…im Monat Oktober?

…im Monat Oktober?

In weniger als zwei Monaten ist schon wieder Weihnachten! Fühlt sich das nur für mich so an oder verging dieses Jahr wirklich wie im Flug? In diesem Sinne sind wir natürlich auch bei unserer Lieblings-Klickkomplizen-Rubrik gelandet „Was hat uns bewegt?“ dieses mal im Monat Oktober. Außer dass wir so langsam aber sich anfangen zu frösteln gab es auch einige andere Momente, die unsere Aufmerksamkeit diesen Monat an sich gerissen haben.

Ello – Ist da eigentlich wer?

Zu Beginn des Monats war dieses angebliche neue Facebook in aller Munde. Heimlich wurden Einladungen verschickt, denn bei Ello darf nicht jeder mitmachen. Es wurde viel spekuliert und der Hype zu Beginn des Monats war riesig. Dieser war jedoch auch so schnell wieder vergangen, wie er gekommen ist. Albina hat das Ganze einmal getestet, um sich hier selber ein Bild zu machen. Lest in Ihrem Blogartikel über „Ello? Ist da wer?“ welche Erfahrungen sie gesammelt hat und ob es sich ja vielleicht doch lohnt bei Ello mal vorbei zuschauen.

An der Nordseeküste….Borkum Fähre

Sandy und Tina haben sich im Oktober für ein paar Tage kalte Nordseeluft um die Nase wehen lassen. Von Wangerooge über Emden bis nach Borkum ging es für die beiden geschäftlich eine Woche lang entlang der Nordseeküste. In der Zeit besuchten Sie alle Upstalsboom Hotels in der Region, führten viele spannende Kundentermine durch und verbrachten mehrere Stunden auf der Fähre.

Lichtfest LeipzigLichtfest Leipzig 09. Oktober 2014

Anlässlich der friedlichen Revolution vor genau 25 Jahren fand auch dieses Jahr wieder zum 09. Oktober das Leipziger Lichtfest auf dem Augustusplatz statt. Neben reichlicher Politik-Prominenz und mehreren Scharfschützen auf den Dächern der Stadt Leipzig konnten die verschiedensten Kunstwerke rund um den Leipziger Ring bestaunt werden. Die Zahl 89 zeigte sich nicht nur auf dem Panorama Tower, sondern erleuchtete in Tausenden Kerzen mitten auf dem Augustusplatz. Ein beeindruckender Anblick.

Fashion Flash Leipzig

Ab und an müssen wir natürlich auch unserem Frauenklischee gerecht werden und können diesen Monat einfach nicht auf eine Erwähnung des Fashion Flashs verzichten ;) Fashion Flash ist ein Schuh-Outlet Event und fand auch dieses Jahr wieder in mehreren Städten Deutschlands statt. Das Interessante jedoch daran ist, dass Event selber wurde, nur über Facebook publik gemacht. Keine Plakatwerbung oder Ähnliches. Wer davon erfuhr, nahm einfach an der Veranstaltung auf Facebook teil und lud seine Freundinnen dazu ein. Das ist unserer Meinung nach auch mal ein anderes sehr gutes Beispiel wie erfolgreiches Facebook-Marketing funktioniert.

The following two tabs change content below.