Foursquare Ads – Werben in nächster Nähe

Foursquare Ads – Werben in nächster Nähe

FoursquareFoursquare, das ist nicht nur ein ortsbasiertes Soziales Netzwerk auf dem man Locations präsentieren und sich bei diesen einloggen kann. Seit einiger Zeit ermöglicht das Netzwerk speziell für Business Anwender das Erstellen und Schalten von Anzeigen, die in der Suche über den generisch erzeugten Ergebnissen angezeigt werden. Um überhaupt Anzeigen bei Foursquare zu erstellen, benötigt man eine Foursquare Business-Seite. Wie man an diese gelangt, haben wir in diesem Artikel erklärt. Im Folgenden führen wir schrittweise durch die Erstellung von Foursquare Anzeigen.

Schritt für Schritt zur ersten Foursquare Anzeige

Hat man sich in sein Foursquare  Business Konto eingeloggt, klickt man auf der Manager-Startseite auf “Erstelle eine Anzeige”. Toll an Foursquare Ads ist die Möglichkeit – so wie bei Facebook Ads – Text und Bild zu kombinieren. Also lädt man zunächst ein ansprechendes Foto hoch und begründet in maximal 160 Zeichen, weshalb Foursquare-Nutzer unbedingt im eigenen Unternehmen, Laden oder Café vorbeischauen sollen.

foursquare anzeige erstellen

Die Anzeige wird den Personen, die sich in der Nähe befinden, denen, die passende Suchanfragen abgeben und denen, die bereits in ähnlichen Orten eingecheckt haben, in der Foursquare -App angezeigt. Es bietet sich an, auf Specials, besondere Aktionen und Angebote, persönliche Alleinstellungsmerkmale sowie Veranstaltungen hinzuweisen.

Budget festlegen für Foursquare Ads
Hat man den Anzeigentext formuliert, legt man im nächsten Schritt das maximale monatliche Budget fest. Momentan kann man den Preis nur in Dollar angeben. Mindestens muss man $ 25 im Monat ausgeben, um überhaupt Anzeigen schalten zu können. Nach der Definition des monatlich auszugebenden Betrags legt man ein maximales Budget für die einzelne Aktion fest. Hier gilt das Prinzip: Je mehr Geld man bietet, desto größer der potenzielle Kundenkreis und desto größer ist die Chance, gegen Konkurrenten anzukommen. Bei zwei Konkurrenz-Unternehmen, die in unmittelbarer Nähe um Kunden werben, gewinnt das Unternehmen, das mehr bietet. Es zahlt allerdings nur den Preis, den das andere Unternehmen geboten hat. Bietet z.B. Café Exzellent  für eine Aktion 1,50 $ und Café 0815 für eine Aktion 1,25€, wird die Anzeige von Café Exzellent geschaltet und 1,25$ berechnet, sobald der Kunde auf die Anzeige tippt/klickt oder innerhalb von 3 Tagen tatsächlich vor Ort eincheckt. Erfolgt keine Aktion, zahlt man nichts.
zahlungsart foursquare
Hat man sich für ein Budget entschieden, gibt man im letzten Schritt die Zahlungsinformationen an. Man kann nur mit Kredit- oder Debitkarten von Visa, Mastercard, American Express und Discover bezahlen und muss dafür die Kartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode angeben. Einmal im Monat erhält man eine Rechnung.

Nun heißt es Anzeige aktivieren, abwarten und optimieren. Das Schalten verschiedener Anzeigen mit unterschiedlichen Bildern und Texten erhöht die Chance den Nerv der Foursquare User zu treffen.

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.
Ein brandaktuelles Thema, das spaltet: #gendergerechteSprache. #Apple ist hier wieder Vorreiter und kündigt gendern… https://t.co/qO7uIoSRn0
Welche Möglichkeiten habe ich als #Unternehmen, auf #Snapchat zu werben und eine junge Zielgruppe zu erreichen?🤔In… https://t.co/ZG5yh9dnoo
Wie füge ich eine #Standorterweiterung bei #GoogleAds richtig ein? Wir haben eine kleine Anleitung für euch hier:😉 https://t.co/io4sZJdyzg
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt