Ein Hoch aufs Teamkochen!

 

Unsere Follower:innen wissen längst: am Donnerstag glüht die Instagram-Story.
Denn da heißt es (fast) wöchentlich: Teamkochen bei den Klickkomplizen.

 

Donnerstags ist die Hütte voll – wer da im Home-Office bleibt, ist selbst schuld.

Ein motiviertes 2er-Team kocht dann für ca. 6 – 12 Personen, hauptsächlich vegetarisch. Die anderen Meal-Preper:innen, Frosta-Fanatikeri:innen und planlosen “Flink”er:innen können entspannt die Füße hoch legen: da muss nichts vorbereitet werden. Herrlich.

 

___
Ideen & Planung

Im wöchentlichen Montagsmeeting gibt’s den Plan (Danke Lea!) für die nächsten zwei Wochen. Am Dienstag macht sich bereits Nervosität im Teams-Chat breit, wenn das Koch-Team bis dahin noch nicht das Gericht für den Donnerstag mitgeteilt hat. Shame on you.

Wer ist da und wer isst mit? Schnell wird abgestimmt und die Köchinnen planen ihre Einkäufe. Abkassiert wird dann später ganz praktisch via PayPal. Unsere Bandbreite an Rezepten reicht von exotisch-gewagt bis simple-bewährt und neue Geschmackserlebnisse sind nicht selten #lifechangingklickis

 

___
Einkauf

Mittwochabend oder Donnerstagvormittag werden die Zutaten gekauft und die haltbaren Vorräte im Büro geprüft. Meistens wird für 1-2 Portionen mehr gekocht. #fresskomplizen. Morgens drapiert auf dem Küchentisch, steigt die Vorfreude aufs Mittagessen.

 

 

___
Kochen & Quatschen – warum wir’s lieben:

Spätestens 11 Uhr donnerstags verziehen sich die Meister:innen in die Küche. #wherethemagichappens
Beim Klicki-Teamkochen sind schon tolle Kreationen entstanden. Auch wenn das Koch-Team mit der Planung, Zubereitung & Saubermachen donnerstags viel zu tun hat:

Wir freuen uns jede Woche auf:

  • direkten Austausch & viel Gelächter
  • gemeinsames Planen & Neues auszuprobieren
  • Tipps & Kniffe voneinander lernen

 

___
Learnings:

1. immer ERST die XXL-Wassertöpfe für Kartoffeln, Nudeln & Co ansetzen…
2. viel schnippeln für viiiiiiele Portionen dauert lang…
3. ab 11:30 Uhr besuchen auffällig oft Kolleg:innen den Spa-Bereich, um mal “zu gucken, wie weit das Essen ist”
4. Spätestens 11:45 Uhr riecht es mega geil im Büro und allen tropft der Zahn
5. wenn das Essen bis 12:30 Uhr nicht auf dem Tisch steht, gibt es leichte Aggressionen in den Büro-Räumen ;-)
6. Sind die Hunde im Haus, müssen “verlockende” Speisen weit oben oder im Kühlschrank verstaut werden

 

___
Insta-Live-Doku:


Quelle: https://imgflip.com/i/7cr18k

 

Natürlich nicht. Wir sind eine Social Media Agentur. ALLES muss content-mäßig verarbeitet werden :-D

Fürs “Insta-Kochen” will das Social Media Team mindestens (!):

  • ein cooles 2er-Teambild mit unseren Klicki-Schürzen
  • diverse Boomerangs
  • Making Off: Schnippeln, Brutzeln, Kochen
  • Details Zutaten und Nahaufnahmen
  • garniert mit (eigenen) GIPHY-Animationen

 

 

Und:
natürlich den obligatorischen “Insta-Teller”! Und das Spiel geht los: “wer-hat-den-schönsten-drapierten-teller?dann-wartest-du-jetzt-mit-essen-ich-brauche-geile-aufnahmen…jaaaa-dann-wirds-halt-kalt”…

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber Kultur muss sein.

 

 

 

Letztes Jahr durften wir unsere Kochkünste sogar bei den Leipziger Tafeln unter Beweis stellen.

Immer häufiger gibt es Anfragen von Gast-Esser:innen ;-)… Vielleicht lassen wir uns von dem Konzept überzeugen: dann muss aber mindestens Dessert mitgebracht werden!

Und ja, wir wissen, dass nach unserem Klicki-Backbuch DRINGEND auch ein neues Klicki-Kochbuch an den Start gehen sollte… Stay tuned.

 

Bald schallt es wieder durchs Büro:
“Essen is FERTIIIIIIIG!

 

 

The following two tabs change content below.

Katja

Seit April 2016 unterstütze ich das Team der Klickkomplizen im Bereich Kommunikationsdesign. In meinen Blogs dreht sich alles um die visuelle Seite des Marketings und unser Agenturleben.

Das könnte dich auch interessieren: