Willkommen im Team, Caro!

Willkommen im Team, Caro!

In der aktuellen Zeit einen neuen Job beginnen? Gar nicht so einfach! Umso mehr freuen wir uns, dass Caro sich getraut hat: herzlich willkommen im Team! Carolin Haynert unterstützt uns ab Januar 2021 als Trainee im Onlinemarketing.
Insbesondere weil sie das Team bisher zu großen Teilen nur virtuell hat kennenlernen können, freuen wir uns darauf, sie besser kennenzulernen und euch vorzustellen.

Caro, starten wir doch direkt mit der spannendsten Frage: was hat dich dazu bewogen, dich auf unsere Trainee-Stelle zu bewerben?

Die Klickis, oder besser gesagt Sandy, lernte ich während meiner Zeit als Werkstudentin in einem anderen Unternehmen kennen. Ich empfand die Zusammenarbeit als sehr schön und schloss die Agentur schnell in mein Herz. Nach einem Auslandsaufenthalt nach dem Studium versuchte ich mein Glück, doch leider war keine Trainee-Stelle frei. Ein Jahr später hat es endlich geklappt!

Du hast deine Fühler beruflich schon in unterschiedliche Richtungen ausgestreckt. Was ist dein besonderes Steckenpferd? Auf welche neuen Einblicke freust du dich besonders?

Mein Spezialgebiet ist der Bereich Content und alles was damit zusammenhängt, redaktionell sowie konzeptionell. Das Erstellen nachhaltiger Inhalte für verschiedenste Themen erweitert stetig meinen Horizont und schafft Raum für Kreativität. Im Agenturalltag freue ich mich besonders auf neue Inputs im Bereich Google Ads und SEO.

Social Media Kanäle werden dich den ganzen Tag über auch im Büro begleiten. Wo sieht man dich privat vermutlich online und wieso?

Im Büro werden mich während der Ausbildung wohl alle möglichen Social-Media-Kanäle beschäftigen. Privat bin ich fast ausschließlich auf Instagram aktiv. Die Plattform wird immer politischer und viele Kanäle leisten dort hervorragende (und für uns Nutzer:innen kostenlose!) Bildungs- und Aufklärungsinhalte, das gefällt mir. Um mich beruflich zu vernetzen nutze ich klassisch Xing und LinkedIn. Bei Facebook bin ich hingegen nur noch selten aktiv.

An deinen ersten Tagen im Klickkomplizen-Team bist du nahezu alleine in unserem großen Büro, denn der Großteil von uns ist ob der aktuellen Situation im Home-Office. Doch davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Worauf freust du dich am meisten, wenn wir alle wieder zurück ins Büro dürfen?

Ich freue mich besonders auf die allgemeine Atmosphäre, die gemeinsamen Mittagessen und darauf, endlich alle persönlich kennenzulernen.

Wir hoffen natürlich, dich auch als regelmäßige Autorin für unseren Blog gewinnen zu können. Welche Themen würdest du gerne genauer beleuchten?

Alle Themen rund um Social Media sind natürlich immer spannend, Beiträge zur internen Kommunikation oder zum E-Mail Marketing reizen mich aber auch sehr.

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Du bist nun die zweite Caro in unserem Team. Du hast nicht vielleicht noch einen anderen Spitznamen? 😉

Auch wenn das den Arbeitsalltag erleichtern und die Verwechslungsgefahr senken würde: leider nein. Aber ich bin sicher, da findet sich noch eine Lösung…

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen