
Der Google Tag Manager in der Praxis
Im ersten Teil unserer kleinen GTM-Reihe ging’s um die Basics: Was ist der Google Tag Manager überhaupt, warum sollte man sich damit auseinandersetzen und wie richtet man ihn ein? Den
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.

Im ersten Teil unserer kleinen GTM-Reihe ging’s um die Basics: Was ist der Google Tag Manager überhaupt, warum sollte man sich damit auseinandersetzen und wie richtet man ihn ein? Den

🎮 Recrutainment: Warum Recruiting heute spielerisch sein darf – und sollte!🎮 Wie in einem letzten Blog-Beitrag bereits kurz erwähnt, ist ein Trend in der Rekrutierung das sogenannte Recrutainment. Recrutainment ist

Ihr seid regelmäßig in der Welt des Online-Marketings unterwegs und seid dabei das ein oder andere Mal über diesen ominösen Google Tag Manager gestolpert? Irgendwie klang das Ganze ziemlich technisch

Die Welt des Online-Marketings entwickelt sich stetig weiter, und bei Google Ads gibt es dieses Jahr einige Neuerungen. Insbesondere Performance Max (P-Max) und Demand Gen erhalten bedeutende Verbesserungen, um Werbetreibenden

Unternehmen können jetzt ihre Werbung direkt über Microsoft Ads auf der Plattform Netflix schalten. Dieser Schritt markiert einen neuen Abschnitt in der Werbung auf Streaming-Plattformen und gibt Marken Zugang zu

Auch wenn es die letzten Monate recht ruhig rund um Google Ads war, gab es einige kleine, aber feine Neuerungen und Optimierungen, auf welche Google nicht explizit hinwies. Was sich

Künstliche Intelligenz ist derzeit allgegenwärtig, und das Internet ist voll von neuen Tools, Plattformen und Funktionen, die alle auf KI-Technologien setzen. Natürlich hat sich auch Google mit dem Thema beschäftigt

Microsoft Advertising hat kürzlich verschiedene neue Updates eingeführt, darunter Markenausschlüsse bei PMAX-Kampagnen, KI-gestützte Inhaltsempfehlungen für Videos und erweitertes LinkedIn-Targeting. In diesem Beitrag beleuchten wir, wie diese Neuheiten bei Microsoft Advertising

Wer liebt ihn nicht: den jährlichen Google Trends Jahresrückblick? Wir dachten uns: Warum sollten wir bis zum Ende des Jahres warten? Lasst uns doch einfach auf das halbe Jahr zurückblicken und