Was hat uns bewegt im August?

Was hat uns bewegt im August?

Neben vielen gemütlichen Mittagspausen in unserem Garten und leckeren Abkühlungen mit Wassereis hatte der August aber auch online vieles zu bieten, was wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Das hat uns online bewegt:

In einigen unserer Google Adwords Kundenkonten wird nun nach und nach die Möglichkeit der Responsive  Search Ads als BETA-Variante freigeschalten. Für diesen neuen Anzeigentyp können Werbetreibende mehrere Überschriften und Beschreibungen hinterlegen und Google steuert diese in unterschiedlichen Kombinationen aus, um letztendlich die optimale Anzeige zu erhalten.

Für alle, die bisher noch nicht für die BETA-Variante freigeschalten wurden, gibt es aber seit einigen Tagen die Möglichkeit, sogenannte erweiterte ETAs mit drei Überschriften und zwei Beschreibungen zu erstellen und diese Neuerung auf bereits bestehende Anzeigen anzuwenden. Außerdem erhöht sich die Zeichenanzahl von bisherigen 80 Zeichen auf 90 Zeichen in der Beschreibung. Diese Neuerung verkürzt sozusagen die Wartezeit auf die neuen responsiven Search Ads und gibt dem Werbetreibenden die Möglichkeit, mehr relevante Informationen in den Anzeigen zu verpacken.

Auch Facebook hat in letzter Zeit wieder einige Updates veröffentlicht und besonders für lokale Unternehmen einige Neuerungen gelauncht. Was das für Neuerungen sind, findet ihr wie immer auf unserem Blog unter „Updates: Facebook Seiten für lokale Unternehmen“.

Das hat uns Offline bewegt:

Wir freuen uns sehr, Sabrina aus ihrer Elternzeit wieder bei uns im Klickkomplizen Büro begrüßen zu dürfen. Nach einem Jahr voller „Dududu“, „Mamam“ und „Nein, bitte nicht den Sand essen!“ freut sie sich sehr, wieder kreativ tätig zu werden und aktiv in der Online-Welt durchzustarten.

Für Kerstin und Anastasia wurde es Mitte August bereits weihnachtlich. Die beiden waren in Berlin zum Google Event: Retail Now – Season Special und wurden intensiv von Google für das bevorstehende Online Weihnachtsgeschäft gebrieft. Passend dazu konnten sich die beiden den ganzen Tag bei weihnachtlicher Musik den Bauch mit Zuckerstangen und Plätzchen vollschlagen. 😊

Wie jedes Jahr nehmen wir auch dieses Jahr wieder fleißig am Leipziger Stadtradeln teil und sind voll motiviert die kommenden Wochen das ein oder andermal öfter auf das Rad umzusteigen und somit einen gemeinschaftlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. An alle Unentschlossene, auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, könnt ihr euch noch registrieren und Kilometer sammeln.

The following two tabs change content below.