Blog des Monats September

Blog des Monats September

Jeden Monat küren wir einen besonders inspirierenden und gut gepflegten Blog – diesen Monat dreht sich wieder einmal alles um Kreativität. Der Designer Chris Spooner liebt alles Kreative, ist immer auf dem Laufenden was neue Trends in Print- und Webdesign betrifft und hat den Blog Line25 Im März 2009 ins Lebens gerufen.

Der Blog Line25 steckt voller Ideen und Anregungen, interessanten Artikeln zu aktuellen Trends und Tools und erklärt viele kleine Kniffe des Webdesigns in hilfreichen Tutorials. Schritt für Schritt wird hier anhand von anschaulichen Bildern und HTML/CSS-Codes erklärt, wie man ein Kontaktformular, kreative Icons, Menüs, einen YouTube Kanal oder sogar ein gesammtes WordPress Theme gestaltet. Dabei verwendet er die verschiedenste Software und deckt die gängigen Tools ab – von CSS über Photoshop bis WordPress. Lobenswert ist vor allem, wie verständlich und nachvollziehbar und damit wirklich hilfreich die Tutorials geschrieben sind.

Immer Freitags werden auf der Unterseite Inspiration herausragende Webdesigns vorgestellt, über die der Designer im Laufe der Woche gestolpert ist. Die in der Kategorie zusammengestellten Designs sind wahrhaft ein Hingucker und definitiv ein Abonnement wert.

 

 

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.