Archiv

 

Größere Reichweite für Instagram Stories

Wer mehr Reichweite für seinen Instagram Beitrag erreichen will, versucht dies zuerst meist mit Hilfe vieler Hashtags. Doch wie kann man mehr Reichweite für seine Instagram Stories generieren? Zwar ist dort die Verwendung von Hashtags nun möglich, aber aufgrund ihrer Abbildung direkt auf dem Bild und nicht im dazugehörigen Beschreibungstext halten sich die meisten Nutzer […]

Instagram Bio – So geht’s

Instagram lebt von Bildern und Videos und auch von dem Verweis „Link findet ihr in meiner Bio“. Aus diesem Grund ist es wichtig, nicht nur den eigenen Feed ansprechend zu gestalten, sondern eben auch die Instagram Bio. Auch für Unternehmen und ihre Business Accounts ist eine gute Bio wichtig. Instagram Bio – was geht und […]

Neuzugang bei den Klickkomplizen

Letzten Monat ist Tina zu uns gestoßen, nun folgt schon das nächste frische Gesicht in den Reihen der Klickkomplizen: Herzlich willkommen, Kerstin! Sie unterstützt uns seit Anfang Juli als Online Marketing Managerin und bringt neben frischem Wind auch gelegentlich einen Vierbeiner mit ins Klickkomplizen-Büro.   Kerstin, starten wir erstmal mit den Fakten: Wie bist du […]

Kurz notiert: Neue Ansicht für Keyword-Gebote bei Google AdWords

Ziel der Anzeigenschaltung mit Google Adwords ist eine gute Platzierung. Neben der Top-Position gibt es bis zu drei weiteren Positionen über den organischen Suchergebnissen. Seit kurzem gibt es eine neue, übersichtliche Ansicht für die Festlegung der Keyword-Gebote. Diese neue Ansicht ergänzt den Gebotssimulator und bündelt Informationen für die bestmögliche Platzierung der Anzeige, die man sich […]

Dolce far niente

Das süße Nichtstun – spätestens seit der Lektüre des Romans „Eat, Pray, Love“ ist diese Beschreibung der italienischen Lebenskultur in unserem Sprachgebrauch angekommen und macht immer wieder Lust auf eine kleine Auszeit in Italien. Nach dem Abschluss der Google Zertifizierung bin ich daher vor einigen Wochen gar nicht erst aus Berlin nach Leipzig zurückgekehrt, sondern […]
Die #Instagram Bio ist ein gestalterisch sehr eingeschränktes Aushängeschild. Wie man sie optimieren kann? https://t.co/PONXxFEU4p
Die #Linkvorschau bei #Facebook kann bald nicht mehr geändert werden. Da hilft nur Vorbereitung! https://t.co/jnzubVqUFy via @allfacebookde
Frischer Wind bei den Klickis: unser neues Teammitglied Kerstin stellt sich im #Klickkomplizen Blog vor https://t.co/j4G1C1KU2S
Ist euch beim Blick ins #AdWords Konto schon die neue Ansicht für Keyword-Gebote aufgefallen? https://t.co/JGh9iu9Ifj
Während über Leipzig sämtliche Wolken brechen, wünschen wir uns zurück in den Süden. Ciao, #BellaItalia Ciao! https://t.co/iWMFZJPKyH
"Fotos sind King"👑 Aber werden Carousels bald zur #Kween von #Instagram ? Vielleicht: https://t.co/QtPSYidD61 via @futurebiz_de
Eine neue Kollegin, neue Zertifizierungen, die OTMR und so einiges mehr - es war viel los im #Klickkomplizen Büro: https://t.co/mri3G54CYe
Vielen Dank für all die Inspirationen und Informationen - wir gratulieren herzlich zum Geburtstag, @allfacebookde 🎈https://t.co/U7OkQReM5z
Das Thema #Livestreaming lässt uns nicht los: #Instagram Livestream-Wiederholungen und ihre Grenzen #kurznotierthttps://t.co/LmiVGNo6bq
RT @Olaf_Kopp: Semantische Themen finden: Wie identifiziert man semantisch verwandte Keywords?| Aufgesang https://t.co/yMvy2G5Idp
Share This