Candiles Duftsschalen sind bekannt für ihre langanhaltende Düfte und werden in liebevoller Handarbeit seit mehr als 15 Jahren auf Mallorca angefertig.
Candiles Duftschalen wurden zuvor nur auf Märkten auf Mallorca angeboten. Doch aus einem spontanen Souvenirkauf und einem duftenden Hotelzimmer später, wuchs aus einer zufälligen Begegnung eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung über Landesgrenzen hinaus, sodass nun die Duftschalen auch ganz einfach per Mausklick nach Hause bestellt oder im Store in Erfurt gekauft werden können.
Hinter Candiles steht Steven Ludwig. Einst angefangen als Online-Marketing-Trainee bei den Klickkomplizen und nun in der Selbstständigkeit mit seinen Candiles Duftschalen. Umso schöner war es nach einigen Jahren von ihm zu hören und ihn bei seinem Vorhaben, ein Logo-Relaunch und ein neues Design für seinen Candiles-Flyer zu unterstützen.
Logo Relaunch
Im ersten Schritt wurde das altbewährte Logo überarbeitet. Die Duftschale als markantes Bildelemente, sowie der Grünton, sollte weiterhin Bestandteil der Marke bleiben. Der Charakter vom alten Candiles-Logo sollte beibehalten und lediglich überarbeitet werden. Das Logo sollte jedoch in mehr Farben als zuvor Verwendung finden. Die Linienführung, sowie die Abstände wurden angepasst und perfektioniert, sodass diese ein klares und geordnetes Gesamtbild erzeugen. Außerdem wurde für Social-Media eine weitere Ausführung des Logos ohne Typografie entwickelt, sodass das Logo auch in kleineren Formaten weiterhin gut erkennbar bleibt.
Die Farbwelt sowie die neuen verschiedenen Logovariatnen wurden zudem in einen Mini-Styleguide fetsgehalten.
Flyer Design
Neben dem Logo wurde ein 6-seitiger-Flyer entwickelt, welcher das Image von Candiles repräsentieren soll. Der Flyer beinhaltet wissenswertes rund um die Candiles Duftschalen. Auch Pflegehinweise und eine Anfahrtskarte zum Standort des Stores sind im Flyer zu finden.
Bei der Gestaltung des Flyers wurde das Farbschema des Logos berücksichtig und aufgegriffen. Die verschieden gewichteten Linien des Logos finden ebenfalls, als neues Gestaltungselement eine Verwendung und dienen zudem zur groben orientierung im Flyer.
_____________
“Als ehemaliger Trainee der Klickomplizen, gab es für mich auch in der Selbstständigkeit nur eine wirkliche Option für erfolgreiches Marketing und ansprechendes Design. […] Mit frischem Logo und hochwertigem Flyer können wir endlich den bestmöglichsten Eindruck bei unseren Kunden hinterlassen.”
Steven Ludwig – Inhaber, Candiles Duftwachs
_____________
Katharina
Neueste Artikel von Katharina (alle ansehen)
- 1500 Beiträge und kein Ende in Sicht! - 3. Juli 2024
- ElevenLabs: Stimmerzeugung durch KI - 3. April 2024
- RunwayML: ein KI-Tool für Bild, Audio & Video - 28. Februar 2024
Ähnliche Artikel:
- Nein zu Cybergrooming: Flyer & Projekt In unserem letzten Blogbeitrag zum Thema Cybergrooming haben wir euch...
- Cleanup.pictures – Bildbearbeitung ohne Photoshop Wer kennt es nicht, man hat ein Foto und möchte...
- Jahresrückblick 2020: 5 Logo Redesigns, die man kennen sollte Ein gutes und aussagekräftiges Logo festigt nicht nur das...
- How to: Bilder freistellen in Microsoft Office Normalerweise kommen Programme wie Adobe Photoshop zum Einsatz, wenn es...
- Corporate Design & Website Zweckverband Chemnitztalradweg Heute geben wir euch einen Einblick in die Entwicklung...