Instagram

Kurz notiert: neue Instagram Sticker-Funktion

Kurz notiert: neue Instagram Sticker-Funktion

Wie vielen wahrscheinlich bereits in einer großen Vielzahl an Instagram Stories aufgefallen ist, gibt es seit gestern eine neue Sticker-Funktion für alle User: die Frage!

Dank des Fragen-Stickers lassen sich aktuelle und konkrete Fragen an alle Follower stellen – eine tolle Art der Interaktion und individuellen Kommunikation.

Eine Schritt für Schritt Anleitung:

Zunächst startet man in seinem Instagram Account ganz normal mit der Erstellung einer Story und wählt ein passendes Foto aus oder schießt dies. Anschließend öffnet man die Sticker-Funktion und wählt “Fragen” aus.

Diese Frage kann nun individuell erstellt und bearbeitet werden. Eine Einfärbung ist jedoch momentan nur eingeschränkt möglich. Ist die Frage erstellt, kann die Story veröffentlicht werden.

  

 

Nachdem die ersten Follower auf diese Fragen-Story geantwortet haben, kommt die Info “Antwort anzeigen” unten links in der Story aufgeploppt (über den Followern, die bereits die Story gesehen haben). Eine extra Benachrichtigung im Account gibt es jedoch nicht. Im vergleich zu normalen Antworten landen diese Nachricht/Antworten nicht in einer pivaten Nachricht, sondern bleiben in der Story

 

   

 

Anschließend können diese Antworten wieder anonym als Story veröffentlicht und darauf agiert oder geantwortet werden.

Neben direkten Fragen an die Follower (z. B. Was ist dein Lieblingskuchen?) kann auch umgekehrt dazu aufgerufen werden, dass die Follower eine Frage stellen (z. B. Was ist das größte KK Bürogeheimnis?).

The following two tabs change content below.

Kerstin

Hallo, ich bin Kerstin und unterstütze das Klickkomplizenteam seit Juli 2017 als Online Marketing Manager. Als Head of Bürohund bringe ich regelmäßig unsere Feel Good Manager Lotte und Hugo mit ins Office! Ich freue mich auf eure Kommentare!
Kommunikation mit Unternehmen via #Facebook Messenger - Die neue Normalität! 📨 Massaging-Tools für: - mehr Rentabi… https://t.co/NcBffayzyO
#Facebook Ads von Mobilgeräten aus erstellen? Neue kreative Tools machen's leichter! 📱 - Text Overlay - Bilder zus… https://t.co/kwf2wMgIMx
Warum Menschen Werbung in sozialen Netzwerken nicht erkennen - Alles über Native Advertising! 🔍 Vor- und Nachteile… https://t.co/uRXodoAh1P
#Facebook will #Google Cloud-Dienste nutzen! ☁ Trotz "Google-Bann" erwägt Facebook einen Wechsel zur G-Suite. - B… https://t.co/7gtFf01dbV
📂14 Management Prinzipien auf die ihr nicht verzichten solltet! Von Arbeitsteilung, über Disziplin bis Vergütung -… https://t.co/Bmw6vLND4B
Unser How-to am Dienstag: #Instagram Story Ads erstellen https://t.co/3DT7uO1tv9
#Facebook entschuldigt sich für Fehler, fehlendes Vertrauen und Frust und kündigt gleichzeitig mehr Fortschritt, Ve… https://t.co/RM3sLOXJVk
Mitverantwortlichkeit von Facebook-Fanpage-Betreibern: Wie ist der Stand der Dinge? https://t.co/YP9J1SRh87 via @t3n
"Stellt mir eine Frage..." Die neue Sticker Funktion bei Instagram ist da https://t.co/qxS3jdBURX
Endlich 🙏 Einführung von Hotel Ads als neuer Kampagnentyp bei #googleads https://t.co/gn10uYCJoG
Heute bei uns im Blog: Neue #Instagram Sticker Funktion. Fragen stellen auf Instagram - So funktioniert´s https://t.co/qxS3jdBURX
Blauer Haken bei #Instagram - Ab sofort ganz einfach in der App die Verifikation beantragen https://t.co/WOdfE7UozN
Neu bei #Google - Responsive Suchanzeigen, YouTube Performance Kampagnen sowie Smart-Shopping Kampagnen… https://t.co/OG36ujSptU
#Facebook - Neues Video Creation Tool ab August https://t.co/naSuHqhA1P
Die #Klickkomplizen #Urlaubszeit geht weiter: Julia erzählt von ihrer Zeit in den wunderschönen östereichischen… https://t.co/ONF13jHbmQ
Unsere #Klickkomplizen online und offline Highlights aus dem letzten Monat https://t.co/pNEyuneOfh
Schritt für Schritt erklärt: Wie füge ich meine Agentur zu meinem Adwords Konto hinzu? https://t.co/w5q1YFnYCi
Google Adwords Kontozugriff für Agenturen gewähren - So einfach funktioniert´s https://t.co/w5q1YFnYCi
Schon gesehen: Bei Google My Business findet sich ein neuer Bericht, der Unternehmen zeigt, mit welchen Suchanfrage… https://t.co/VQRqAcpGpB
Fußballnationalelf hat abgeloost, #Instagram hat uns endlich mit #IGTV beglückt & das neue Adwords Interface - Das… https://t.co/yKpJLIvcZi
Share This