Blog des Monats im Oktober

Blog des Monats im Oktober

Da haben wir doch den Oktober schon wieder fast überstanden. Die letzten Wochen waren ganz schön stressig und zudem ist ein Teil der Klickkomplizen gerade im Urlaub. Unser erstes Jubiläum hat uns auch ganz schön in Schach gehalten. Auch diesen Monat möchten wir jedoch nicht auf unsere beliebte Kategorie verzichten. Unser Blog des Monats geht im Oktober ganz eindeutig an elmastudio.de. Nicht nur das wirklich tolle Design des Blogs hat uns von Anfang an überzeugt, auch die tollen Beiträge mit echtem Mehrwert und die spannenden Tutorials sollten jedem, der am Thema Webdesign interessiert ist, fesseln. Ellen und Manuel – die Autoren hinter diesem Blog, sind  “Freelance-Webdesigner, Programmierer und Blogger aus Leidenschaft”, wie sie sich selbst beschreiben. Das wird im Blog auch deutlich, denn alles was die beiden hier Veröffentlichen trägt ihre Kreativität und Leidenschaft an den Leser weiter.
Besonders gut hat uns die Reihe. „Eine neue Webseite entsteht…“ gefallen. Hier wird vom ersten Skizzenentwurf bis zur fertigen Seite jeder Schritt beschrieben, der nötig ist, ein tolles Webdesign mit WordPress als zu erstellen. Hier kann auch der Anfänger einiges lernen. Zum ersten Teil des Tutorials geht es hier: Elmastudio Tutorial.

Dabei sollte man das Tutorial nicht nur stupide wiederholen, sondern sich vielleicht auch gleich an einer eigenen Idee versuchen. Denn Kreativität kann man auch im Internet nicht lernen:). Neben Tutorials und Freebies bietet Elmastudio.de alle Infos rund ums Thema WordPress, Illustration mit Adobe Programmen und Typografie. Ein wirklich empfehlenswertes Blog!

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen