Archiv

 

Google Adwords das neue Adwords Interface

Gefühlt schien es seit dem Roll-Out der ETAs etwas ruhiger geworden zu sein im Hause Google Adwords. Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass sie einmal wieder an einer entscheidend großen Änderung basteln: dem neuen Adwords Interface. Mittlerweile raus aus der BETA und rein in die ALPHA-Testphase gewöhnen auch wie uns so langsam an das neue […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Google Adwords
Keine Kommentare

NEU: Facebook Titelvideo

Das Titelbild auf der eigenen Facebook-Seite kann nun auch als Titelvideo eingestellt werden. Warum es allerdings nicht viel mehr als eine Spielerei und ohne richtigen Nutzen ist, erfahrt ihr hier. Seit kurzem könnt ihr bei Facebook statt eines Titelbildes auch ein Titelvideo hochladen. Facebook empfiehlt eine Größe von mindestens 820 x 312 Pixeln und das […]

Kurz notiert: Neue Spalten für den Adwords Qualitätsfaktor

Der Adwords Qualitätsfaktor ist vielen Adwords Werbetreibenden ja nach wie vor ein großes Rätsel. Zu einhundert Prozent wird sich Google da auch nie in die Karten gucken lassen, aber zumindest wird uns die Arbeit mit dem Qualitätsfaktor nun durch mehr Daten und Hinweise in unseren Kampagnen erleichtert. Unter „Spalten anpassen“ finden wir nun die neuen […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Google Adwords
Keine Kommentare

Neu bei Instagram: Sticker-Update in den Stories

Während es den neuen Story-Funktionen bei Facebook und What’s App an Nutzern mangelt, haben es die Instagram Stories im vergangenen halben Jahr geschafft sich erfolgreich zu etablieren. Nun gibt es zwei Neuerungen in den Instagram Stories: das Einfügen von Selfie-Stickern und das Pinnen von Stickern an Personen oder Dinge in Videos.   Der Selfie-Sticker Erstellt […]

AdWords: Ist das exact match noch genau passend?

Erweiterung des exact match um close variants Ende März berichtete Google im Google AdWords Blog, dass weitere Anpassungen der Keyword-Optionen vorgenommen wurden. Es betrifft in diesem Fall das exact match, welches in Zukunft von Google Adwords automatisch durch sogenannte close variants ergänzt wird. Was aber bedeutet das? Wie die Bezeichnung bereits andeutet, entwickelt sich das […]
Das neue #AdWords Interface ist jetzt in der ALPHA-Testphase. Wer hat schon umgestellt? Wir haben uns getraut: https://t.co/pDzg0l0GiX
#Adwords für #Anfänger: alles ganz einfach erklärt im kostenlosen E-Book: https://t.co/v05g6ZO3ZQ @HubSpot
Bei #Facebook kann nun auch ein #Titelvideo eingebunden werden. Eine sinnvolle Neuerung oder nur eine Spielerei? https://t.co/N1OeI7w76c
Jetzt dürfen alle #YouTube Nutzer Live-Videos drehen - #Google hebt Beschränkungen auf: https://t.co/S9xwtBulir
#AdWords hat neue Spalten für den #Qualitätsfaktor eingeführt. Wir haben die Neuerungen für euch "kurz notiert" https://t.co/KtkuMufO3P
Sticker anpinnen, #SelfieSticker, #FaceFilter - es passiert viel in den #Instagram Stories. Jetzt neu: #Hashtag https://t.co/KYfU23LkYo
Habt ihr schon die neuen Features in den #Instagram #Stories ausprobiert? Wir haben sie für euch zusammengefasst: https://t.co/ldgTFRKre9
Es mangelt an Inspiration für neue #InstagramPosts ? Ein paar gute Tipps für mehr Abwechslung im #Instagram Stream: https://t.co/f5sOh5SVLD
Self-Service ist der beste Service. Snapchat veröffentlicht Anzeigenmanager. - https://t.co/jAWThJ292U via @futurebiz_de
Pünktlich zum Start in die Woche: Zahlen, Zahlen, Zahlen - der aktuelle #stateoffacebook Report via @allfacebookde https://t.co/KlQfLeFKCT
Share This