XING Neuerungen

XING Neuerungen

Wie allen aktiven Xing Usern bereits aufgefallen ist, gab es in den letzten Wochen einige Neuerungen im Business Netzwerk.

Im Falle von Xing könnte man von einer kleinen “Renovierung” der Startseite sprechen. Nach dem letzten Update wird die Startseite nun in einer neue Kacheloptik präsentiert. Diese Kacheln werden aktuell in drei verschiedene Kategorien geordnet:

  • Alle Neuigkeiten aus dem eigenen Netzwerk
  • Neuigkeiten aus den Gruppen
  • News rund um Beruf & Karriere

Wem diese Anordnung nicht gefällt, hat leider Pech, denn es gibt auch keine Alternative.

 

Xing News

 

Ein jedoch sehr schöner Nebeneffekt ist für alle Werbetreibenden die damit verbundene Anpassung der Werbeanzeigen. Da die klassischen Textanzeigen auf Xing nur sehr unscheinbar, mit wenig Textanteil und einem winzigen, quadratischen Bild ausgespielt wurden, durfte man hier nie großes erwarten.

Mit der Neuerung der Startseitenkachel sind auch die Anzeigen deutlich präsenter geworden. Die 2 größten Veränderungen:

  • Größere Bilder im Format 16:9 – empfohlen wird eine Größe von 1200 x 675 px (ab sofort können Bilder auch im AdManager zugeschnitten werden)
  • eine neue Textstruktur (Headline: 60 Zeichen, Beschreibung 140 Zeichen)

 

XingAd

Aber Achtung: Wer aktive Kampagnen hat, welche bereits ein paar Wochen “alt” sind, sollte diese dringend anpassen, da die alten Bildmotive in das neue Format angepasst werden.

Fazit: wir freuen uns über das neue Anzeigenformat und sind gespannt, ob sich dies auch in den Zahlen niederschlägt.

The following two tabs change content below.

Kerstin

Hallo, ich bin Kerstin und unterstütze das Klickkomplizenteam seit Juli 2017 als Online Marketing Manager. Als Head of Bürohund bringe ich regelmäßig unsere Feel Good Manager Lotte und Hugo mit ins Office! Ich freue mich auf eure Kommentare!

Neueste Artikel von Kerstin (alle ansehen)