Neuer Zuwachs bei den Klickkomplizen

Neuer Zuwachs bei den Klickkomplizen

Das Klickkomplizen Frauenteam wächst stetig und seit Anfang August begleitet uns eine neue Kollegin. Sie wird uns tatkräftig in den Bereichen Grafikdesign und Webdesign unterstützen. Was sie bisher erlebt hat, an was sie am liebsten arbeitet – all das erfahrt ihr heute von ihr. Dazu haben wir ihr neugierige Fragen gestellt, auf die sie fleißig geantwortet hat.

 

grafikerin-julia-reichstein

Wie bist du auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden und was hat dich an der Stelle als Grafikerin angesprochen?

Ich habe die Klickkomplizen schon vor einiger Zeit im Internet entdeckt. Damals war aber noch keine Stelle ausgeschrieben, die zu mir passen könnte. Als ich nun auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung war, kam ich wieder auf eurer Website vorbei und siehe da, Ihr sucht einen Grafiker. Was mich ermutigt hat, mich bei euch zu bewerben, war zum einen der mal etwas andere Webseitenaufbau und zum anderen die sympathisch lächelnden Gesichter der Mitarbeiter. Und ein Büro nur mit Frauen – das hat Power! Besonders spannend fand ich auch das Arbeitsfeld Online-Marketing.

Welche Vorerfahrungen hast du mit im Gepäck?

Ich komme direkt von einer Leipziger Immobilienfirma. Seit 2012 war ich hier für den Design- und Marketingbereich verantwortlich. Neben dem Umsetzen von Corporate Designs für Immobilienprojekte, betreute ich die Print- und Online Medien der Firma und habe mich um eine optimale Präsentation der Immobilien gekümmert.

Des Weiteren bin ich seit Ende meines Studiums 2012 auch selbstständig für verschiedene Firmen und Kunden tätig – auch hier hauptsächlich im Bereich Grafikdesign, Webdesign und Corporate Design.

Was sind deine Erwartungen an die erste Woche im KK-Office?

Natürlich will ich viel Neues lernen und kennenlernen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich kreativ austoben und im Team großartige Ideen umsetzen kann.
Und Freude bei der Arbeit verspüren ­­– das wäre toll.

Und wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag vor?

Ich denk eine Mischung aus konzentriertem Arbeiten, kreativen Mittags- und Kaffeepausen und kleinen Schwatzern zwischendurch sind gut für das Arbeitsklima.

Gibt es direkt Wunschaufgaben oder Aufgaben, mit denen du lieber nix zu tun haben willst?

Am liebsten arbeite ich in den Bereichen Corporate Design, Grafikdesign und Webdesign. Aber auch für neue Richtungen bin ich offen. Hauptsache kreativ!
Auch wenn ich in HTML und CSS kommunizieren kann, liegt mir das Design einer Website mehr am Herzen als die Programmierung. Das überlasse ich dann lieber den „wahren“ Nerds.

 

 

The following two tabs change content below.

Julia

Hallo, ich bin Julia und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit August 2015 im Bereich Web- und Printdesign. Mein Herz schlägt für Photoshop und InDesign und somit auch für Neuheiten und Trends in diesem Bereich.
Posted on
Posted in Über uns
Während der letzten Monate haben wir Klickis wieder fleißig an einem #Webprojekt gearbeitet: Für das bekannte Berli… https://t.co/ChxWZqSAjS
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? Jeden Monat die neuesten #Updates sowie #Tipps & Tricks rund um… https://t.co/jMWM1YaCoP
#Clubhouse schafft Invite-Only-Funktion ab.👀 Alle Details findet ihr hier: https://t.co/PswbllNUAt
"Bist du sicher, dass du diesen Kommentar posten willst?" - das wird man in Zukunft auf #TikTok gefragt werden, wen… https://t.co/qoVWBs4FkJ
Habt einen entspannten Start ins Wochenende!🙌 #overandout
Darauf haben wir gewartet: Die Entwurf-Funktion für #InstagramStories kommt!🙌Wer hat diese Funktion bereits in der App entdeckt?🤓
Instagram möchte zukünftig noch stärker den Fokus auf Videos setzen. Produzierst du Reels oder IGTVs? #tippshttps://t.co/XCCZcw0rmy
Die #Twitter Stories ("Fleets") werden nun nach kurzer Zeit wieder eingestellt.☠️ Perfektes Beispiel, weshalb Socia… https://t.co/L2iQbrNQ9L
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!☕️
#HappyWeekend! Wir starten ins wohlverdiente Wochenende.☺️ https://t.co/6IX8S6yBMB
Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine #Stories, beispielsweise auf #Instagram, an den Tagesablauf und damit… https://t.co/0j6Qy6sLAD
Unbedingt beachten: die Umgebung, in der deine #Story von deinen #Follower:innen konsumiert wird! Ist es hell oder… https://t.co/Dc8WvIZdFH
Seit kurzem ist es bei #MicrosoftAds möglich, neben den allseits beliebten Suchanzeigen auf #Bing und Co. sogenannt… https://t.co/uf8o8nbDt3
3 Minuten-TikToks - unrealistisch? Wohl kaum: Kürzlich konnten ausgewählte User:innen auf #TikTok minutenlange Vide… https://t.co/wTq0YIUUcY
#Schongewusst? Es gibt jetzt Ads für Instagram Reels! Videos bis zu 30 Sekunden können beworben werden und müssen i… https://t.co/lRa6VstRRx
Du bist auf einer Webseite oder in einem Textdokument und siehst eine #Schriftart, die dir richtig gut gefällt? Du… https://t.co/PAJxhbTIoY
Social Media Manager:innen können sich freuen: Endlich lassen sich die #Kennzahlen von #Instagram – wie auch in der… https://t.co/CAwwLwMjoy
Für deine #instagram -Story könntest du bald mehr Farb-Optionen zur Verfügung haben: Die bisher eher kleine… https://t.co/2WS0glkuPj
Interessante, neue Möglichkeit mit #iOS15 für Fashion Brands.🤔 https://t.co/yz4pDQzNCO
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? #Google, #Facebook, #Instagram & Co. – News aus der #OnlineMarketing Welt beko… https://t.co/CoXTaK6iF0