Neuzugang bei den Klickkomplizen

Zusammen mit dem Sommer ziehen auch ein paar neue Gesichter bei den Klickkomplizen ein. Unter ihnen ist Tina. Sie wird uns ab Juni als Trainee im Online-Marketing unterstützen. Wir heißen sie ganz herzlich Willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit! Sie bringt nicht nur frischen Wind mit sich, sondern auch ein vorher nie dagewesenes Problem: es gibt zum ersten Mal eine Namensdopplung im Klickkomplizen-Team. Während wir uns schon mal Spitznamen ausdenken, haben wir noch ein paar Fragen an sie:

 

Tina

Tina, zu Beginn erstmal ein paar Fakten, bitte. Wie bist du auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden und was hat dich dazu bewogen, dich auf die Trainee-Stelle zu bewerben?

Während meines Studiums der Buch- und Medienproduktion habe ich mich auch verstärkt mit dem Thema Social Media sowie Onlinemarketing beschäftigt und innerhalb einiger Projekte die Verantwortung über diesen Bereich übernommen. In dieser Zeit habe ich öfter Ausschau nach interessanten Agenturen gehalten. Die Klickkomplizen habe ich bereits durch Beiträge über Instagram entdeckt und bin sehr froh, dass ich nun Teil des Teams sein kann.

 

Du hast deine Fühler beruflich schon in unterschiedliche Richtungen ausgestreckt. Was ist dein besonderes Steckenpferd? Auf welche neuen Einblicke freust du dich besonders?

Mich hat immer eine Mischung aus ökonomischen und kreativen Denken interessiert. Zunächst habe ich meine kreative Ader jedoch eher privat ausgelebt und habe eine Berufsausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen, mein Abi nachgeholt und für einen Online-Zahlungsdienst gearbeitet. Dann habe ich aber doch gemerkt, dass ich immer auch noch den kreativen Part benötige, um wirklich zufrieden zu sein. Aus diesem Grund habe ich mein Studium begonnen und konnte dort kreative Strategien entwickeln und habe viel über Content-Produktion und über modernes Publishing gelernt.

Ich denke, dieses Wissen lässt sich sehr gut bei den Klickkomplizen einbringen. Besonders gespannt bin ich auf die Arbeit und die Möglichkeiten der verschiedenen Programme wie Google AdWords, mit denen ich noch nicht ganz so viel gearbeitet habe.

 

Social Media Kanäle werden dich den ganzen Tag über auch im Büro begleiten. Wo sieht man dich privat vermutlich online und wieso?

Auch in meinem privaten Leben liebe und lebe ich die verschiedenen Facetten von Social Media. Besonders aktiv bin ich auf Instagram und zeige dort Momentaufnahmen und Details, die mir ins Auge bzw. die Linse fallen und mich emotional interessieren. Über Twitter informiere ich mich über das aktuelle Geschehen und die neusten Trends in punkto Social Media, Content-Marketing, Publishing oder auch Grafikdesign. Bei Pinterest sammle ich regelmäßig Ideen und Inspiration zu allen Themen, die mich bewegen. Alle Plattformen haben ihren eigenen Charme.

 

Was darf deines Erachtens an einem Tag im Klickkomplizen-Büro auf keinen Fall fehlen?

Zunächst einmal darf Kaffee nicht fehlen.😊 Was aber noch viel wichtiger für mich ist, ist das tägliche kontinuierliche Dazulernen und an Erfahrung zu gewinnen. Im Laufe der Zeit habe ich einige Flicken an Wissen zusammentragen können, die ich nun in den nächsten Monaten zu einer fachmännischen Decke verknüpfen möchte.

 

Wir hoffen natürlich, dich auch als regelmäßige Autorin für unseren Blog gewinnen zu können. Welche Themen würdest du gerne genauer beleuchten?

Da ich mich vor allem mit Instagram immer wieder intensiv beschäftige, werde ich hier sicher viel einbringen können. Aber auch Themen im Bereich des Content-Marketings finde ich sehr spannend.  Hier gibt es ständig Neuerungen und Trends, um dem Kunden einen informellen Mehrwert bieten können und die Kundenbindung zu stärken.

 

Und zu guter Letzt: Hast du einen Spitznamen?

Ein Spitzname hat sich bei mir leider noch nicht ergeben. Womöglich, da der Name so kurz und einprägsam ist. Da müssen wir wohl nochmal gemeinsam überlegen.

The following two tabs change content below.

Tina

Seit Juni 2017 unterstütze ich die Klickkomplizen als Trainee im Bereich Online Marketing und freue mich darauf, mich auch im Blog mit Themen wie Social Media oder Google AdWords auseinander zu setzen.

Das könnte dich auch interessieren: