Foursquare

Foursquare Ads – Werben in nächster Nähe

Foursquare Ads – Werben in nächster Nähe

FoursquareFoursquare, das ist nicht nur ein ortsbasiertes Soziales Netzwerk auf dem man Locations präsentieren und sich bei diesen einloggen kann. Seit einiger Zeit ermöglicht das Netzwerk speziell für Business Anwender das Erstellen und Schalten von Anzeigen, die in der Suche über den generisch erzeugten Ergebnissen angezeigt werden. Um überhaupt Anzeigen bei Foursquare zu erstellen, benötigt man eine Foursquare Business-Seite. Wie man an diese gelangt, haben wir in diesem Artikel erklärt. Im Folgenden führen wir schrittweise durch die Erstellung von Foursquare Anzeigen.

Schritt für Schritt zur ersten Foursquare Anzeige

Hat man sich in sein Foursquare  Business Konto eingeloggt, klickt man auf der Manager-Startseite auf “Erstelle eine Anzeige”. Toll an Foursquare Ads ist die Möglichkeit – so wie bei Facebook Ads – Text und Bild zu kombinieren. Also lädt man zunächst ein ansprechendes Foto hoch und begründet in maximal 160 Zeichen, weshalb Foursquare-Nutzer unbedingt im eigenen Unternehmen, Laden oder Café vorbeischauen sollen.

foursquare anzeige erstellen

Die Anzeige wird den Personen, die sich in der Nähe befinden, denen, die passende Suchanfragen abgeben und denen, die bereits in ähnlichen Orten eingecheckt haben, in der Foursquare -App angezeigt. Es bietet sich an, auf Specials, besondere Aktionen und Angebote, persönliche Alleinstellungsmerkmale sowie Veranstaltungen hinzuweisen.

Budget festlegen für Foursquare Ads
Hat man den Anzeigentext formuliert, legt man im nächsten Schritt das maximale monatliche Budget fest. Momentan kann man den Preis nur in Dollar angeben. Mindestens muss man $ 25 im Monat ausgeben, um überhaupt Anzeigen schalten zu können. Nach der Definition des monatlich auszugebenden Betrags legt man ein maximales Budget für die einzelne Aktion fest. Hier gilt das Prinzip: Je mehr Geld man bietet, desto größer der potenzielle Kundenkreis und desto größer ist die Chance, gegen Konkurrenten anzukommen. Bei zwei Konkurrenz-Unternehmen, die in unmittelbarer Nähe um Kunden werben, gewinnt das Unternehmen, das mehr bietet. Es zahlt allerdings nur den Preis, den das andere Unternehmen geboten hat. Bietet z.B. Café Exzellent  für eine Aktion 1,50 $ und Café 0815 für eine Aktion 1,25€, wird die Anzeige von Café Exzellent geschaltet und 1,25$ berechnet, sobald der Kunde auf die Anzeige tippt/klickt oder innerhalb von 3 Tagen tatsächlich vor Ort eincheckt. Erfolgt keine Aktion, zahlt man nichts.
zahlungsart foursquare
Hat man sich für ein Budget entschieden, gibt man im letzten Schritt die Zahlungsinformationen an. Man kann nur mit Kredit- oder Debitkarten von Visa, Mastercard, American Express und Discover bezahlen und muss dafür die Kartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode angeben. Einmal im Monat erhält man eine Rechnung.

Nun heißt es Anzeige aktivieren, abwarten und optimieren. Das Schalten verschiedener Anzeigen mit unterschiedlichen Bildern und Texten erhöht die Chance den Nerv der Foursquare User zu treffen.

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.
💡Stichwort: Bilder-SEO. Habt ihr euch damit schon intensiv auseinandergesetzt? Was gute Bilder-SEO funktioniert und… https://t.co/2n8KbqoMed
Entdeckt bei @Zielbar_DE: ein guter Leitfaden für gelungenes #Storytelling im #B2B-Bereich. #marketing https://t.co/te7Hf6fxSF
Es wurde wieder fleißig adaptiert.😃Mal sehen, was die #Facebook-eigene Version von #Clubhouse so zu bieten hat.… https://t.co/CGFa11tWqF
#Facebook zieht auf der eigenen Plattform nach und testet das Verbergen von Likes ähnlich wie bei #Instagram.… https://t.co/AqQd8gt6JS
#TikTok wird übersichtlicher und führt zur besseren Strukturierung der Inhalte die Möglichkeit der Playlists ein.… https://t.co/cXKDAqrZiS
Entdeckt bei @Zielbar_DE: #Twitter arbeitet an einer Gruppenfunktion. Ein spannender Ansatz, um sich besser zu vern… https://t.co/M2VvQQNzAC
Entdeckt bei @einfachDan. Ein spannender Test, fraglich ist jedoch, wie gut die Übersetzung im Endeffekt tatsächlic… https://t.co/e415C0HUDc
Gibt es bald ein schickes Outro für #Tiktok Videos? 🧐 https://t.co/54jFEwBUNe
💡Nutzt ihr Lead Ads auf #Facebook? Wenn nicht, dann werdet ihr auf unserem Blog fündig. Dort gibt's ein umfangreich… https://t.co/57TBX8cqPL
Wohin ist eigentlich der Hype um #Clubhouse verschwunden? 🤔#socialmedia https://t.co/2P5aipQmki
Spannende Erkenntnisse zum Nutzer:innenverhalten in #Google. #onlinemarketing https://t.co/wO3FSCui6M
Alles, was es zum Thema #CTA zu wissen gibt, erfahrt ihr kurz und knackig in diesem Artikel von @chimpify.… https://t.co/Li2G8NhZ3z
💡Du fragst dich jedes Mal aufs Neue, welche Bildgrößen du für #Instagram brauchst? Auf unserem Blog gibt's die Über… https://t.co/RejP1zgqFq
💡Responsive Displayanzeigen bei #GoogleAds auswerten? Mit dem Blogbeitrag von Sabrina kein Problem mehr. 👇https://t.co/u1LJDMvvLG
📭 Postfächer auf - der neue #Klickkomplizen Newsletter steht in den Startlöchern!Du hast ihn noch nicht abonnier… https://t.co/719cAvKJ4w
Nach dem ersten Hype geht die Entwicklung von #Clubhouse weiter. Diese Features sind nun neu dazu gekommen.… https://t.co/LfDLy8IGcQ
Habt ihr schon die Labels in eurer App? #facebook #socialmedia https://t.co/qPwon1o4Yy
Einen guten Start in die neue Woche wünschen wir. Möge der Kaffee mit euch sein.😎 #klickkomplizen https://t.co/XVdwrun68J
Ein Blick in die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit - durch die VR-Brille. Mit einem faszinierenden Werbevideo.… https://t.co/rb6noQLNEp