Was hat uns bewegt ….im Mai

Was hat uns bewegt ….im Mai

Oh du wunderschöner, wunderbarer Mai. Eigentlich können wir nur schwärmen. Es war warm, wir hatten viel Sonne und tollen Mittagessen Auszeiten im KK-Garten.

Wäre da nicht eine dunkle Wolke über Deutschland herauf gezogen. Ab Mitte Mai haben dann doch ein paar mehr Medien über die bevorstehende DSGVO Änderung berichtet. Und ab dem 23.04. (zwei Tage vor Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung) war im Postfach kein halten mehr: „wir haben unsere Datenschutzerklärung aktualisiert“…“wenn sie diesen Newsletter weiter erhalten wollen, drücken sie hier…“ – so und so ähnlich war eigentlich der Inhalt jeder Mail. Schön, dachten wir uns zunächst.
Endlich wird mal der Posteingang von unnötigen SPAM Mails und ungewollten Newslettern befreit. Leider hat die mediale Präsenz für eine Art Weltuntergangs-Stimmung auch bei unseren Kunden gesorgt. Die Telefonleitung stand nicht still und unser Datenschutzbeauftragter wollte schon kaum noch aus dem Haus gehen. Wie habt ihr den 25.05. erlebt? Das Internet ungefähr so:

Ach – und falls ihr euch wundert: +++Wir haben natürlich unsere Datenschutzerklärung aktualisiert+++
Und unser Newsletter freut sich auch weiterhin über interessierte Leser>> Newsletter Anmeldung

Was hat uns online bewegt (außer der DSGVO)

Instagram hat eine neue Abstimmungsfunktion. Die hat nur geteilte Zustimmung in unserer eigenen kleinen Mini-Umfrage erhalten. Tomke hat im Blog darüber berichtet. Facebook arbeitet laut diesem Beitrag an einer eigenen (zumindest internen) Influencer Plattform. Spannend, besonders da Facebook und Instagram ja über gute Performance Daten der Influencer verfügen. Wer aber einmal Zugriff auf dieses doch sehr spannende Tool haben wird bleibt abzuwarten.
Bereits veröffentlichte organische Instagram Beiträge können nun auch im Facebook Anzeigenmanager ausgewählt und beworben werden berichtet futurebiz in diesem Artikel. Angeblich soll das Rollout bis Mitte Juni in allen Unternehmensaccounts verfügbar sein.

Was hat uns offline bewegt?

Wir bereiten uns intensiv auf den ersten Leipziger Firmenlauf in der KK Geschichte vor. Da werden Trainingszeiten und -ziele in der Pause ausgetauscht und Lauftipps verraten. Wichtigste Frage allerdings: Trinken wir nach dem Zieleinlauf Sekt oder Bier :D.
Zusammen mit der Leipziger Messe haben wir einen tollen gemeinsamen Instagram Workshop erlebt. Bis hin zur Frage, welche Emojis eigentlich was bedeuten konnten alle Fragen geklärt werden 😉. Unseren Steven haben wir für 2 Wochen ins Google Headquarter nach Berlin geschickt. Dort lernt er alles, was ein Trainee im Online Marketing so wissen muss (schön wär’s 😉). Wir sind gespannt auf sein RECAP. Und besonders gefreut haben wir uns im Mai für unsere liebe Kollegin Julia – die hat nämlich JA gesagt und wir durften Herzluftballons aufpusten. Hach ❤

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen