Instagram Link-Sticker kommt für alle Konten

Bisher war der „Swipe up“-Link in den Instagram Stories nur für Accounts ab einer Größe von 10.000 Followern verfügbar. Das hat Instagram jetzt geändert!

Die hohe Grenze von 10-k Followern stellte vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen eine große Hürde dar – auf Produkte, Events oder Angebote in der Story zu verlinken war schlicht nicht möglich. Dies erschwerte die Bewerbung über Instagram und motivierte u.a. zum Fake-Kauf von Followern.

 

 

Mit dem Abschaffen der Grenze macht Instagram den Weg auch für kleine Accounts frei – denn 10.000 Abonnenten sind nun nicht mehr notwendig! Von Start-ups, aufstrebenden Künstlern oder Ehrenämtern – diesen Konten wird nun die Möglichkeit gegeben, schneller zuwachsen und User:innen direkt auf den gewünschten Link weiterzuleiten.

Der Link-Sticker befindet sich wie alle anderen Feautres im Story Menü – hier kann er einfach eingefügt werden.

 

Instagram sagt dazu:

When we first introduced Stories links, the feature was limited to verified accounts or those with a certain number of followers. We’ve heard from the rest of our community that they also want to share things that matter with their friends and family. […] you now have a space to share in Stories — regardless of your account size.

 

Nachdem Instagram gestern offiziell angekündigt hat, dass der Link-Sticker für alle kommt, konnten wir dies in unseren Accounts noch nicht überall bestätigen. Jedoch wird es wie immer nur eine Frage der Zeit sein, bis dieses Feature auf alle Stück für Stück ausgerollt wird.

 

Tipp: Wie ihr eure Stories zudem vorplanen könnt, findet ihr hier heraus.

The following two tabs change content below.
Hallo, ich bin Lisa und Trainee im Online-Marketing bei den Klickkomplizen. Ich habe ein Herz für Social Media und immer die neuesten Apps im Blick.

Das könnte dich auch interessieren: