Kurz notiert: Änderungen an den Facebook Seiteneinstellungen

Kurz notiert: Änderungen an den Facebook Seiteneinstellungen

Fast jeden Morgen sieht die Bearbeitungsoberfläche des Facebook Werbeanzeigenmanagers zurzeit anders aus. Doch nicht nur an diesem arbeitet Facebook aktuell. Zum August werden einige Felder aus der Facebook Seitenbeschreibung entfernt.  Auch wenn die Änderungen voraussichtlich keine drastischen sein werden, sollte man sich vorab schon einmal informieren, welche Felder in der eigenen Facebook  Seiteninfo ab 01.08.2019 nicht mehr angezeigt werden.

Angekündigte Änderungen einsehen

Mit den folgenden Schritten kann man die für die eigene Seite angekündigten Änderungen einsehen:

  • Seiteneinstellungen aufrufen,
  • den Reiter Seiteninfos öffenen,
  • bis zum Seitenende scrollen.

Welche Änderungen für deine Seite anstehen, ist vom Seitentyp abhängig. Bei unser Klickkomplizen Fanpage betrifft es lediglich die Hinweise zum Parken und den Link zur Datenschutzrichtlinie – das hätte leicht unbemerkt bleiben können. Jedoch sollte insbesondere die Datenschutzerklärung ab dann an anderer Stelle in die Seitenbeschreibung integriert werden.

Laut allfacebook können aber auch noch die folgenden Felder betroffen sein:

  • Gründungsdatum
  • Aufgabe
  • Unternehmensübersicht
  • Mission
  • Interessen
  • Biographie

Überprüft eure Seiteneinstellungen und lasst euch nicht kalt erwischen!

The following two tabs change content below.
Hi, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing, Content Marketing und Google Ads. Was ich am liebsten lese und schreibe? Beiträge zur Plattform Instagram, neuen Werbemöglichkeiten und -kanälen sowie Einblicke in kreative Kampagnen. Ich freue mich auf Austausch!