Zuwachs bei den Klickkomplizen

Zuwachs bei den Klickkomplizen

Neugierig, anspruchsvoll und ein klein bisschen durchgeknallt – das wäre meine Antwort auf die Frage: „Wie würdest du dich in wenigen Worten beschreiben?“.  Neugierig, weil ich mich für viele Dinge interessiere – anspruchsvoll, weil ich hohe Erwartungen an mich und an andere habe und ein klein bisschen durchgeknallt, weil mit 25 Jahren das Kind in mir noch immer sehr lebendig ist. Seit dem 2. Februar bin ich die Neue bei den Klickkomplizen.

 Die Neue bei den KlickomplizenMein Weg zu den Klickkomplizen

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf nicht weit von Chemnitz, absolvierte ich nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin bei der Elektronikkette Saturn. Begeistert von dem Fach Marketing in der Berufsschule begann ich im September 2011 ein Medienmanagement-Studium an der Hochschule Mittweida, in welchem ich den Fokus auf Marketing, PR und Projektmanagement legte. Nach 2 ½ Jahren Bücher wälzen, Vorlesungen besuchen und Prüfungen schreiben, hieß es für mich „Praxis bitte!“.  So stürzte ich mich in eine insgesamt 11 Monate andauernde Tätigkeit in der Kommunikationsabteilung des MDR. Zunächst als Praktikantin und später als Werkstudentin unterstützte ich das Team bei der Organisation zahlreicher Events. Durch ein gemeinsames Projekt wurde ich aufmerksam auf die Klickkomplizen und fragte ohne große Umwege nach einer freien Stelle als Werkstudentin. Und wie zu lesen ist, hat es geklappt.

Ich fühle mich herzlich aufgenommen bei den apfelgrünen Online-Marketern im Herzen Leipzigs und bin voller Vorfreude auf neue spannende Aufgaben. Mein Ziel ist es, bei den Klickkomplizen meine Online-Marketing- Kenntnisse zu vertiefen und den SEM-CMS-Dschungel zu erkunden. Mir gefällt die Idee der geballten Frauen-Power gegen unauffindbare Websites und dahinvegetierende Fanseiten im Social Web. Ich bin hochmotiviert und freue mich, ein Teil davon zu werden.

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX
Planbare #Instagram-Stories? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 #socialmedia https://t.co/TlQmIDAwh4