Greenpeace und Social Media
Die Naturkatastrophe, die sich gerade in den Gewässern vor der amerikanischen Ostküste abspielt ist mit Worten kaum zu beschreiben. Was wir davon halten müssen wir wohl nicht allzu laut sagen, darüber wurde schon genug gebloggt und publiziert – wir möchten auf eine andere Aktion aufmerksam machen. Greenpeace ruft kreative Köpfe (egal ob professionelle Grafikdesigner oder einfach nur begabte junge Menschen) dazu auf, dass BP Logo neu zu designen.
Natürlich alles im Sinne des Web 2.0 – Facebook, Blogs, Twitter und Flickr sind nur einige Instrumente, die Greenpeace dabei für seine neue Kampagne einsetzt. Mit Erfolg! Bisher sind schon etwa 1000 verschiedene Logoentwürfe auf der Flickr Seite zu bestaunen. Greenpeace versteht es, junge Leute mittels der Instrumente des Social Media Marketing zu erreichen. Ihre internationale Facebook Fanpage hat über eine halbe Millionen Fans, es gibt eigene Greenpeace IPhone Apps, Greenpeace twittert regelmäßig und scheint im Netz einfach überall präsent.
Gesucht werden Logoentwürfe, die zeigen wofür BP im Moment wirklich steht
BP hat sich einst als „beyond petroleum“ am Markt etablieren wollen – was genau das heißt ist wohl einigen erst jetzt bewusst geworden…Das neue Logo soll zeigen, dass BP eben nicht das ist, was Sie mit ihrem Slogan versprechen – was deren Umgang mit der Ölkatastrophe vor der amerikanischen Küste beweist. Das Gewinner Logo wird für eine internationale Kampagne von Greenpeace gegen den Ölgiganten verwendet. Der Entwurf muss sich am ursprünglichen BP-Logo orientieren. Um das Design umzusetzen, stellt Greenpeace auf der Webseite Datenformate (zum Beispiel für Photoshop) des aktuellen BP Logos zur Verfügung.
Das eigene Logo lädt man dann in das dafür vorgesehene Flickr Album und am 28.06.2010 wird der Gewinner ermittelt: http://www.flickr.com/photos/greenpeaceuk/sets/72157623796911855/
Hier gehts zur Anmeldung: http://www.greenpeace.org.uk/files/tarsands/logo-competition.html
Und noch einige der bisher eingegangenen Entwürfe:
Klickkomplizen
Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)
- Das Spotify Ad Studio - 16. August 2021
- Twitter News – Aktuelle Funktionen und Features 2021 - 23. Februar 2021
- Social Recruiting – Status Quo im Personalmarketing Online - 14. Januar 2021
Ähnliche Artikel:
- Twitter und Flickr Accounts mit der Facebook Fanpage verküpfen Immer wieder erhalten wir Anfragen, wie welche Apps man für...
- Weihnachtskarte mit Logo & mehr Weihnachtskarten, Gutscheine, Kalender mit Firmenlogo Weihnachten steht bald vor der...
- Kostenloses Twitter Handbuch als PDF Download Für jeden Twitter Einsteiger und Twitter Nutzer, Mageleo hat ein...
- Facebook und Twitter Badges auf der Webseite/dem Blog integrieren Facebook Badges/Widgets in Ihrem Blog Um neue Fans für Ihre...
- Neue “Unternehmen und Twitter” Studie Über den Social Media Online Dienst Twitter haben wir im...