Neu bei Instagram: Local Support Sticker

Neu bei Instagram: Local Support Sticker

Noch immer hat uns die Corona-Krise fest in der Hand und so verwundert es nicht, dass auch Instagram sich nach den “Wir bleiben Zuhause/Stay Home” Kampagnen noch weitere Gedanken macht.

Heute Morgen frisch entdeckt und noch nicht für jeden Account freigeschaltet sind die “Local Support” Sticker.

 

Instagram Sticker Corona

 

Wie bereits in der Vergangenheit werden alle Storys mit diesem Sticker gebündelt und in der Story Leiste präsent dargestellt. Wird dieser Sticker angeklickt, öffnet sich die Unternehms-Card des verlinkten Unternehmens mit der Möglichkeit entweder direkt zum Profil zu gelangen oder dem Unternehmen zu folgen.

Die Verlinkung der Unternehmen ist wie immer sehr einfach. Wird eine Story erstellt, kann über den Sticker “Unterstütze kleine Unternehmen” das jeweilige Unternehmen gewählt werden. Der Sinn dahinter ist primär vor allem kleine Unternehmen zu unterstützen, welche einem selber am Herzen liegen. Dem Algorithmus sei Dank, werden z.B. mir primär Unternehmen mit Dog-Content angezeigt.

In der Erstellung des Stickers kann durch ein einfaches Antippen des Stickers auch entschieden werden, ob lediglich der Unternehmensname oder noch zusätzlich 3 Bilder aus dem Feed angezeigt werden.

 

Instagram Local Support Sticker

 

Ich persönlich finde es eine tolle Möglichkeit, um zum einen neue Unternehmen und auch Produkte kennenzulernen und auch gleichzeitig mir am Herzen liegende Shops, Partner und Freunde zu unterstützen. Das großartige an diesem Format: Privatpersonen geben freiwillig und ohne Eigennutzen Empfehlungen und Vorschläge ab. Dabei werden sehr liebevolle Storys mit eigens erworbenen Produkten und Erfahrungen getauscht.

The following two tabs change content below.

Kerstin

Hallo, ich bin Kerstin und unterstütze das Klickkomplizenteam seit Juli 2017 als Online Marketing Manager. Als Head of Bürohund bringe ich regelmäßig unsere Feel Good Manager Lotte und Hugo mit ins Office! Ich freue mich auf eure Kommentare!

Neueste Artikel von Kerstin (alle ansehen)