Das Team wächst: Herzlich Willkommen, Patrick!

Das Team wächst: Herzlich Willkommen, Patrick!

Durch unsere wunderbaren neuen Räumlichkeiten weht ein frischer Wind: Patrick. Er unterstützt uns seit Mitte Oktober als Trainee im Online-Marketing. Wir heißen ihn ganz herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Im Blog stellt er sich heute unseren Fragen.

Wie bist du auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden und was hat dich dazu bewogen, dich auf die Trainee-Stelle zu bewerben?

Nach meiner Zeit im Ausland wollte ich unbedingt mit einer Trainee-Stelle im Online Marketing ins Berufsleben starten. Mein Interesse für Online Marketing entwickelte sich überwiegend aus privaten Ideen. So begann es bei mir mit dem eigenen Blog, den ich mit meiner Freundin gemeinsam pflege. In meinem Studium hatte ich ein wenig Kontakt mit Social Media und Video-Marketing, aber es war nie wirklich als Studieninhalt präsent. Trotz dessen hat es mein Interesse geweckt und mich zu den Klickkomplizen gebracht.

Du hast deine Fühler beruflich schon in unterschiedliche Richtungen ausgestreckt. Was reizt dich an der Arbeit bei einer Marketingagentur? Auf welche neuen Einblicke freust du dich besonders?

Ich freue mich über die neuen Kollegen, das neue Wissen und das Agenturleben an sich. Alles ist neu und das macht es auch so spannend! Als ich die Trainee-Stelle entdeckt hatte, habe ich keine Sekunde überlegt und zugeschlagen. Das junge Arbeitsumfeld und die Möglichkeit viel zu lernen waren für mich ausschlaggebend.

Social Media Kanäle werden dich den ganzen Tag über auch im Büro begleiten. Wo sieht man dich privat vermutlich online und wieso?

Privat findet man mich auf Instagram mit meinem Reiseblog. Dort poste ich die Bilder meiner Weltreise. Ich bin ein großer Fan von visuellen Social Media Kanälen, deswegen bin ich die meiste Zeit auf YouTube, Pinterest und eben Instagram. Als Suchti würde ich mich aber nicht bezeichnen. Das ein oder andere Video auf YouTube kann mich aber auch schon mal eine Stunde fesseln.

Was darf deines Erachtens an einem Tag im Klickkomplizen-Büro auf keinen Fall fehlen?

Von netten Kollegen mit einem Lächeln am Morgen empfangen zu werden, die gut gebrühte Tasse Kaffee und eine spannende Aufgabe machen den Arbeitsalltag perfekt.

Wir hoffen natürlich, dich auch als regelmäßiger Autor für unseren Blog gewinnen zu können. Welche Themen würdest du gerne genauer beleuchten?

Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Google-User, die Cloud-Anwendungen gehören bei mir zum Alltag wie das täglich Brot. Aus diesem Grund würde ich gerne über alles rund um die Google Produkte schreiben. Auch oute ich mich als großer Fan von Videoclips und YouTube. Ich bin aber auch für andere Themen offen, wenn ich mich dafür begeistern kann.

The following two tabs change content below.
Hi, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing, Content Marketing und Google Ads. Was ich am liebsten lese und schreibe? Beiträge zur Plattform Instagram, neuen Werbemöglichkeiten und -kanälen sowie Einblicke in kreative Kampagnen. Ich freue mich auf Austausch!