Unser SEA-Team wächst: herzlich willkommen, Michaela!

Unser SEA-Team wächst: herzlich willkommen, Michaela!

Was gerade auf dem Online-Marketing-Stellenmarkt ganz besonders umkämpft ist? Expert:innen im Bereich SEA. Umso mehr freuen wir uns, eine neue Kollegin gefunden zu haben, die gerade das Suchmaschinenmarketing ihr Steckenpferd nennt.  Herzlich willkommen im Team, Michaela!

Seit einer Woche lernt Michaela uns und unsere Kund:innen kennen. Nun möchten wir sie euch vorstellen.

Michaela, was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

Ich bin online auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden und fand dieser sehr interessant und spannend. Auf der Website und euren Instagram Account habe ich dann noch einen Eindruck über den Büroalltag erhalten, was mich dann vollends überzeugt hat mich zu bewerben.

Dein Lebenslauf liest sich sehr abwechslungsreich. In welchen Bereichen des Online-Marketings fühlst du dich besonders zu Hause, und in welche möchtest du dich gerne noch tiefer vorwagen?

Meine Leidenschaft liegt ganz klar im Bereich SEA. Dort schlägt mein Herz besonders hoch. Mich begeistert es, dass dieser Bereich immer Neuheiten bereithält und sich ständig weiterentwickelt.

Aufgrund dessen ist man dazu angeregt ist sich kontinuierlich weiterzubilden und neues zu erlernen. Außerdem ist dieser Bereich so vielfältig, Textanzeigen, Displaywerbung, Videoanzeigen oder auch Shopping.

Der Bereich Social Media Marketing reizt mich sehr, dort konnte ich schon in die Bereiche Facebook und Instagram Ads reinschnuppern würde aber gerne das Wissen noch weiter ausbauen und mehr Erfahrung sammeln. TikTok Werbeanzeigen sind komplett neu für mich und daher auch ein Bereich, über den ich gerne mehr Infos sammeln würde.

Social Media Kanäle begleiten unseren Arbeitsalltag. Wo trifft man dich privat online und wieso?

Privat bin ich auf Instagram und Facebook. Ich nutze Instagram vorwiegend, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Außerdem lasse ich mich dort aber auch gern inspirieren, egal ob es sich dabei um Rezepte dreht, Mode oder auch Interior Design.

Facebook nutze ich eigentlich eher wie eine Newsplattform und informiere mich über das aktuelle gesehen und interagiere dort weniger bzw. selten mit Freunden. Ebenfalls hilft mir Facebook dabei an alle Geburtstag meiner Freunde zu denken und so keiner mehr zu vergessen.

Leipzig und die Klickkomplizen gehören einfach zusammen. Hast du einen besonderen Lieblingsort?

Ich würde sagen meine Heimat ist mein Lieblingsort. Ich bin dort aufgewachsen und verbinde so viele Ereignisse und Erinnerungen mit diesem Ort. Meine Familie und einige meiner Freunde wohnen noch dort und ich komme immer wieder gern zu Besuch. Außerdem ist die Landschaft dort wunderschön und lädt zu einem Spaziergang ein.

The following two tabs change content below.
Hi, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing, Content Marketing und Google Ads. Was ich am liebsten lese und schreibe? Beiträge zur Plattform Instagram, neuen Werbemöglichkeiten und -kanälen sowie Einblicke in kreative Kampagnen. Ich freue mich auf Austausch!