Ziel der Anzeigenschaltung mit Google Adwords ist eine gute Platzierung. Neben der Top-Position gibt es bis zu drei weiteren Positionen über den organischen Suchergebnissen. Seit kurzem gibt es eine neue, übersichtliche Ansicht für die Festlegung der Keyword-Gebote. Diese neue Ansicht ergänzt den Gebotssimulator und bündelt Informationen für die bestmögliche Platzierung der Anzeige, die man sich bisher einzeln zusammenklicken musste.
Mit dem bewährten Adwords Gebotssimulator kann man leicht erkennen, welcher eingesetzte CPC welche Ergebnisse erzielen kann. Erhöht man den CPC um einen bestimmten Betrag, zeigt der Gebotssimulator die zusätzlich zu erwartenden Klicks, Conversions, Impressionen und Kosten sowie die Impressionen der Anzeige an den oberen Positionen an.

Um darüber hinaus zu erkennen, welche Keyword-Gebote für die Platzierung der Anzeige über allen organischen Suchergebnissen oder auf der ersten Suchergebnisseite (oder sogar für die oberste Position) nötig sind, musste man sich bislang zusätzliche Spalten für die Keyword-Gebote in der Übersicht anzeigen lassen.
Die neue Ansicht für die Keyword-Gebote in Adwords bringt nun eine schnellere Übersicht. Sie zeigt direkt beim Klick auf den maximalen CPC den nötigen Betrag für die Platzierung auf der ersten Suchergebnisseite oder über allen organischen Suchergebnissen. Mit einem Klick kann man die vorgeschlagenen Keyword-Gebote direkt übernehmen oder seine Gebote weiterhin manuell festlegen und ggf. an das vorgeschlagene Gebot annähern.

Mit dieser neuen Ansicht in Google Adwords sieht man nun schnell und direkt, wie weit man von der bestmöglichen Platzierung entfernt ist und ob es Optimierungsbedarf bei den Keyword-Geboten gibt.
Klickkomplizen
Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)
- Das Spotify Ad Studio - 16. August 2021
- Twitter News – Aktuelle Funktionen und Features 2021 - 23. Februar 2021
- Social Recruiting – Status Quo im Personalmarketing Online - 14. Januar 2021
Keine verwandten Beiträge.


