Kurz notiert: neue Instagram Sticker-Funktion

Kurz notiert: neue Instagram Sticker-Funktion

Wie vielen wahrscheinlich bereits in einer großen Vielzahl an Instagram Stories aufgefallen ist, gibt es seit gestern eine neue Sticker-Funktion für alle User: die Frage!

Dank des Fragen-Stickers lassen sich aktuelle und konkrete Fragen an alle Follower stellen – eine tolle Art der Interaktion und individuellen Kommunikation.

Eine Schritt für Schritt Anleitung:

Zunächst startet man in seinem Instagram Account ganz normal mit der Erstellung einer Story und wählt ein passendes Foto aus oder schießt dies. Anschließend öffnet man die Sticker-Funktion und wählt “Fragen” aus.

Diese Frage kann nun individuell erstellt und bearbeitet werden. Eine Einfärbung ist jedoch momentan nur eingeschränkt möglich. Ist die Frage erstellt, kann die Story veröffentlicht werden.

  

 

Nachdem die ersten Follower auf diese Fragen-Story geantwortet haben, kommt die Info “Antwort anzeigen” unten links in der Story aufgeploppt (über den Followern, die bereits die Story gesehen haben). Eine extra Benachrichtigung im Account gibt es jedoch nicht. Im vergleich zu normalen Antworten landen diese Nachricht/Antworten nicht in einer pivaten Nachricht, sondern bleiben in der Story

 

   

 

Anschließend können diese Antworten wieder anonym als Story veröffentlicht und darauf agiert oder geantwortet werden.

Neben direkten Fragen an die Follower (z. B. Was ist dein Lieblingskuchen?) kann auch umgekehrt dazu aufgerufen werden, dass die Follower eine Frage stellen (z. B. Was ist das größte KK Bürogeheimnis?).

The following two tabs change content below.

Kerstin

Hallo, ich bin Kerstin und unterstütze das Klickkomplizenteam seit Juli 2017 als Online Marketing Manager. Als Head of Bürohund bringe ich regelmäßig unsere Feel Good Manager Lotte und Hugo mit ins Office! Ich freue mich auf eure Kommentare!

Neueste Artikel von Kerstin (alle ansehen)