Das Team Grafik wächst: Herzlich willkommen, Katharina!

Das Team Grafik wächst: Herzlich willkommen, Katharina!

Manche Kolleginnen fügen sich so schnell ins Team ein, dass man glatt vergisst, sie vorzustellen. Das wollen wir uns aber natürlich nicht nehmen lassen, also auch hier noch einmal offiziell: herzlich willkommen im Team, Katharina! Wir freuen uns, dass sie den Weg zu uns gefunden hat und seit Anfang Februar unser Team Grafik unterstützt. Nach den ersten Projektübergaben und Vorstellungsrunden ist Katharina direkt voll in den Klickkomplizen-Alltag gestartet und hat sich nun unseren Fragen gestellt.

WIE BIST DU AUF DIE KLICKKOMPLIZEN AUFMERKSAM GEWORDEN UND WAS HAT DICH DAZU BEWOGEN, DICH BEI UNS ZU BEWERBEN?

Da ich sowieso neu nach Leipzig gezogen bin, habe ich mir zunächst erst einmal einen Überblick der ganzen Agenturen verschafft und geguckt welche zurzeit grade eine Grafikerin suchen. Und da bin ich dann schon nach ein paar Websites auf die Klickkomplizen Seite gestoßen und habe mich direkt angesprochen gefühlt. Und ein paar Wochen später hatte ich dann auch schon ein sehr nettes Vorstellungsgespräch. Und nun bin ich hier 😊

DEIN EIGENER UND BESONDERER SINN FÜR ÄSTHETIK OFFENBART SICH SCHON BEI EINEM KURZEN BLICK AUF DEINEN WUNDERBAR KURATIERTEN INSTAGRAM-ACCOUNT. WAS FASZINIERT DICH BESONDERS AN DER ARBEIT ALS GRAFIKERIN?

Das man als Grafikerin nie ausgelernt hat. Das Schöne an Grafikdesign ist, dass es eine äußerst komplexe und sich immer weiterentwickelnde Disziplin ist und in einigen Bereichen für mehr Verständnis und Aufklärung sorgen kann. Man kann damit kommunizieren. Für mich hat Grafikdesign eine neue Welt der Kommunikation geöffnet.

WAS SIND DEINE GRAFISCHEN STECKENPFERDE? UND WO WÜRDEST DU GERN NOCH MEHR DAZU LERNEN?

Am meisten macht es mir Spaß kleine Animationen oder Logos / Icons zu erstellen. Und auch wenn es sich eher langweilig anhört, es entspannt mich manchmal echt total, mich an eine klassische Reinzeichnung von einem Druckexemplar zu setzten. 😃 Auch wenn ich schon ein paar Kenntnisse in Richtung Webdesign habe, würde ich in diesen Bereich gerne noch mehr dazu lernen.

DU BIST NUN SCHON SEIT EINIGEN WOCHEN TEIL UNSERES TEAMS. WAS MACHT DEINES ERACHTENS EINEN TAG IM KLICKKOMPLIZEN-BÜRO BESONDERS AUS?

Kuchen essen. 😃 Nein, natürlich nicht nur das Kuchen essen. Die Atmosphäre ist im Büro generell sehr offen, freundlich und familiär und dass merkt man finde ich auch schon direkt schon nach ein paar Tagen. Es ist wirklich ein miteinander statt gegeneinander.

 

Auch Katharina wird sich bald als Autorin in unserem Blog austoben. Wir sind gespannt, welchen Themen sie sich widmen wird und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen