Pinterest Profil in Business Account umwandeln

Pinterest Profil in Business Account umwandeln

Lange haben wir darauf gewartet und endlich ist es soweit. Pinterest hat nun endlich die Business Accounts fertiggestellt. Da es  für viele Pinterester dramatisch wäre nun all seine Borads etc. zu verlieren, gibt es natürlich die Möglichkeit, den vorhandenen Account in ein Pinterest Business Profil umzuwandeln.

Wir haben die einzelnen leichten Schritte kurz zusammengefasst:

Unternehmensseite Pinterest erstellen

Für den Nutzer der schon die ganze Zeit mit Pinterest arbeitet und auch schon das “alte Profil” gut ausgefüllt hat, ändert sich nicht sehr viel bzw. werden die Einstellungen Logo, Webseite etc. übernommen. Die Webseite muss am Ende dann nur noch verifziert werden, in dem man einen Html Code von Pinterest auf den Server seiner Webseite lädt. Dies ermöglicht dann auch das direkte klicken vom Profil auf die Webseite. Jedes Business Profil bekommt dann auch seine eigene URL.

Der Pinterest Account von den Klickkomplizen, freut sich auch über neue Follower: pinterest.com/klickkomplizen

 

 

 

 

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen