Google Partner Seminar in Berlin

Google Partner SeminarVor zwei Wochen war ich zu Besuch in Berlin, bei zwei Google Partner Seminaren zum Thema Google AdWords. Beide Seminare wurden von Dozenten geführt, welche schon jahrelang für Google als Dozenten arbeiten und auch selbst mit einer Agentur im Bereich SEA erfolgreich tätig sind.

Das erste Seminar fand am 10.03. statt und beinhaltete das Thema „Google AdWords Optimierung“. Dabei ging es um allgemeine Tipps zur Optimierung von Keywords, Anzeigen, Kontostruktur, Qualitätsfaktor uvm. Aber auch Punkte wie Wettbewerbsanalysen und Remarketing wurden an diesem Tag besprochen. An Tag zwei wurden alle Kenntnisse rund um den Einsatz von Google AdWords für E-Commerce vertieft.

So wurde zum Beispiel aufgezeigt, wie man am besten mit diversen Gebotsstrategien umgeht und wann sie wie zum Zuge kommen sollten oder wie man am besten den Datenfeed bei Google Shopping Anzeigen bearbeitet und optimiert. Die Themen gingen also einmal quer durch die AdWords Welt, was die zwei Tage wirklich sehr abwechslungsreich gestaltete. Es war spannend sich mit anderen Teilnehmern anderer Agenturen auszutauschen und stets Antworten auf seine Fragen zu finden.

Das Google Shopping Seminar an Tag zwei blieb jedoch etwas unter meinen Erwartungen. Hier wurden teilweise zu Beginn des Seminars sehr viele Basics behandelt als detailliert in die Thematik Shopping einzugehen. Auf Bitten der Zuhörer jedoch wurde nach einem leckeren Mittagessen dann die Thematik Shopping ausführlicher behandelt :)

Beide Seminare waren wirklich sehr spannend und informativ. Auch wenn man sich ab und an vielleicht zu sehr an kleineren Basics aufhielt, war der AHA Moment jedoch nie weit. Beide Dozenten versuchten dabei stets alle Fragen rund um das Thema Google AdWords zu beantworten.

 

 

The following two tabs change content below.

Das könnte dich auch interessieren: