Zuwachs bei den Klickkomplizen

Zuwachs bei den Klickkomplizen

Seit diesem Montag gibt es im  Klickkomplizen Büro eine neue Praktikantin. In den nächsten Wochen und Monaten werde ich die bunte Welt des Online-Marketings kennenlernen und außerdem die anderen Komplizen bei der Arbeit unterstützen. Meine erste Aufgabe bestand darin, mich den folgenden Fragen zu stellen.

1. Wie bist du auf die Klickkomplizen gestoßen und was hat dich an dem Praktikum interessiert?

Im Netz habe ich nach einer Marketing Agentur aus Leipzig gesucht, die irgendwie zu mir passt und von der ich etwas über Online-Marketing lernen kann. In diesem Bereich habe ich nämlich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können. Da bin ich über die Klickkomplizen gestolpert und musste mich sogleich um ein Praktikum bewerben.

2. Was erwartest du von deiner ersten Woche bei den Klickkomplizen?

Viele verschiedene LogIn Daten, neue Nutzerkonten und Nicknames ;) Aber natürlich möchte ich mich in meiner ersten Woche erst einmal im Cyberspace der Klickkomplizen zurechtfinden, meine Kollegen/innen besser kennenlernen und einen Überblick über meine Aufgaben gewinnen.

3. Wie stellst du dir einen typischen Arbeitstag bei den Klickkomplizen vor?

Den morgendlichen Kaffee habe ich ja gestern bereits kennengelernt – der wird auf jeden Fall fester Bestandteil meines Arbeitstages! Als nächstes erst mal den Rechner anwerfen und dann geht es schon los mit E-Mails lesen, tweeten, posten, recherchieren und bloggen. Mein kleines blaues Hausaufgabenheft hilft mir dabei den Überblick zu behalten über routinemäßige und spontan hinzukommende To-Dos.

4. Welche Aufgaben möchtest du gern übernehmen und welche lieber nicht?

Prinzipiell bin ich da allen Aufgaben gegenüber offen. Allerdings gefallen mir kreative Sachen besser, als das Hantieren mit Zahlen und Gleichungen. Aber ich bin natürlich für alles gewappnet und freue mich darauf, viele neue Aufgaben anzugehen und auf die Zeit bei den Klickkomplizen!

Amelie

The following two tabs change content below.

Amelie

Hallo, mein Name ist Amelie. In der Zeit von Juli 2013 bis April 2014 habe ich die Klickkomplizen zuerst als Praktikantin, später als Werkstudentin im Bereich Online Marketing unterstützt. Lieblingsthemen? Instagram und Facebook. :)