Archiv

 

LinkedIn Werbeanzeigen erstellen – Teil 2: Textanzeigen

Werbeanzeigen in Business-Netzwerken können für verschiedene Nutzer interessant sein, um vor allem Zielgruppen zu erreichen, die den Austausch auf einer B2B-Ebene suchen oder einer gewissen Branche zugehörig sind. Teil 1 hat bereits aufgezeigt, wie es gelingen kann, spezielle LinkedIn-Beiträge zu platzieren, also im Newsstream zu „sponsoren“. Doch können auch Textanzeigen geschaltet werden, welche individuell gestaltet […]

Einsatzmöglichkeiten von Jodel im Marketing

Schon mal was von Jodel gehört? Nein? Grundsätzlich gibt es die App schon seit Oktober 2014 aber irgendwie sind auch wir erst Ende letzten Jahres darauf aufmerksam geworden. Jodel ist nämlich die Trend-App an Unis und unter allen Studenten. Demnach also nicht schlimm, wenn man kein Student ist und bisher noch nichts von Jodel gehört […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in Online Marketing
Tags
Keine Kommentare

LinkedIn Werbeanzeigen erstellen – Teil 1: Sponsored Content

Neben XING ist LinkedIn das Netzwerk, das Business-Kontakte verknüpft und einen Austausch auf B2B-Ebene möglich macht. Während sich XING ausschließlich in der DACH-Region etabliert hat und als „deutsches“ Netzwerk gilt, ist LinkedIn deutlich internationaler unterwegs. Was beide Netzwerke gemeinsam haben, ist die Möglichkeit, Werbeanzeigen zu schalten und das auf vielfältige Art und Weise. Welche Werbeformate […]
Veröffentlicht am
Veröffentlicht in LinkedIn,Online Marketing
Tags
Keine Kommentare

In-Stream-Videos als neue Placement für Facebook Videoanzeigen

Die Beliebtheit von Bewegtbild-Content auf Facebook ist ungebrochen. Kurze Videos wecken Aufmerksamkeit und erhöhen das Interesse an einem Thema. Dies ist der Grund, dass auch immer mehr Werbetreibende überlegen, wie sie ihre Dienstleistung oder ihre Produkte in Form von Videos darstellen und präsentieren können. Die Möglichkeit, Videoanzeigen zu schalten, ist auf Facebook schon lange verfügbar. […]

Facebook Werbeanzeigen mit GIFs

Neuerdings ist es möglich, auf Facebook animierte GIFs zu bewerben. Damit erweitert Facebook stetig die Funktionalität seiner Werbeanzeigen. GIF-Werbeanzeige erstellen Das Erstellen einer solchen Facebook-Werbeanzeige ist denkbar einfach. Statt eines Videos kann einfach das GIF hochgeladen werden. Im nächsten Schritt kann man ein passendes Vorschaubild auswählen oder auch Untertitel hinzufügen, wenn gewünscht und sinnvoll. Ansonsten wird […]
Wie sich Anzeigen-Labels in der Google-Suche ändern! RT @connections8: How Google Adwords is changing #PPC #SEM https://t.co/fDFvuMhxsW
Der mobile Video Guide von #Facebook: https://t.co/yWdk1l7CiB (via @allfacebookde)
Neu im Blog: How to - Textanzeigen auf LinkedIn schalten - https://t.co/iLe8tEtaG5
Danke es war ein toller Abend! https://t.co/SofimQfi9y
Wie #Snapchat einen Story-Hype losgetreten hat: https://t.co/RC45J9CAUl
Neu im Blog: #Jodel im Marketing - Sinn oder Unsinn? https://t.co/C1hCk4pxZM
In-Stream #VIDEOS bei #Facebook - das neue Placement für #Ads - wir zeigen, wie es geht: https://t.co/Hzxm2quPJR
GIFs nun auch in #Facebook #Werbeanzeigen möglich?!? https://t.co/BxPSzQkgWA
Die neue #Google #Bildersuche und ihre Auswirkungen auf Urheberrecht und Klicks: https://t.co/atzGOVBPb5; (via @futurebiz_de)
Interessanter Ansatz! RT @selbstaendig: Wie du schnell und einfach deine Zielgruppe für Facebook Werbung findest > https://t.co/pYvu6pBCKD
Share This