…im Monat Juni!

…im Monat Juni!

So ein bisschen dachten wir, wir wurden in den Monat April zurückversetzt. Nass, kalt und viel Regen wird wohl das erste sein, woran manch einer von euch denkt wenn man auf den Monat Juni zurückblickt. Bei uns gab es da jedoch noch ein paar andere Ereignisse die wir euch natürlich, wie jeden Monat nicht vorenthalten möchten.

Das hat uns online bewegt!

Ein wichtiger Punkt, welcher im Juni auf unserem Plan stand war das Online Technologie Marketing & Recht (OTMR) Barcamp in Leipzig. Es ist schön zu sehen, wie es Veranstalter regelmäßig schaffen Online Marketing Experten auf einem Haufen zu vereinen und es in diesem Fall noch mit der äußerst interessanten Komponente Recht zu versehen. So ein Barcamp zeigt uns, dass auch der Offline-Austausch untereinander wichtig ist – auch wenn es ein Online-Thema ist, über das wir sprechen. Erstaunt hat uns u.a., dass ein Anwalt einen ganz anderen Blick auf Google wirft, als wir es tun und dass es vor allem die Hotelbranche ist, für die zahlreiche Neuerungen bei AdWords zu erwarten sind.

OTMR Leipzig

Weiterhin hat uns die Kampagne „Wir sind vielfältig!“ unseres Kunden Simon & Focken sehr bewegt. Gemeinsam arbeiteten wir an der Erstellung neuer Rekrutierungsvideos, online Werbemittel und passender Grafiken. Dabei entstand die tolle Kampagne „Wir sind vielfältig“ bei der besonders die Videos der Mitarbeiter uns immer wieder ein positives Gefühl geben. Wenn ihr auch mal einen Blick reinwerfen wollt, alle Simon & Focken Videos aus der Kampagne “Wir sind vielfältig!” findet ihr hier.

Ein weiterer wichtiger Punkt fand eher über den Monatswechsel statt. Google AdWords hat ab 01. Juli die sogenannten Upgrade URLs eingeführt. Alle, die bis dato nicht mit einem zusätzlichen URL Tracking arbeiten, können durchatmen und diese Meldung einfach ignorieren. Für alle anderen und für Google selbst erspart diese Anwendung zukünftig sehr viel Zeit. Einzelne benutzerdefinierte Parameter und die dazugehörige Tracking-Vorlage können von nun über Einstellungen im Konto übersichtlich bearbeitet werden.

Das hat uns offline bewegt!

Auch in diesem Jahr nimmt das Klickkomplizen Team wieder am alljährlichen Leipziger Stadtradeln teil. Leider hat uns das Wetter in den Anfangstagen einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, weswegen hier nur mühsam Fahrradkilometer gesammelt wurden. So langsam kommen wir aber in Fahrt und der aktuelle Zwischenstand deutet darauf hin, dass sich die Titelverteidigerin Sabrina wohl auch dieses Jahr wieder nicht einholen lässt.

Wie bereits in unserem letzten Blogartikel „Was hat uns bewegt im Monat Mai“ erwähnt, sind wir umgezogen. Viele von euch haben mittlerweile immer um einen kleinen Einblick in unsere neuen vier Wände gebeten und wollen endlich wissen, wie es denn nun bei uns aussieht. Na dann mal los!

Klickkomplizen Feuerbachstraße

 

 

The following two tabs change content below.