Was hat uns bewegt im August?

Was hat uns bewegt im August?

Neben vielen gemütlichen Mittagspausen in unserem Garten und leckeren Abkühlungen mit Wassereis hatte der August aber auch online vieles zu bieten, was wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Das hat uns online bewegt:

In einigen unserer Google Adwords Kundenkonten wird nun nach und nach die Möglichkeit der Responsive  Search Ads als BETA-Variante freigeschalten. Für diesen neuen Anzeigentyp können Werbetreibende mehrere Überschriften und Beschreibungen hinterlegen und Google steuert diese in unterschiedlichen Kombinationen aus, um letztendlich die optimale Anzeige zu erhalten.

Für alle, die bisher noch nicht für die BETA-Variante freigeschalten wurden, gibt es aber seit einigen Tagen die Möglichkeit, sogenannte erweiterte ETAs mit drei Überschriften und zwei Beschreibungen zu erstellen und diese Neuerung auf bereits bestehende Anzeigen anzuwenden. Außerdem erhöht sich die Zeichenanzahl von bisherigen 80 Zeichen auf 90 Zeichen in der Beschreibung. Diese Neuerung verkürzt sozusagen die Wartezeit auf die neuen responsiven Search Ads und gibt dem Werbetreibenden die Möglichkeit, mehr relevante Informationen in den Anzeigen zu verpacken.

Auch Facebook hat in letzter Zeit wieder einige Updates veröffentlicht und besonders für lokale Unternehmen einige Neuerungen gelauncht. Was das für Neuerungen sind, findet ihr wie immer auf unserem Blog unter „Updates: Facebook Seiten für lokale Unternehmen“.

Das hat uns Offline bewegt:

Wir freuen uns sehr, Sabrina aus ihrer Elternzeit wieder bei uns im Klickkomplizen Büro begrüßen zu dürfen. Nach einem Jahr voller „Dududu“, „Mamam“ und „Nein, bitte nicht den Sand essen!“ freut sie sich sehr, wieder kreativ tätig zu werden und aktiv in der Online-Welt durchzustarten.

Für Kerstin und Anastasia wurde es Mitte August bereits weihnachtlich. Die beiden waren in Berlin zum Google Event: Retail Now – Season Special und wurden intensiv von Google für das bevorstehende Online Weihnachtsgeschäft gebrieft. Passend dazu konnten sich die beiden den ganzen Tag bei weihnachtlicher Musik den Bauch mit Zuckerstangen und Plätzchen vollschlagen. 😊

Wie jedes Jahr nehmen wir auch dieses Jahr wieder fleißig am Leipziger Stadtradeln teil und sind voll motiviert die kommenden Wochen das ein oder andermal öfter auf das Rad umzusteigen und somit einen gemeinschaftlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. An alle Unentschlossene, auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, könnt ihr euch noch registrieren und Kilometer sammeln.

The following two tabs change content below.
Während der letzten Monate haben wir Klickis wieder fleißig an einem #Webprojekt gearbeitet: Für das bekannte Berli… https://t.co/ChxWZqSAjS
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? Jeden Monat die neuesten #Updates sowie #Tipps & Tricks rund um… https://t.co/jMWM1YaCoP
#Clubhouse schafft Invite-Only-Funktion ab.👀 Alle Details findet ihr hier: https://t.co/PswbllNUAt
"Bist du sicher, dass du diesen Kommentar posten willst?" - das wird man in Zukunft auf #TikTok gefragt werden, wen… https://t.co/qoVWBs4FkJ
Habt einen entspannten Start ins Wochenende!🙌 #overandout
Darauf haben wir gewartet: Die Entwurf-Funktion für #InstagramStories kommt!🙌Wer hat diese Funktion bereits in der App entdeckt?🤓
Instagram möchte zukünftig noch stärker den Fokus auf Videos setzen. Produzierst du Reels oder IGTVs? #tippshttps://t.co/XCCZcw0rmy
Die #Twitter Stories ("Fleets") werden nun nach kurzer Zeit wieder eingestellt.☠️ Perfektes Beispiel, weshalb Socia… https://t.co/L2iQbrNQ9L
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!☕️
#HappyWeekend! Wir starten ins wohlverdiente Wochenende.☺️ https://t.co/6IX8S6yBMB
Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine #Stories, beispielsweise auf #Instagram, an den Tagesablauf und damit… https://t.co/0j6Qy6sLAD
Unbedingt beachten: die Umgebung, in der deine #Story von deinen #Follower:innen konsumiert wird! Ist es hell oder… https://t.co/Dc8WvIZdFH
Seit kurzem ist es bei #MicrosoftAds möglich, neben den allseits beliebten Suchanzeigen auf #Bing und Co. sogenannt… https://t.co/uf8o8nbDt3
3 Minuten-TikToks - unrealistisch? Wohl kaum: Kürzlich konnten ausgewählte User:innen auf #TikTok minutenlange Vide… https://t.co/wTq0YIUUcY
#Schongewusst? Es gibt jetzt Ads für Instagram Reels! Videos bis zu 30 Sekunden können beworben werden und müssen i… https://t.co/lRa6VstRRx
Du bist auf einer Webseite oder in einem Textdokument und siehst eine #Schriftart, die dir richtig gut gefällt? Du… https://t.co/PAJxhbTIoY
Social Media Manager:innen können sich freuen: Endlich lassen sich die #Kennzahlen von #Instagram – wie auch in der… https://t.co/CAwwLwMjoy
Für deine #instagram -Story könntest du bald mehr Farb-Optionen zur Verfügung haben: Die bisher eher kleine… https://t.co/2WS0glkuPj
Interessante, neue Möglichkeit mit #iOS15 für Fashion Brands.🤔 https://t.co/yz4pDQzNCO
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? #Google, #Facebook, #Instagram & Co. – News aus der #OnlineMarketing Welt beko… https://t.co/CoXTaK6iF0