Was hat uns bewegt?

Unser März 2018

Unser März 2018

Frühlingsanfang? Falls ihn einer von euch gesehen haben sollte, gern an uns weiterleiten, bei uns in Leipzig ist er leider noch nicht richtig angekommen. Dennoch war bei uns Online und Offline wieder Einiges los im Büro. Mehr dazu erfahrt ihr weiter unten 😉

Was hat uns Online bewegt?Instgram Hashtags Bio (1)

Höchstwahrscheinlich kam im März keiner an dem Facebook Datenskandal vorbei und hat jeden Tag davon in den online und offline Medien gelesen oder gehört. Seitdem fragen sich viele Nutzer, wie sicher die eigenen personenbezogenen Daten auf Facebook noch sind? Dazu findet ihr auf dem Blog von Thomas Hutter einen interessanten Artikel, der den Gebrauch der personenbezogenen Daten auf Facebook in Bezug auf den Datenskandal näher erläutert.

Seit März können der Instagram Bio auch Hashtags und Verlinkungen zu anderen Instagram Profilen via @mention hinzugefügt werden. Wie das genau funktioniert, hat euch Tomke auf unserem Blog erklärt.

Zusätzlich hat Instagram im letzten Monat Instagram Shopping in Deutschland ausgerollt. Ab sofort können also Instagram Unternehmensprofile, einen Shop hinzufügen und Produkte in ihren Beiträgen verlinken. Eine genaue Erklärung wie das funktioniert, findet ihr auf Futurbiz.de.

Seit über einem Jahr angekündigt und nun ist es soweit: Google startet den Mobile First Index. Spätestens jetzt sollte sich jeder Betreiber einer eigenen Webseite um eine optimale mobile Version der Seite kümmern. Ist dies nicht der Fall, kann es sein, dass diese Seite von Google in den Rankings benachteiligt wird. Tipps zu einer perfekten Mobile Usability findet ihr in unserem Factsheet zum Thema „Mobile Usability – So funktioniert´s!“.

Was hat uns Offline bewegt?

 Im letzten Monat gab es keine einzige Woche, wo alle Klickkomplizen vollzählig im Büro anwesend waren. Wir waren nicht nur krankheitsbedingt personell geschwächt, sondern auch terminlich sehr viel unterwegs.

Sandy und Tina waren zum Beispiel geschäftlich in Heiligendamm unterwegs und haben unseren Kunden, das Grand Hotel Heiligendamm besucht sowie einen Vortrag zum Thema Social Media vor dem German Riviera Verband gehalten. Nur zwei Tage vorher waren Anastasia und ich zum Kundentermin im größten Einkaufscenter Deutschlands, dem Centro eingeladen. Zum Glück konnten wir uns mit der Center-App von A nach B navigieren und haben uns in den weiten Gängen nicht verlaufen 😉

Ein absolutes Offline Highlight im letzten Monat war definitiv unsere neue Telefonanlage. Drei Telefone bei 13 Mitarbeitern wurde dann doch etwas knapp, weswegen wir nun gemeinschaftlich auf die Online-Telefonie umgestiegen sind und jeder seine eigene Durchwahl erhalten hat. Die Weiterleitungen müssen zwar zum Teil noch etwas geübt werden aber wir sind jetzt schon absolut begeistert davon. Hier also unsere neue Durchwahl, falls ihr sie noch nicht kennt aber gern mal durchrufen wollt 😉  0341 / 4158 504 0

Sandy hat auch für dieses Jahr die offizielle Sommerurlaubssaison eingeleitet. Wer sich also in wunderschönen Urlaubsbildern, Sommer, Sonne, Strand & Meer verlieren will, kann sich hier ihren Blogartikel zum Zanzibar-Urlaub durchlesen.

20180303_152613

 

 

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google AdWords und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen :)

Neueste Artikel von Peggy (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die besten Tweets, Memes und Gifs zur Facebook-Anhörung! 🤣 Die #Klickkomplizen wünschen einen guten Start ins Woch… https://t.co/FQijuJqv2n
Content Diebstahl! Was tun? 🤬 Die wichtigsten Tipps bei kopierten & geklauten Inhalten: - Content-Klau feststelle… https://t.co/8R10zhzmTh
#Facebook Experiment: Gruppen-Feed Neuer Newsfeed für Gruppen-Beiträge im Test? Erste Bilder, ohne offizielles Sta… https://t.co/fI7GWQw5l4
How To: Was ist ein Call-To-Action? Vom Direkt- ins Online-Marketing. 📢 Anmelden, Herunterladen, Anschauen, Teilen… https://t.co/l79bJO13DL
SEO für den Mobile-First-Index: 11 Experten im Interview & 8 Tipps für mobile Optimierung! ✔ Optimierung von Schri… https://t.co/caV4VLYMwz
NEU bei #Facebook: Boomerang und AR-Malerei in den Stories! 🖍 Neue Features für Story Revival, durch attraktive un… https://t.co/ecdWrgqn4Y
How To: Das #Facebook Pixel! Anleitung und Tipps zu Facebooks Tracking- und Analyse-Tool für Werbeanzeigen. - Ins… https://t.co/dT6eLHgEng
NEU im #Klickkomplizen Blog: Wie digital ist Deutschland? Und wie digital seid ihr? Zentrale Ergebnisse und aktue… https://t.co/B1BKBfX19F
#Facebook - Kostenpflichtige "Bezahlversion"?! 💰 Mark Zuckerberg enthüllt während US-Senatsanhörung Pläne für kost… https://t.co/RRUtSR6LwN
NEU im #Klickkomplizen Blog: Storytelling in der internen Kommunikation! Nutzen: - Mitarbeiter informieren, motivi… https://t.co/cuHIcrKThW
Share This