Was hat uns bewegt?

Februar 2018

Februar 2018

Halb erfroren aber dennoch hoch motiviert melden wir uns mit einem Rückblick auf unseren Februar 2018 zurück und berichten euch wie immer, was in unserer on- und offline Welt los war.

Das hat uns online bewegt:

Factsheet_Teaser_NL_270px

Im letzten Monat ging unser erster Newsletter für dieses Jahr raus. Ganz unter dem Thema „Mobile Usability“ bieten wir euch wieder ein ausführliches Factsheet zum kostenlosen Download an.  Für alle, die zukünftig keinen unserer Newsletter verpassen wollen und in regelmäßigen Abständen kostenlose Factsheets erhalten wollen, geht es hier zur kostenlosen Anmeldung unseres Newsletters.

Schon gehört? Facebook testet gerade an ausgewählten Profilen eine Downvote-Funktion. Ausgewählte Nutzer können auf Beiträge mit einem negativen Feedback reagieren. Hierbei handelt es sich ausdrücklich nicht um einen Dislike-Button, sondern lediglich um eine „Downvote“ Schaltfläche, die unter einem Kommentar erscheint. Grundsätzlich ist allerdings nicht davon auszugehen, dass Facebook in naher Zukunft eine ähnliche Funktion für die breite Masse zugänglich macht. Facebook wird höchstwahrscheinlich auch weiterhin eine positive Plattform bleiben und sich von der Möglichkeit, negative Reaktionen zu geben, entfernen.

Zusätzlich kündigt Facebook den Rollout des aktualisierten Werbeanzeigenmanagers an. Somit wird der Power Editor und der Werbeanzeigenmanager final zusammengeführt und zukünftig sollen alle Funktionen in nur einem Tool vereint sein. Einige bei uns im Unternehmen können bereits mit dem neuen Werbeanzeigenmanager arbeiten, der andere Teil wartet allerdings noch sehnsüchtig auf das neue Tool. Wir sind gespannt, wann der Rollout durch sein wird und alle auf den neuen Werbeanzeigenmanager zugreifen können.

Das hat uns offline bewegt:Google Headquarter Hamburg

Unser offline Monat stand ganz im Zeichen von Google. Steven machte dabei den Anfang und war Mitte des Monats im Google Office in Berlin zu Vorträgen mit den Themen Google My Business, Google Adwords und Google Analytics. Für Anastasia ging es einen Tag später ebenfalls nach Berlin zu Google, wo sie an Vorträgen zu den Themen Google Mobile und Google Shopping teilgenommen hat. Sandy und Tina dagegen waren eine Woche später im deutschen Google Headquarter in Hamburg zu Besuch. Im Zuge unseres Google Partner Status nehmen die beiden gerade an einem Google Coaching teil und waren zu einem Workshop zum Thema „Lets Talk about: Hiring & Development“ eingeladen.

Ein besonderes Highlight im letzten Monat war unser Agenturzuwachs. Wir durften ein weiteres männliches Teammitglied bei uns im Büro begrüßen. Hugo steckt zwar noch mitten in der Ausbildung zum Feelgood Manager, unterstützt Lotte aber bereits wo er nur kann und hat im letzten Monat bereits für viele Schmuse- und Lacheinheiten bei uns im Büro gesorgt.

27749855_10155946449285281_6951371647400254029_n

 

 

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google AdWords und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂

Neueste Artikel von Peggy (alle ansehen)

Unseren Tipp Nr. 10 geben wir euch als Hausaufgabe für das Wochenende mit. Seit Anfang März geben wir Tipps zu mehr… https://t.co/kV5PFLmkSp
#Nachhaltigkeit ist auch in der #Modebranche ein großes Thema. 👗🧥✂ Dazu gibt es die Initiative @Fash_Rev, welche He… https://t.co/6M1sTI3jVg
Die #klickkomplizen heute auf Besuch unserer Verlage auf der #lbm2019 #buchmesse @HarperCollins @carlsen_verlag https://t.co/i5v7atJdAL
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy ist zurück aus dem #sabbatical und war direkt bei #Google im neuen Office in Be… https://t.co/jyN2bas02Z
Anschließend an unseren Tipp Nr. 7 wollen wir euch fragen: was sind eure Bürogetränke? 🥛☕🍹 (Neben Kaffee) gibt es b… https://t.co/IXivDMSK0Z
NEU im #Klickkomplizen Blog: 📎 wie man die #Facebook Anzeigenschaltung an die Platzierungen anpassen kann und was m… https://t.co/glmmNLQnDA
Tipp Nr. 8 der #Klickkomplizen #green2019 Aktion: 🌍 die Herausforderung, Plastik zu vermeiden, haben viele währe… https://t.co/X56h0OJyFI
Dieser Beitrag zu #GreenIT via @t3n passt wunderbar in unseren #green2019 Nachhaltigkeitsmonat. Hier geht es nicht… https://t.co/ocoMq0t1vG
Tipp Nr. 7 unserer #green2019 Aktion: wusstet ihr, dass sich nur etwa die Hälfte der PET-Flaschen für die Wiederver… https://t.co/sWaB05qdTi
Anschließend an unseren gestrigen Tweet gleich noch ein paar Ideen zum alternativen Einkaufen: kennt ihr bspw.… https://t.co/PTScyvShxw
Wir kaufen zu viele Lebensmittel und der Supermarkt wirft noch zu Verzehrendes weg: Tipp Nr. 6 der #green2019 Aktio… https://t.co/rGntHjXhyd
NEU im #Klickkomplizen Blog: an alle Influencer da draußen, wie ärgerlich sind unscharfe Fotos auf Instagram? Sehr!… https://t.co/FuIQ957cdc
Das papierlose Büro. Bei uns fast Realität, spart neben Ressourcen auch Platz (#MarieKondo lässt grüßen!). Hier gi… https://t.co/7vM7RXqE9z
Sparfuchs-Tipp on top: Viele Kaffeehausketten füllen die mitgebrachten Becher auf - oft gibt es einen kleinen Rabat… https://t.co/6zTVtbATrS
NEU im #Klickkomplizen Blog: Tomke hat für euch einen Blick auf die #AppleSearchAds geworfen. Das sind… https://t.co/37GJKOWz3m
Das geht an alle #Klickkomplizen da draußen: eine #Suchmaschine, die durch Klicken, also Suchen, Bäume pflanzt? Kli… https://t.co/7xD6luu5P4
Tipp Nr. 4 der #green2019 Aktion zum Montag dreht sich um #kaffee. Wie trinkt ihr im Büro euren Wachmacher? Bitte… https://t.co/4JhyFaoWHU
#Lesestoff zum Sonntag: welche Chancen die #Digitalisierung der #Nachhaltigkeit öffnen, lest ihr hier… https://t.co/x2p9xNyne3
„What happens in the Beutel, stays in the Beutel!“ PS: der Jutebeutel macht auch als Accessoire was her, Statemen… https://t.co/GdTL7QYomp
Share This