Praktische Webdesign Tools Teil3:Webseiten als Wireframe anzeigen

Praktische Webdesign Tools Teil3:Webseiten als Wireframe anzeigen

Viele Designer verbringen viel Zeit damit, sich zunächst ein Konzept und ein Wireframe zu erstellen. Hier soll ein grober Aufbau der Webseite erstellt werden, in dem die Elemente der Navigation und der Inhalte einen Großteil des „Skeletts“ darstellen.

Durch das Bookmark Wirifi ist es nun auch möglich, sich ganz unkompliziert die Wireframes von allen möglichen Webseiten anzeigen zu lassen. Das heißt, dass dieses Bookmark einfach alles in Felder ohne Bilder und Texte umwandelt. So ist es nun viel einfacher, einen strukturellen Aufbau zu erkennen.

Zieht euch einfach http://www.volkside.com/2010/12/introducing-wirify-the-web-as-wireframes/ in eure Lesezeichen Symbolleiste und los gehts.

Hier mal ein Beispiel, wie die Seite von sixt.de dann aussieht:

FAZIT: Dieses Tool kann sehr praktisch sein. So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen und sich auch Anregungen für den Aufbau von Webseiten holen. Aber Achtung: Nur Anregungen , nicht klauen ;-)

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen