Business und Non-Business – Spannende ChatGPT Use Cases

ChatGPT Use Cases - Titel

ChatGPT ist in aller Munde. Was das genau ist und wofür man es im Bereich Suchmaschinenmarketing verwenden kann, haben Katha und Lea hier im Blog bereits beleuchtet. Lest da also gern nochmal nach. Von mir gibt es heute einen weiterführenden Blick auf business-related und ein paar non-business ChatGPT Use Cases.

Im Business-Bereich kann ChatGPT für viele organisatorische Themen hilfreich sein, zum Beispiel beim Formulieren von Mails oder Abwesenheitsnotizen (1) oder dem Schreiben von Blogartikeln und Captions für Social Posts (2). Keine Angst, den Artikel hier habe ich selbst geschrieben 😉.  Auch Listen mit Contentideen für verschiedene Branchen (3) oder mit unterschiedlichem Fokus wie z.B. die Steigerung der Interaktion können erstellt werden. Integriert in soziale Medien, kann euch ChatGPT das Community-Management erleichtern oder im Kundenservice als Assistenz dienen.

ChatGPT Use Cases - Business Cases

Ihr könnt euch beispielsweise auch auf ein Vorstellungsgespräch oder einen Pitch vorbereiten, in dem ihr euch typische Fragen generieren lasst und dann schon Antworten parat habt. Die Rede vor der Hochzeitsgesellschaft (4), Geburtstagsgrüße oder Glückwunschkartentexte (5) können bequem vorformuliert und dann auf persönliche Bedürfnisse angepasst werden.

ChatGPT Use Cases - Glückwünsche

Wenn wir gerade schon beim Thema Geburtstag und Hochzeit sind: Lasst euch doch Geschenkideen (6) vorschlagen, ein Menü für die Feier kreieren oder ein Outfit zusammenstellen. Auch Reisetipps oder Einrichtungsideen (7) sind für ChatGPT kein Problem. Einfach formlos eure Bitte oder Frage ins Chatfeld eingegeben, macht die künstliche Intelligenz die Arbeit für euch und liefert unendlich Inspiration. Viel Spaß beim Ausprobieren!

ChatGPT Use Cases - Ideen
The following two tabs change content below.

Claudia

Ich bin seit April 2020 bei den Klickis und habe ein Herz für Facebook, Instagram, TikTok und Co. Immer mit dem Smartphone in der Hand, bin ich den neuesten Trends und Entwicklungen auf der Spur und freue mich darauf, euch davon zu berichten!

Das könnte dich auch interessieren: