10 Jahre Klickkomplizen – unsere Fete zum Firmenjubiläum

Klickkomplizen-Firmenjubiläum

Am 15.09.2019  sind die Klickkomplizen 10 Jahre alt geworden. Wir haben diesen Geburtstag mit einer wunderbaren Jubiläumswoche begangen und auf die letzten 9 Geburtstage und die vergangenen Büros zurückgeblickt.

Wie wir unseren runden Geburtstag gefeiert haben? Das erfahrt ihr hier.

KK-Party_Geschenke
Geschenke für das KK Team & die Chefinnen

Start in die Jubiläumswoche

Am Montag wurden die Chefinnen Sandy & Tina zuallererst einmal von uns, dem gesamten KK Team, überrascht: mit einer neuen Fotowand in unserem Flur. Wir haben, wie viele von euch wissen, über Jahre die Tradition entwickelt, aus privaten Urlauben einen Fotogruß mit dem Klickies-Beutel zu schicken. Einige dieser Bilder, die sonst immer in unserem Instagram Channel auftauchen, seht ihr nun an dieser Wand verewigt.
Tomke hat zudem zuvor am Sonntag in der Backschüssel gezaubert und leckere Zimtschnecken für ein gemeinsames Auftaktsfrühstück mitgebracht. Und da wir ja gern essen, wurden wir im Gegenzug von unseren Chefinnen zum Mittagessen eingeladen – mit Verpflegung durch unseren Lieblings-Lieferservice Bagel Brothers.

Das war aber nicht alles, was sich die Chefetage hat einfallen lassen für uns: ein Strauß Blumen und eine symbolische Luftballon-Eins wurde uns allen, zusammen mit einer persönlichen Karte und einem schicken Anstecker mit unserem Namen überreicht. Wofür die Eins stand, wurde schnell aufgelöst: jede*r von uns hat in den nächsten 12 Monaten damit einen Urlaubstag mehr und kann ihn wann immer gewünscht, einsetzen. Und anstatt des jährlich stattfindenden Klickies-Teamausfluges gab es eine tolle Ankündigung für das nächste Jahr – seid gespannt, wir werden alle gemeinsam auf Tour gehen!
Die folgenden zwei Tage vergingen sehr schnell – am Dienstag wurde noch unsere neue Wandbeklebung im neuen Corporate Design in unserem Meetingraum namens „Toni Erdmann“ angebracht. Die anderen Räume folgen noch. Vielen Dank an ad craft dafür!

KK-Party_Feier
Die Jubiläumsfeier in vollem Gange (aus Gründen des Datenschutzes seht ihr hier keinen unserer Gäste ;))

Partyday!

Am Donnerstag, den 19.09., stand schon die große Party ins Haus, die wir so lange geplant hatten. Das beste: kein Regen angesagt! Ab dem frühen Nachmittag war der Aufbau im vollen Gange und unser Garten/ Hinterhof verwandelte sich in die Party-Location. Die LKWs vom Catering rollten an und auch der DJ begann, seine Technik aufzubauen. Einige Luftballons wurden noch mit Helium gefüllt und das gesamte KK-Team konnte anstoßen: auf einen fast reibungslosen Aufbau und viele neugierige Gäste, die wir ab 18 Uhr empfangen sollten.

Da viele unserer geladenen Kund*innen zum ersten Mal im neuen Büro waren, wurden auch die neuen Räume begutachtet. Draußen füllte sich langsam der Garten und die ersten Getränke wurden verteilt. Nach einer kurzen und natürlich emotionalen Rede von Sandy und Tina wurde das Buffet eröffnet und gestürmt: an dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Hotel Michaelis bedanken, die ein unglaublich leckeres Essen für uns gezaubert haben! Live-Cooking im Wok sowie Frisches vom Grill und tolle außergewöhnliche Leckereien warteten auf uns. Da es außerdem nicht mehr ganz sommerlich heiß war, gab es neben einer frischen Limo auch einen Punschkessel, der über der Feuerschale brodelte, sodass man sich zu späterer Stunde aufwärmen konnte. Wir waren rundum zufrieden mit dem Service und der Unterstützung, die es seitens Hotel Michaelis auch im Voraus gab.

Untermalt wurde unsere Feier musikalisch von DJ Rob, der einen heißen After-Work zu 80er Hits mixte. Wir haben einige Hüften wackeln sehen, wenn auch sich unsere Gäste nicht ganz zum Tanzen hinreißen ließen!

KK-Party_Geschenke
Tassen von signuu für unsere Kund*innen

Morgenmuffel oder Stehaufmännchen?

Für unsere Gäste hatten wir natürlich auch noch eine kleine Überraschung vorbereitet: unsere Freunde von signuu waren vor Ort und jede*r konnte sich eine personalisierte, weil mit eigenem Namen versehene, Tasse bedrucken lassen. Bloß die Entscheidung, ob man Morgenmuffel oder Stehaufmännchen ist, musste man im Vorhinein treffen und bekam dann eine stylische Kaffeetasse im neuen KK-Design und ein paar frisch geröstete Bohnen des besten Kaffees, um die Tassen dann auch mit dem Lieblingsgetränk füllen zu können. Ein Danke an signuu für die Ausführung des Ganzen und auch an die Elstermühle, die uns ihren Kaffee in einer Blanko-Verpackung stellte, damit wir sie dann mit Aufklebern in unserem Design branden konnten.
Um 22 Uhr drehten wir die Musik dann etwas leiser, um die Nachbarschaft nicht gleich gegen uns aufzubringen, und gegen Mitternacht verließen die letzten Gäste das Feld. Nun hieß es, noch fix alles zusammen räumen und dann war der Zauber schon wieder vorbei.

KK-Party_dayafter
Der Tag danach

Was blieb: ein Freitag, an dem wir uns alle etwas erholen mussten, Reste-Essen vom Buffet und eine schöne Session gemeinsamen Geschenke Auspackens, bei der noch einige Überraschungen zu Tage befördert wurden. Liebe Gäste, liebe Kund*innen, liebe Kolleg*inne, vielen Dank für den gelungenen Abend und wir hoffe, ihr habt gern mit uns gefeiert – wir auf jeden Fall! Auf die nächsten 10 Jahre Klickkomplizen.

The following two tabs change content below.

Vivien

Seit 2018 unterstütze ich die Klickkomplizen im Bereich Online Marketing. Ebenso gehört die Assistenz der Geschäftsführung zu meinen Aufgaben, weswegen ich den Blog zum Teil auch mit Admin/ Office Themen bespiele. Happy reading!

Neueste Artikel von Vivien (alle ansehen)

Das könnte dich auch interessieren: