Kultur, Kalorien & Kreativität: Klickis Geburtstag 2022

Happy Birthday! Am 15. September 2022 feierten die Klickkomplizen ihren 13. Geburtstag. Für eine stilgerechte “Teenager-Party” haben sich Tina & Sandy rund 2 Wochen später einen abwechslungsreichen Tag überlegt. Wobei noch immer die Frage offen ist: wer ist nun eigentlich die ECHTE und wer die RICHTIGE Chefin ;-)…

Heute nehmen wir euch mit auf einen Recap als Foto(Love)-Story :-)
Viel Spaß beim Durchscrollen!

__
15. Sept – Erst mal Kuchen
Zum “eigentlichen” Geburtstag gab es morgens natüüüüürlich erst mal Kuchen und ein stimmlich extrem beeindruckendes Geburtstagsständchen:

__
28. Sept – Der große Tag

Station 1 von 3 // KULTUR


Wie immer: die Kolleginnen wussten nicht, was sie erwartet. Mit leicht verspäteter Anreise in Regenwetter trafen alle am Panometer Leipzig:

__
Und dann: erst mal Geschenke für alle :-D. Die Chefinnen bekamen standesgemäße Emaille-Becher mit individuellen Prints, die Kolleginnen durften sich über neue Klickis-Beutel freuen – je mit dem Tier ihrer Wahl (& Persönlichkeit):

__
Nach viel Gelächter und Freude wurde es dann erst mal ernst:
wir schauten uns die – wirklich sehr ergreifende, großartige und erschütternde – Ausstellung „NEW YORK 9/11 – Krieg in Zeiten von Frieden“ von Yadegar Asisi an:

__
Neben dem – wie immer bildgewaltigen – 360-Grad-Panorama, ist der begleitende Rundgang vorab absolut empfehlenswert. Wir verraten und zeigen hier nur einen Ausschnitt: macht euch unbedingt selbst ein Bild vor Ort, noch bis Anfang 2023. >> zur Website

__
Etliche Multimedia-Installationen betrachten die nachfolgenden Ereignisse von 9/11:

___

Station 2 von 3 // KALORIEN


Nach dem Besuch des Panometers verschlug es uns in die Innenstadt.

__
Wir kehrten ein im “60 seconds to napoli” (>> zur Website) und wurden gegen 13 Uhr mit extrem leckerer Pizza versorgt:

___

Station 3 von 3 // KREATIVITÄT


Die Spannung stieg…. was würde wohl der letzte Stopp des Tages sein? Es gab Vermutungen… etwas kreatives…

Am Nachmittag standen wir dann alle aufgeregt in den Räumen vom Lieblingswerk (>> zur Website) und es war klar: heute wird Keramik bemalt. Yipiiiiiiii:

__
Puh, ganz schön viele Möglichkeiten. Inhaberin Sandra vom Keramikmalstudio zeigte uns alle technischen Skills und gab etliche Motiv-Ideen an die Hand:

__
Nächste “Hürde”: einen sogenannten “Rohling” aussuchen – bei der Auswahl an Tellern, Schalen, Kannen und skurrilen Keramiken fast unmöglich. Nach ein paar Minuten hatte aber jede Komplizin ein Lieblingsstück gefunden:

__
Jetzt wurde wild in den Vorlagen geblättert, bei Pinterest gespickt und Farb-Kombis zusammengestellt. Neben Farbpinseln können die Keramiken auch mit Schwämmchen, Stempeln und Siebdrucken gestaltet werden, besonderen Anklang fand auch das “Blubbern” und Auskratzen der Farbschichten.

__
Die Werke nehmen Form an: jedes Motiv so unterschiedlich wie jede Klickkomplizin ;-)

__
Es wurde viel gepinselt, gelacht, gedisst ;-) und gefachsimpelt. Die Zeit verflog leider sooo schnell:

___

Und dann war die Party auch leider schon vorbei. Liebe Sandy & Tina:
vielen Dank für diesen abwechslungsreichen und tollen Tag! Es hat uns allen sooooo viel Spaß gemacht. So langsam fragen wir uns, wie ihr das nächstes Jahr wieder toppen wollt :-P ?!

Happy Birthday!

The following two tabs change content below.

Katja

Hallo, ich bin Katja und unterstütze seit Mitte April 2016 das Team der Klickkomplizen im Bereich Grafikdesign. Ich freue mich auf einen kreativen Austausch.

Das könnte dich auch interessieren: