ART Hotel Connection Website Relaunch

ART Hotel Connection Website Relaunch

_______

Website-Design

Während der letzten Monate haben die Klickis wieder fleißig an einem Webprojekt gearbeitet:

Für das bekannte Berliner LGBT-Hotel “ART Hotel Connection” durften wir mal wieder tief in die Relaunch-Zauberkiste greifen. Inhaber Jens Legel, für den wir bereits Google Ads-Kampagnen betreuten, wünschte sich ein komplettes Make-Over seiner Website. Während der Corona-Lockdownphasen hatten er und sein Team die Zeit genutzt, und in Eigenregie einen Großteil der Zimmer renoviert und neu eingerichtet.

Im Auftakt- und Briefinggespräch lernten wir uns kennen und definierten – neben den technischen Voraussetzungen für die WordPress-Site – gemeinsam den Fahrplan für das Großprojekt.

 

_______

Grundlagen

In einer Bestandsaufnahme wurden die groben Inhalte festgelegt und schnell war klar, dass für den Relaunch auch das Logo überarbeitet, eine neue Farbwelt und Typografie definiert werden sollte. Zeitgleich entstanden – in enger Absprache mit uns – neue Image-Fotos und Weitwinkel-Aufnahmen der extravaganten Zimmereinrichtungen. Die Berlin-Leipzig-Zusammenarbeit, Kommunikation und Präsentationsphasen während des Projekts liefen regelmäßig über Microsoft Teams, E-Mail und Telefon.

 

 

_______

Feintuning

Langsam nahm die Struktur der Seite Form an. Wir konzipierten eine neue Navigation, überarbeiteten die Texte und kreierten zusätzliche Retuschen und Animationen, die den Charme und Eigenheiten des Hotels widerspiegeln. So taucht die markante Hauptfarbe BEERE immer wieder in Illustrationen auf, die Zebra Stühle im Art decó Frühstücksraum werden integriert und Oberflächen/Formen von Fotos finden sich in der Gestaltung wieder.

Im letzten Schritt wurde die Seite mit dem Buchungssystem gekoppelt. Unzählige Bildbearbeitungen, eingepflegte Elementor-Seiten, englische Übersetzungen und responsive Anpassungen später, war es vor ein paar Tagen soweit: die Seite ging online :-)

https://www.arthotel-connection.de/

 

_______

Herzlich willkommen

Neben der eindrucksvollen Startseite mit spielerischen Parallax-Effekten, finden Besucher:innen elementare Seiten wie ZIMMER, FRÜHSTÜCK, AKTIONEN und KONTAKT. Darüber hinaus lohnt auch der Blick in die “Zusatzinfos” wie etwa TEAM, HISTORIE und die (persönlichen) LIEBLINGSORTE. Die Website ist zweisprachig (deutsch und englisch) aufgesetzt. Großflächige Slider zeigen die – teils exotisch-kreativen – 16 Zimmer.

 

_______

Einblick

Scroll-Ansicht der Startseite (Desktop):

 

_______

Danksagung

Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt nun endlich für die Welt sichtbar ist!

Vor allem dir, lieber Jens, möchten wir besonders für die tolle und kreative Zusammenarbeit danken. Wir wünschen dir und deinem Team ein “volles” Haus ;-), zufriedene Gäste und weiterhin so ungewöhnliche Ideen!

Besucht uns:

Website // Instagram // Facebook

 

 

 

The following two tabs change content below.

Katja

Hallo, ich bin Katja und unterstütze seit Mitte April 2016 das Team der Klickkomplizen im Bereich Grafikdesign. Ich freue mich auf einen kreativen Austausch.

Neueste Artikel von Katja (alle ansehen)