Was hat uns bewegt?

Februar 2018

Februar 2018

Halb erfroren aber dennoch hoch motiviert melden wir uns mit einem Rückblick auf unseren Februar 2018 zurück und berichten euch wie immer, was in unserer on- und offline Welt los war.

Das hat uns online bewegt:

Factsheet_Teaser_NL_270px

Im letzten Monat ging unser erster Newsletter für dieses Jahr raus. Ganz unter dem Thema „Mobile Usability“ bieten wir euch wieder ein ausführliches Factsheet zum kostenlosen Download an.  Für alle, die zukünftig keinen unserer Newsletter verpassen wollen und in regelmäßigen Abständen kostenlose Factsheets erhalten wollen, geht es hier zur kostenlosen Anmeldung unseres Newsletters.

Schon gehört? Facebook testet gerade an ausgewählten Profilen eine Downvote-Funktion. Ausgewählte Nutzer können auf Beiträge mit einem negativen Feedback reagieren. Hierbei handelt es sich ausdrücklich nicht um einen Dislike-Button, sondern lediglich um eine „Downvote“ Schaltfläche, die unter einem Kommentar erscheint. Grundsätzlich ist allerdings nicht davon auszugehen, dass Facebook in naher Zukunft eine ähnliche Funktion für die breite Masse zugänglich macht. Facebook wird höchstwahrscheinlich auch weiterhin eine positive Plattform bleiben und sich von der Möglichkeit, negative Reaktionen zu geben, entfernen.

Zusätzlich kündigt Facebook den Rollout des aktualisierten Werbeanzeigenmanagers an. Somit wird der Power Editor und der Werbeanzeigenmanager final zusammengeführt und zukünftig sollen alle Funktionen in nur einem Tool vereint sein. Einige bei uns im Unternehmen können bereits mit dem neuen Werbeanzeigenmanager arbeiten, der andere Teil wartet allerdings noch sehnsüchtig auf das neue Tool. Wir sind gespannt, wann der Rollout durch sein wird und alle auf den neuen Werbeanzeigenmanager zugreifen können.

Das hat uns offline bewegt:Google Headquarter Hamburg

Unser offline Monat stand ganz im Zeichen von Google. Steven machte dabei den Anfang und war Mitte des Monats im Google Office in Berlin zu Vorträgen mit den Themen Google My Business, Google Adwords und Google Analytics. Für Anastasia ging es einen Tag später ebenfalls nach Berlin zu Google, wo sie an Vorträgen zu den Themen Google Mobile und Google Shopping teilgenommen hat. Sandy und Tina dagegen waren eine Woche später im deutschen Google Headquarter in Hamburg zu Besuch. Im Zuge unseres Google Partner Status nehmen die beiden gerade an einem Google Coaching teil und waren zu einem Workshop zum Thema „Lets Talk about: Hiring & Development“ eingeladen.

Ein besonderes Highlight im letzten Monat war unser Agenturzuwachs. Wir durften ein weiteres männliches Teammitglied bei uns im Büro begrüßen. Hugo steckt zwar noch mitten in der Ausbildung zum Feelgood Manager, unterstützt Lotte aber bereits wo er nur kann und hat im letzten Monat bereits für viele Schmuse- und Lacheinheiten bei uns im Büro gesorgt.

27749855_10155946449285281_6951371647400254029_n

 

 

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google Ads und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂
💡Google und die Digitalsteuer - Wie ihr die Suchanfragen aus den betroffenen Ländern findet und was zu tun ist, erf… https://t.co/5IncLHo9H6
Ein neues Feature bei #Whatsapp: Ab jetzt ist die Personalisierung einzelner Chats mit verschiedenen #Wallpapern mö… https://t.co/Q02KSWKNww
💡Google und die Digitalsteuer - Wie ihr die Suchanfragen aus den betroffenen Ländern findet und was zu tun ist, erf… https://t.co/lf8JGAuPoo
Knapp verpasst, aber nicht vergessen. Wenn auch dieses Jahr anders als sonst: Frohen Beginn der Karnevalszeit ihr J… https://t.co/1Minkw3uYT
Diesmal scheint es für Kaufland besser zu laufen mit der Werbung. 😃 #regal https://t.co/u6Jaok1CQM
Könnten #Podcasts bei @SpotifyDE zukünftig kostenpflichtig werden? https://t.co/3mSICnrQtk
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/4fUnXUu0e1
💡Der eigenen #Instagram Story ein bisschen frischen Wind verleihen? Kein Problem mit den vier kostenlosen Apps, die… https://t.co/JpSgTVp27r
#WhatsApp Pay nimmt so langsam Fahrt auf. #bargeldlos https://t.co/rxzhP9j7Rx
Neue Erweiterung der Feeds wird getestet. Spannend, ob der dritte Feed dann auch tatsächlich für alle ausgerollt wi… https://t.co/FRRLffd1s1
💡Ein kleines How to zum Thema Cross-Posting im #Facebook Creator Studio gefällig? Dann werdet ihr auf unserem Blog… https://t.co/EejTOkbb2J
Spannend! Anscheinend sind neue Möglichkeiten zur Reaktion auf #InstagramStories in Arbeit. #socialmedia https://t.co/gM8BuTjJJl
Entdeckt bei @einfachDan: ein knackiges #howto zum Thema #Pinterest Story Pins. #socialmedia https://t.co/eHnYykgSir
Zukünftig noch mehr Musikauswahl bei #TikTok. #socialmedia https://t.co/qdRGr8CTIy
Spannendes Feature im Kampf gegen Fake News. #waybackmachine #factchecking https://t.co/G4Tr5hWcQ7
💡Weiter geht’s in unserer Vorstellungsrunde der neuen „jungen wilden“ Kanäle. Wir haben die Kurzvideo-App #Trillerhttps://t.co/l8dzr24RdC
💡Weiter geht’s in unserer Vorstellungsrunde der neuen „jungen wilden“ Kanäle. Wir haben die Kurzvideo-App #Trillerhttps://t.co/1ymDOejnXr
Komm auf die dunkle Seite: #DarkMode nun auch in der #Facebook App verfügbar. https://t.co/IrXu9VGd6S
Neu im #klickkomplizen Blog: Sandy stellt heute ein paar Möglichkeiten vor, die Budgetverteilung eurer #googleads K… https://t.co/PE3USY7q0E