Was hat uns bewegt…im September 2018

Was hat uns bewegt…im September 2018

Was hat uns offline bewegt.

Geschmacksrebellen Leipzig9 Jahre Klickkomplizen – und wir essen genauso viel Kuchen wie am ersten Tag! Der September steht bei uns immer im Zeichen unseres Geburtstages und damit auch dem KK Tag. Dieses Jahr mit einem etwas holprigen Start – aber einem absoluten Happy End und einem rundum gelungen Tag. Für alle die es noch nicht gelesen haben: Wir sind jetzt Erdmännchen-Paten (hier fehlt ein Erdmännchen Emoji). Lest selbst >>

Damit aber nicht genug – damit ihr alle miterleben könnt, wie hart das Leben als Klicki ist, haben wir euch einen exklusiven Einblick in unser sonst geheimes Gesetzbuch erlaubt. Hier könnt ihr noch einmal nachlesen, wie unser Bio-Rhythmus so tickt >> mehr lesen

Und noch ein wunderbarer Moment aus dem September, an den wir uns alle gern erinnern. Unsere Kollegin Sabrina ist nach einem Jahr Elternzeit ins Büro zurück gekehrt. Und das Tollste ist, es ist als ob sie nie weg war. Schön, dass du wieder da bist!

Zum Monatsausklang haben die beiden Chefs noch ein neues Upstalsboom Hotel auf Föhr getestet. Geschäftspartner und Freunde wurden zum PreOpening eingeladen und konnten einmal live hinter die Kulissen eines Hotelbetriebs schauen. Bis auf das nicht funktionierende W-Lan und damit der unfreiwillige Urlaub (😉) war es eine toll Erfahrung und wir können allen Föhr Urlaubern das Wellness Resort Südstrand nur empfehlen!Auch Tomke und Kerstin waren im Urlaub und haben mit ihren Reisebreichten begeistert!

 

Und was war los in der online Welt?

Happy Birthday Google! Google ist 20 Jahre alt geworden und man kann tatsächlich sagen: Sie haben in dieser kurzen Zeit die Welt revolutioniert!
Immer noch hält uns die DSGVO auf Trab. Facebook Fanpages wurden kurzerhand für illegal erklärt und schon geht ein Schrei durch die online Welt. Facebook hat kurz darauf Verbesserungen  versprochen und auch schon einige Kleinigkeiten umgesetzt. Zusammenfassend könnt ihr hier nachlesen, worum es geht:  https://t3n.de/news/nach-eugh-urteil-verschaerft-facebook-datenschutz-regeln-fuer-seiten-1109678/ .
Da auch wir nicht genau wissen, wohin die Reise geht, bleiben wir wie viele andere mit uns erst einmal ruhig. Wie geht ihr mit dem Thema um?

Und zum Ende noch ein paar KK Quickies:

PS: Die beste online Kampagne, vong der Niceigkeit her, im September war für uns übrigens Buchstaben YOLO aka Scrabble. Haben gleich selber wieder richtig Lust bekommen zu spielen 😊

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen