Zuwachs bei den Klickkomplizen

Zuwachs bei den Klickkomplizen

Neugierig, anspruchsvoll und ein klein bisschen durchgeknallt – das wäre meine Antwort auf die Frage: „Wie würdest du dich in wenigen Worten beschreiben?“.  Neugierig, weil ich mich für viele Dinge interessiere – anspruchsvoll, weil ich hohe Erwartungen an mich und an andere habe und ein klein bisschen durchgeknallt, weil mit 25 Jahren das Kind in mir noch immer sehr lebendig ist. Seit dem 2. Februar bin ich die Neue bei den Klickkomplizen.

 Die Neue bei den KlickomplizenMein Weg zu den Klickkomplizen

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf nicht weit von Chemnitz, absolvierte ich nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin bei der Elektronikkette Saturn. Begeistert von dem Fach Marketing in der Berufsschule begann ich im September 2011 ein Medienmanagement-Studium an der Hochschule Mittweida, in welchem ich den Fokus auf Marketing, PR und Projektmanagement legte. Nach 2 ½ Jahren Bücher wälzen, Vorlesungen besuchen und Prüfungen schreiben, hieß es für mich „Praxis bitte!“.  So stürzte ich mich in eine insgesamt 11 Monate andauernde Tätigkeit in der Kommunikationsabteilung des MDR. Zunächst als Praktikantin und später als Werkstudentin unterstützte ich das Team bei der Organisation zahlreicher Events. Durch ein gemeinsames Projekt wurde ich aufmerksam auf die Klickkomplizen und fragte ohne große Umwege nach einer freien Stelle als Werkstudentin. Und wie zu lesen ist, hat es geklappt.

Ich fühle mich herzlich aufgenommen bei den apfelgrünen Online-Marketern im Herzen Leipzigs und bin voller Vorfreude auf neue spannende Aufgaben. Mein Ziel ist es, bei den Klickkomplizen meine Online-Marketing- Kenntnisse zu vertiefen und den SEM-CMS-Dschungel zu erkunden. Mir gefällt die Idee der geballten Frauen-Power gegen unauffindbare Websites und dahinvegetierende Fanseiten im Social Web. Ich bin hochmotiviert und freue mich, ein Teil davon zu werden.

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.
Wie bekommt man den begehrten blauen Haken auf #Instagram zur #Verifizierung? Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anl… https://t.co/TV9VyfgPeE
Ihr habt einen #Instagram Account erstellt, aber irgendwie kommt die Zahl der Abonnent:innen nicht in Schwung? Dann… https://t.co/C0ArNUEpud
8 Tipps für erfolgreiche #Instagram #Reels gibts hier📱: https://t.co/HfPkoDL0uL
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sehr bald ein neuer Newsletter zum Thema Design und Grafik kommen wird. No… https://t.co/v7iCqHGOLA
Auf unserem Blog haben wir für euch ein paar #LinkedIn Features gesammelt, die ihr vielleicht (noch) nicht verwende… https://t.co/Fq0sKCC8EY
Worauf ihr achten solltet, wenn ihr als Copywriter:innen auf #socialmedia unterwegs seid, erfahrt ihr in unserem ne… https://t.co/lrBIsfGpIV
Dramatischer Himmel auf euren Bildern gewünscht? Mit der „Himmel-Austausch“ Funktion von #Photoshop kein Problem. W… https://t.co/c8OuJVCUuP
Auf unserem Blog gibt's wieder was Neues zu lesen. Diesmal zum 15. Geburtstag von #Google Trends. ⤵️ https://t.co/eWpEoRi7fF
Promotion leicht gemacht bei #TikTok. ☑️ Habt ihr das neue Feature schon entdeckt? #TikTokads https://t.co/nHIZynpZmd
Die Klickis verabschieden sich ins #Wochenende.🙌 https://t.co/GQXQv2iaf6
Heute wird wieder ein neuer #Artikel auf unserem #Blog #online kommen!🙌 Was wird wohl das Thema sein?👀
Wusstest du, dass du in #Story Ads bei #Instagram auch #Umfragen hinzufügen kannst? Wie du diese Funktion in deine… https://t.co/i1CEFYntrn
Spannendes Update bei #Instagram📱. Die 10k-Marke für Unternehmen scheint damit trotzdem nicht vom Tisch zu sein.😌 https://t.co/LhlsZOAB4A
Schon entdeckt? Auf #Canva und #Vimeo könnt ihr jetzt auch #TikTok-Videos erstellen. 🙌
Die Klickis wünschen euch ein erholsames #Wochenende! 😋
Den Post mit #Hashtags versehen oder doch lieber weglassen? Die #Caption kurz & knackig halten oder doch lieber etw… https://t.co/Fn2z2JvOaK
#Musik Streaming und #Podcasts sind auch weiter auf dem Vormarsch. Hier gibt's einen hilfreichen #Überblick über da… https://t.co/Tv83y7ewDq
#GutenMorgen.☕️😌