Erstellen einer Google Plus Local Seite

Erstellen einer Google Plus Local Seite

Die Erstellung einer Google+ Local Seite, bietet sich für alle Unternehmen mit einer Filiale an, die sowohl auf Google Plus als auch auf Google Maps gefunden werden wollen. Grundvoraussetzung für die Erstellung einer lokalen Google+ Seite ist ein Google+ Profil.

In 5 Schritten zur eigenen Google+ Local Seite

Sobald ihr euch auf der Google+ Seite befindet, müsst ihr euch links über das Drop Down Menü Übersicht zum Reiter Seiten navigieren.

google+

 

Kategorie auswählen

Nun klickt ihr rechts oben auf Seite erstellen und meldet euch als Lokales Geschäft an.

Google Local (lokales Geschäft)

 

Vorhandener Unternehmenseintrag oder neues Unternehmen erstellen

Auf der nächsten Seite gebt ihr oben in der Suchleiste den Namen eures Unternehmens ein und drückt Enter.

Seid ihr bereits auf Google Local hinterlegt, wird euch der Name der Firma auf der linken Seite mit angezeigt.  Seid ihr noch nicht auf Google Local hinterlegt, klickt ihr auf Keines davon.google local

Informationen hinzufügen

Nun gelangt ihr zu der Seite, auf welcher ihr alle wichtigen Kontaktdaten eures Unternehmens hinterlegen müsst.

  • Name des Unternehmens
  • Land / Region
  • Postleitzahl
  • Stadt
  • Telefonnummer
  • Kategorie (zum Beispiel: Zahnarzt, Thai-Restaurant, …)

Google Local

 

Seite verifizieren

Als Letztes müsst ihr euch entscheiden ob die eingetragene Google+ Local Seite via Postkarte oder Anruf von Google bestätigt werden soll. Bei beiden Vorgängen wird eine PIN vergeben, welche ihr nach Erhalt beim nächsten Login eingeben müsst. Der Vorgang zum Freischalten eures Google+ Local Eintrages kann für gewöhnlich 1 – 2 Wochen dauern.

Und schon habt ihr euren eigenen lokalen Google-Eintrag und werdet auf Google Maps als lokales Geschäft gelistet.

Im zweiten Teil unserer Google+ Local Reihe erfahrt ihr, welche Vor- und Nachteile es bei der Erstellung einer lokalen Google+ Seite gibt.

 

The following two tabs change content below.
Ihr habt einen #Instagram Account erstellt, aber irgendwie kommt die Zahl der Abonnent:innen nicht in Schwung? Dann… https://t.co/C0ArNUEpud
8 Tipps für erfolgreiche #Instagram #Reels gibts hier📱: https://t.co/HfPkoDL0uL
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sehr bald ein neuer Newsletter zum Thema Design und Grafik kommen wird. No… https://t.co/v7iCqHGOLA
Auf unserem Blog haben wir für euch ein paar #LinkedIn Features gesammelt, die ihr vielleicht (noch) nicht verwende… https://t.co/Fq0sKCC8EY
Worauf ihr achten solltet, wenn ihr als Copywriter:innen auf #socialmedia unterwegs seid, erfahrt ihr in unserem ne… https://t.co/lrBIsfGpIV
Dramatischer Himmel auf euren Bildern gewünscht? Mit der „Himmel-Austausch“ Funktion von #Photoshop kein Problem. W… https://t.co/c8OuJVCUuP
Auf unserem Blog gibt's wieder was Neues zu lesen. Diesmal zum 15. Geburtstag von #Google Trends. ⤵️ https://t.co/eWpEoRi7fF
Promotion leicht gemacht bei #TikTok. ☑️ Habt ihr das neue Feature schon entdeckt? #TikTokads https://t.co/nHIZynpZmd
Die Klickis verabschieden sich ins #Wochenende.🙌 https://t.co/GQXQv2iaf6
Heute wird wieder ein neuer #Artikel auf unserem #Blog #online kommen!🙌 Was wird wohl das Thema sein?👀
Wusstest du, dass du in #Story Ads bei #Instagram auch #Umfragen hinzufügen kannst? Wie du diese Funktion in deine… https://t.co/i1CEFYntrn
Spannendes Update bei #Instagram📱. Die 10k-Marke für Unternehmen scheint damit trotzdem nicht vom Tisch zu sein.😌 https://t.co/LhlsZOAB4A
Schon entdeckt? Auf #Canva und #Vimeo könnt ihr jetzt auch #TikTok-Videos erstellen. 🙌
Die Klickis wünschen euch ein erholsames #Wochenende! 😋
Den Post mit #Hashtags versehen oder doch lieber weglassen? Die #Caption kurz & knackig halten oder doch lieber etw… https://t.co/Fn2z2JvOaK
#Musik Streaming und #Podcasts sind auch weiter auf dem Vormarsch. Hier gibt's einen hilfreichen #Überblick über da… https://t.co/Tv83y7ewDq
#GutenMorgen.☕️😌
Das Klickis Team wächst! Lea ist als Werkstudentin nun bei uns an Board und unterstützt uns im Online-Team.📱 Herzli… https://t.co/9J1fRR8DhR