Über uns

Zuwachs bei den Klickkomplizen

Zuwachs bei den Klickkomplizen

Neugierig, anspruchsvoll und ein klein bisschen durchgeknallt – das wäre meine Antwort auf die Frage: „Wie würdest du dich in wenigen Worten beschreiben?“.  Neugierig, weil ich mich für viele Dinge interessiere – anspruchsvoll, weil ich hohe Erwartungen an mich und an andere habe und ein klein bisschen durchgeknallt, weil mit 25 Jahren das Kind in mir noch immer sehr lebendig ist. Seit dem 2. Februar bin ich die Neue bei den Klickkomplizen.

 Die Neue bei den KlickomplizenMein Weg zu den Klickkomplizen

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf nicht weit von Chemnitz, absolvierte ich nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin bei der Elektronikkette Saturn. Begeistert von dem Fach Marketing in der Berufsschule begann ich im September 2011 ein Medienmanagement-Studium an der Hochschule Mittweida, in welchem ich den Fokus auf Marketing, PR und Projektmanagement legte. Nach 2 ½ Jahren Bücher wälzen, Vorlesungen besuchen und Prüfungen schreiben, hieß es für mich „Praxis bitte!“.  So stürzte ich mich in eine insgesamt 11 Monate andauernde Tätigkeit in der Kommunikationsabteilung des MDR. Zunächst als Praktikantin und später als Werkstudentin unterstützte ich das Team bei der Organisation zahlreicher Events. Durch ein gemeinsames Projekt wurde ich aufmerksam auf die Klickkomplizen und fragte ohne große Umwege nach einer freien Stelle als Werkstudentin. Und wie zu lesen ist, hat es geklappt.

Ich fühle mich herzlich aufgenommen bei den apfelgrünen Online-Marketern im Herzen Leipzigs und bin voller Vorfreude auf neue spannende Aufgaben. Mein Ziel ist es, bei den Klickkomplizen meine Online-Marketing- Kenntnisse zu vertiefen und den SEM-CMS-Dschungel zu erkunden. Mir gefällt die Idee der geballten Frauen-Power gegen unauffindbare Websites und dahinvegetierende Fanseiten im Social Web. Ich bin hochmotiviert und freue mich, ein Teil davon zu werden.

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.
#Facebook zieht auf der eigenen Plattform nach und testet das Verbergen von Likes ähnlich wie bei #Instagram.… https://t.co/AqQd8gt6JS
#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp
Das klingt doch nach einem netten Feature für #WhatsApp. #socialmedia https://t.co/JFAjLOv6KB
Immer wieder Neuerung bei #Twitter: diesmal im Bereich #Spaces und dem Vorplanen von Beiträgen. #socialmedia https://t.co/GxLvUSufGY
💡How to do #Instagram #Reels? Auf unserem Blog erfahrt ihr, was ein gutes Reel ausmacht und bekommt ein paar Tipps… https://t.co/mhInOmeUqs