3 Jahre Klickkomplizen: Eine Reise durch die Zeit (Teil 2)

3 Jahre Klickkomplizen: Eine Reise durch die Zeit (Teil 2)

Zurück in die Vergangenheit – die Fortsetzung

…von Teil 1

2011

Der 2. Geburtstag der Klickkomplizen wird im beliebten Irrgarten in Kleinwelka gefeiert. Trotz pfiffiger Markierungen, die verraten sollen, dass man einen Weg gerade zum zweiten Mal kreuzt, meistern wir den Weg durch das Heckenlabyrinth nicht unbedingt mit Bravur – aber so ein bisschen verirren muss ja auch sein! Spaß hatten wir auf alle Fälle.

Unser kleines Highlight 2011 ist außerdem die Veröffentlichung eines unserer Artikel zum Thema „Schüler und Facebook Freund zugleich? Gefahren und Potentiale des sozialen Netzwerks für Lehrer!“ im Fachjournal des Thüringer Lehrerverbands. Damals konnte keiner ahnen, dass dieser 2012 auch noch in der Zeitschrift des Verbandes Bildung und Erziehung veröffentlicht werden soll.

Ende 2011 sind die kleine Größe und der große Wasserschaden 2 Gründe für den Umzug in ein neues Büro. Um sich den Umzug so leicht wie möglich zu machen, verschlägt es die Komplizen nur wenige hundert Meter die Straße weiter.

Sandy und Tina lassen es sich von nun an in ihrem „Chefzimmer“ gutgehen und auch Albina und Sabrina beziehen ihr eigenes Reich. Noch dazu ein großer Meetingraum und das Büro ist komplett. Auch die Winkekatze darf in diesem nicht fehlen, denn von Anfang an hat sie den Klickkomplizen Glück gebracht und jeder Ausfall durch leere Batterien wurde als schlechtes Omen gedeutet.

2012

Das Jahr 2012 scheint wie im Fluge zu vergehen und neben den vielen spannenden Projekten und treuen Kunden freuen wir uns darüber, den nunmehr 3. Geburtstag der Klickkomplizen zu feiern.

Zurück in die Zukunft

In naher Zukunft wird eine neue „Ina“ zu uns stoßen. Katharina aus Österreich wird ab Oktober als Praktikantin das Team unterstützen. Dem ersten kleinen Interview musste sie sich schon stellen: „Ich freue mich schon sehr darauf, bald ein Klickkomplize zu sein und bin gespannt auf die Kolleginnen. Ich bin mir aber sicher, dass ich mich hinter klickkompliz‘schen Gardinen sehr wohl fühlen werde und ich werde etwas österreichischen Wind mitbringen.“

Nun bleibt uns nur noch Danke zu sagen – an alle Kunden, Unterstützer, Sympathisanten und Freunde. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten 3 Jahre und sind sehr gespannt auf alle Veränderungen oder kleinen Highlights, die uns bevorstehen.

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.