Über uns

Neuzugang bei den Klickkomplizen

Neuzugang bei den Klickkomplizen

kerstin_2017
Letzten Monat ist Tina zu uns gestoßen, nun folgt schon das nächste frische Gesicht in den Reihen der Klickkomplizen: Herzlich willkommen, Kerstin! Sie unterstützt uns seit Anfang Juli als Online Marketing Managerin und bringt neben frischem Wind auch gelegentlich einen Vierbeiner mit ins Klickkomplizen-Büro.

 

Kerstin, starten wir erstmal mit den Fakten: Wie bist du auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden und was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

Wie so oft auf Facebook, habe ich durch Freunde sehr interessante Klickkomplizen Beiträge gesehen und bin daraufhin etwas hellhörig geworden. Da ich von Natur aus eine eher neugierige Person bin, habe ich sofort über die Klickkomplizen Facebook- und Webseite gestöbert und fand gerade den Blog-Bereich sehr interessant und vor allem informativ. Da ich parallel auch auf einer beruflichen Umorientierung war und mich das erste Bild sehr angesprochen hat, habe ich passend dazu Euer Stellengesuch gefunden und mich sofort beworben. Wichtig ist für mich immer, dass das Portfolio einer Agentur stimmt und mit meinen Wunschvorstellungen übereinstimmt.

 

Social Media Kanäle sind für dich sicherlich nicht nur Teil des Arbeitsalltags. Wo sieht man dich privat vermutlich online und wieso?

Privat bin ich nicht der absolute Social Media Suchti. Ich habe klassischerweise einen Facebook-Account, welchen ich aber nicht zu oft bespiele. Mich trifft man eher auf Instagram und Pinterest an, jedoch nutze ich diese Plattformen überwiegend als passiver Nutzer zur Sammlung von neuen Ideen und Projekten. Da ich durch Hund und Pferd sehr viel draußen unterwegs bin, habe ich mir das ständige online sein etwas abgewöhnt, da ich neben dem Job die offline Zeit auch sehr genieße. Auch die Smartphone-Nutzung zu Pferd hat sich in der Vergangenheit nicht immer als allzu sicher bewiesen 😊

 

Dein Lebenslauf liest sich sehr abwechslungsreich. In welchen Bereichen des Online Marketing fühlst du dich besonders zu Hause, und in welche möchtest du dich gerne noch tiefer vorwagen?

Besonders wohl fühle ich mich im Bereich Social Media – vor allem auf Facebook. Dies ist vor allem dem Fakt geschuldet, dass ich mit dieser Plattform in den letzten Jahren die meisten Berührungspunkte hatte. Im gleichen Zuge bin ich ein Fan von Instagram und den immer schneller wachsenden Werbemöglichkeiten. Bereits in den letzten Tagen konnte ich mich wieder verstärkt mit dem Bereich SEA beschäftigen und möchte dies auch noch stark vertiefen.

 

Nun bist du schon fast zwei Wochen Teil des Teams. Was macht deines Erachtens einen Tag im Klickkomplizen-Büro besonders aus?

Ein Tag im Klickkomplizen Büro ist vieles, aber nicht langweilig! Ich habe sehr liebe und hilfsbereite Kollegen kennengelernt, die sich alle sehr viel Mühe geben damit ich mich so schnell wie möglich in alle Projekte und Kunden einarbeiten kann. Ein Tag im Klickkomplizen Büro ist ein Mix aus fachlich tiefgründigen Gesprächen, lustigen Mittagsrunden, konstruktiven Diskussionen und bisher von viel zu viel Kuchen geprägt 😊

 

Wir hoffen natürlich, dich auch als regelmäßige Autorin für unseren Blog gewinnen zu können. Welchen Themenbereichen würdest du dich gerne widmen?

Ich denke, dass die verschiedenen Social Media Plattformen für mich einiges an interessanten Themen auftun, gerade auch im Bereich Pinterest, Instagram oder Facebook Content Marketing. Allgemein bin ich aber gedanklich noch nicht zu spezialisiert und interessiere mich für viele Neuerungen im Online-Bereich.

The following two tabs change content below.

Kerstin

Hallo, ich bin Kerstin und unterstütze das Klickkomplizenteam seit Juli 2017 als Online Marketing Manager. Als Head of Bürohund bringe ich regelmäßig unseren Feel Good Manager Lotte mit ins Office! Ich freue mich auf eure Kommentare!
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Über uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die besten Tweets, Memes und Gifs zur Facebook-Anhörung! 🤣 Die #Klickkomplizen wünschen einen guten Start ins Woch… https://t.co/FQijuJqv2n
Content Diebstahl! Was tun? 🤬 Die wichtigsten Tipps bei kopierten & geklauten Inhalten: - Content-Klau feststelle… https://t.co/8R10zhzmTh
#Facebook Experiment: Gruppen-Feed Neuer Newsfeed für Gruppen-Beiträge im Test? Erste Bilder, ohne offizielles Sta… https://t.co/fI7GWQw5l4
How To: Was ist ein Call-To-Action? Vom Direkt- ins Online-Marketing. 📢 Anmelden, Herunterladen, Anschauen, Teilen… https://t.co/l79bJO13DL
SEO für den Mobile-First-Index: 11 Experten im Interview & 8 Tipps für mobile Optimierung! ✔ Optimierung von Schri… https://t.co/caV4VLYMwz
NEU bei #Facebook: Boomerang und AR-Malerei in den Stories! 🖍 Neue Features für Story Revival, durch attraktive un… https://t.co/ecdWrgqn4Y
How To: Das #Facebook Pixel! Anleitung und Tipps zu Facebooks Tracking- und Analyse-Tool für Werbeanzeigen. - Ins… https://t.co/dT6eLHgEng
NEU im #Klickkomplizen Blog: Wie digital ist Deutschland? Und wie digital seid ihr? Zentrale Ergebnisse und aktue… https://t.co/B1BKBfX19F
#Facebook - Kostenpflichtige "Bezahlversion"?! 💰 Mark Zuckerberg enthüllt während US-Senatsanhörung Pläne für kost… https://t.co/RRUtSR6LwN
NEU im #Klickkomplizen Blog: Storytelling in der internen Kommunikation! Nutzen: - Mitarbeiter informieren, motivi… https://t.co/cuHIcrKThW
Share This