Neuzugang bei den Klickkomplizen

Neuzugang bei den Klickkomplizen

Zusammen mit dem Sommer ziehen auch ein paar neue Gesichter bei den Klickkomplizen ein. Unter ihnen ist Tina. Sie wird uns ab Juni als Trainee im Online-Marketing unterstützen. Wir heißen sie ganz herzlich Willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Sie bringt nicht nur frischen Wind mit sich, sondern auch ein vorher nie dagewesenes Problem: es gibt zum ersten Mal eine Namensdopplung im Klickkomplizen-Team. Während wir uns schon mal Spitznamen ausdenken, haben wir noch ein paar Fragen an sie:

 

Tina

Tina, zu Beginn erstmal ein paar Fakten, bitte. Wie bist du auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden und was hat dich dazu bewogen, dich auf die Trainee-Stelle zu bewerben?

Während meines Studiums der Buch- und Medienproduktion habe ich mich auch verstärkt mit dem Thema Social Media sowie Onlinemarketing beschäftigt und innerhalb einiger Projekte die Verantwortung über diesen Bereich übernommen. In dieser Zeit habe ich öfter Ausschau nach interessanten Agenturen gehalten. Die Klickkomplizen habe ich bereits durch Beiträge über Instagram entdeckt und bin sehr froh, dass ich nun Teil des Teams sein kann.

 

Du hast deine Fühler beruflich schon in unterschiedliche Richtungen ausgestreckt. Was ist dein besonderes Steckenpferd? Auf welche neuen Einblicke freust du dich besonders?

Mich hat immer eine Mischung aus ökonomischen und kreativen Denken interessiert. Zunächst habe ich meine kreative Ader jedoch eher privat ausgelebt und habe eine Berufsausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen, mein Abi nachgeholt und für einen Online-Zahlungsdienst gearbeitet. Dann habe ich aber doch gemerkt, dass ich immer auch noch den kreativen Part benötige, um wirklich zufrieden zu sein. Aus diesem Grund habe ich mein Studium begonnen und konnte dort kreative Strategien entwickeln und habe viel über Content-Produktion und über modernes Publishing gelernt.

Ich denke, dieses Wissen lässt sich sehr gut bei den Klickkomplizen einbringen. Besonders gespannt bin ich auf die Arbeit und die Möglichkeiten der verschiedenen Programme wie Google AdWords, mit denen ich noch nicht ganz so viel gearbeitet habe.

 

Social Media Kanäle werden dich den ganzen Tag über auch im Büro begleiten. Wo sieht man dich privat vermutlich online und wieso?

Auch in meinem privaten Leben liebe und lebe ich die verschiedenen Facetten von Social Media. Besonders aktiv bin ich auf Instagram und zeige dort Momentaufnahmen und Details, die mir ins Auge bzw. die Linse fallen und mich emotional interessieren. Über Twitter informiere ich mich über das aktuelle Geschehen und die neusten Trends in punkto Social Media, Content-Marketing, Publishing oder auch Grafikdesign. Bei Pinterest sammle ich regelmäßig Ideen und Inspiration zu allen Themen, die mich bewegen. Alle Plattformen haben ihren eigenen Charme.

 

Was darf deines Erachtens an einem Tag im Klickkomplizen-Büro auf keinen Fall fehlen?

Zunächst einmal darf Kaffee nicht fehlen.😊 Was aber noch viel wichtiger für mich ist, ist das tägliche kontinuierliche Dazulernen und an Erfahrung zu gewinnen. Im Laufe der Zeit habe ich einige Flicken an Wissen zusammentragen können, die ich nun in den nächsten Monaten zu einer fachmännischen Decke verknüpfen möchte.

 

Wir hoffen natürlich, dich auch als regelmäßige Autorin für unseren Blog gewinnen zu können. Welche Themen würdest du gerne genauer beleuchten?

Da ich mich vor allem mit Instagram immer wieder intensiv beschäftige, werde ich hier sicher viel einbringen können. Aber auch Themen im Bereich des Content-Marketings finde ich sehr spannend.  Hier gibt es ständig Neuerungen und Trends, um dem Kunden einen informellen Mehrwert bieten können und die Kundenbindung zu stärken.

 

Und zu guter Letzt: Hast du einen Spitznamen?

Ein Spitzname hat sich bei mir leider noch nicht ergeben. Womöglich, da der Name so kurz und einprägsam ist. Da müssen wir wohl nochmal gemeinsam überlegen.

The following two tabs change content below.

Tina

Seit Juni 2017 unterstütze ich die Klickkomplizen als Trainee im Bereich Online Marketing und freue mich darauf, mich auch im Blog mit Themen wie Social Media oder Google AdWords auseinander zu setzen.
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX
Planbare #Instagram-Stories? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 #socialmedia https://t.co/TlQmIDAwh4