Die Klickkomplizen feiern Geburtstag

Die Klickkomplizen feiern Geburtstag

Am 15. September haben die Klickkomplizen ihren 2jährigen Geburtstag gefeiert. Und wo könnte man diesen besser verbringen als im Irrgarten Kleinwelka in der Nähe von Bautzen? So haben wir uns gemeinsam auf einen lustigen Roadtrip begeben, um dem Heckenlabyrinth den Kampf anzusagen.

Den Irrgarten Kleinwelka gibt es nun schon fast seit 20 Jahren. Das ist auch der Grund, dass die Hecken mittlerweile eine stattliche Größe haben und man hier leider nicht mogeln und drüber gucken kann. Also blieb uns für die Suche nach dem Ziel nur unsere weibliche Intuition. Die ließ uns auch nach einer halben Stunde noch immer in einer Ecke des Labyrinths herumirren, so dass kurzerhand die Taktik gewechselt wurde. Kleine Steine als Markierungen und ein auf den Weg gemaltes K sollten die neue Hoffnung auf den richtigen Weg sein. Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir es doch geschafft und konnten uns in der Mitte des Irrgartens einen Zielstempel verpassen. Von dort führte uns eine große Brücke über die vielen Hecken, durch die wir gerade geirrt waren. So konnte noch einmal kurz ausgewertet werden, wo denn nun die eigenen Fehler lagen. :-) Eine kleine Seilbahn ließ jeden von uns einmal über den Irrgarten fliegen und wieder zum Kind werden, das „Juhuuuuuuuuuuuu!“ und „Ich bin der König der Welt!“ jubelt.

Doch unsere Mission war noch nicht erfüllt. Es galt noch einen Schatz zu finden, für den wir verschiedene Aufgaben bewältigen und Hinweise finden mussten. Dabei führte uns unser Weg in das angrenzende Abenteuerlabyrinth und das Rätsellabyrinth. Im Team waren wir stark und so war alles recht schnell gefunden. Nun trennte uns noch eine große Rutsche vom Ausgang, die zuerst erklommen und danach hinunter gerutscht wurde. Geschafft! Wir hatten uns nicht verirrt und konnten sogar außerhalb des Irrgartens unseren Schatz bergen. Ein rundum gelungener Tag – für den wir natürlich auch dem Team des Irrgartens Kleinwelka danken möchten.

Für alle, die jetzt Lust auf einen Ausflug in den Irrgarten Kleinwelka bekommen haben – alle wichtigen Informationen findet ihr unter irrgarten-kleinwelka.de.

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.