Foursquare

Foursquare Ads – Werben in nächster Nähe

Foursquare Ads – Werben in nächster Nähe

FoursquareFoursquare, das ist nicht nur ein ortsbasiertes Soziales Netzwerk auf dem man Locations präsentieren und sich bei diesen einloggen kann. Seit einiger Zeit ermöglicht das Netzwerk speziell für Business Anwender das Erstellen und Schalten von Anzeigen, die in der Suche über den generisch erzeugten Ergebnissen angezeigt werden. Um überhaupt Anzeigen bei Foursquare zu erstellen, benötigt man eine Foursquare Business-Seite. Wie man an diese gelangt, haben wir in diesem Artikel erklärt. Im Folgenden führen wir schrittweise durch die Erstellung von Foursquare Anzeigen.

Schritt für Schritt zur ersten Foursquare Anzeige

Hat man sich in sein Foursquare  Business Konto eingeloggt, klickt man auf der Manager-Startseite auf „Erstelle eine Anzeige“. Toll an Foursquare Ads ist die Möglichkeit – so wie bei Facebook Ads – Text und Bild zu kombinieren. Also lädt man zunächst ein ansprechendes Foto hoch und begründet in maximal 160 Zeichen, weshalb Foursquare-Nutzer unbedingt im eigenen Unternehmen, Laden oder Café vorbeischauen sollen.

foursquare anzeige erstellen

Die Anzeige wird den Personen, die sich in der Nähe befinden, denen, die passende Suchanfragen abgeben und denen, die bereits in ähnlichen Orten eingecheckt haben, in der Foursquare -App angezeigt. Es bietet sich an, auf Specials, besondere Aktionen und Angebote, persönliche Alleinstellungsmerkmale sowie Veranstaltungen hinzuweisen.

Budget festlegen für Foursquare Ads
Hat man den Anzeigentext formuliert, legt man im nächsten Schritt das maximale monatliche Budget fest. Momentan kann man den Preis nur in Dollar angeben. Mindestens muss man $ 25 im Monat ausgeben, um überhaupt Anzeigen schalten zu können. Nach der Definition des monatlich auszugebenden Betrags legt man ein maximales Budget für die einzelne Aktion fest. Hier gilt das Prinzip: Je mehr Geld man bietet, desto größer der potenzielle Kundenkreis und desto größer ist die Chance, gegen Konkurrenten anzukommen. Bei zwei Konkurrenz-Unternehmen, die in unmittelbarer Nähe um Kunden werben, gewinnt das Unternehmen, das mehr bietet. Es zahlt allerdings nur den Preis, den das andere Unternehmen geboten hat. Bietet z.B. Café Exzellent  für eine Aktion 1,50 $ und Café 0815 für eine Aktion 1,25€, wird die Anzeige von Café Exzellent geschaltet und 1,25$ berechnet, sobald der Kunde auf die Anzeige tippt/klickt oder innerhalb von 3 Tagen tatsächlich vor Ort eincheckt. Erfolgt keine Aktion, zahlt man nichts.
zahlungsart foursquare
Hat man sich für ein Budget entschieden, gibt man im letzten Schritt die Zahlungsinformationen an. Man kann nur mit Kredit- oder Debitkarten von Visa, Mastercard, American Express und Discover bezahlen und muss dafür die Kartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode angeben. Einmal im Monat erhält man eine Rechnung.

Nun heißt es Anzeige aktivieren, abwarten und optimieren. Das Schalten verschiedener Anzeigen mit unterschiedlichen Bildern und Texten erhöht die Chance den Nerv der Foursquare User zu treffen.

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.
NEU im #Klickkomplizen Blog: 🔁 der Balanceakt zwischen Zielgruppen-Targetierung und Optimierung in FB Ads: ihr kenn… https://t.co/S6q8rupuD0
Geschäftsreisen. 🚗🚌🚲🚆 Werden bei den #klickkomplizen größtenteils mit dem Zug u.a. öffentlichen Verkehrsmitteln bew… https://t.co/rKRBcZtb7Y
Unseren Tipp Nr. 10 geben wir euch als Hausaufgabe für das Wochenende mit. Seit Anfang März geben wir Tipps zu mehr… https://t.co/kV5PFLmkSp
#Nachhaltigkeit ist auch in der #Modebranche ein großes Thema. 👗🧥✂ Dazu gibt es die Initiative @Fash_Rev, welche He… https://t.co/6M1sTI3jVg
Die #klickkomplizen heute auf Besuch unserer Verlage auf der #lbm2019 #buchmesse @HarperCollins @carlsen_verlag https://t.co/i5v7atJdAL
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy ist zurück aus dem #sabbatical und war direkt bei #Google im neuen Office in Be… https://t.co/jyN2bas02Z
Anschließend an unseren Tipp Nr. 7 wollen wir euch fragen: was sind eure Bürogetränke? 🥛☕🍹 (Neben Kaffee) gibt es b… https://t.co/IXivDMSK0Z
NEU im #Klickkomplizen Blog: 📎 wie man die #Facebook Anzeigenschaltung an die Platzierungen anpassen kann und was m… https://t.co/glmmNLQnDA
Tipp Nr. 8 der #Klickkomplizen #green2019 Aktion: 🌍 die Herausforderung, Plastik zu vermeiden, haben viele währe… https://t.co/X56h0OJyFI
Dieser Beitrag zu #GreenIT via @t3n passt wunderbar in unseren #green2019 Nachhaltigkeitsmonat. Hier geht es nicht… https://t.co/ocoMq0t1vG
Tipp Nr. 7 unserer #green2019 Aktion: wusstet ihr, dass sich nur etwa die Hälfte der PET-Flaschen für die Wiederver… https://t.co/sWaB05qdTi
Anschließend an unseren gestrigen Tweet gleich noch ein paar Ideen zum alternativen Einkaufen: kennt ihr bspw.… https://t.co/PTScyvShxw
Wir kaufen zu viele Lebensmittel und der Supermarkt wirft noch zu Verzehrendes weg: Tipp Nr. 6 der #green2019 Aktio… https://t.co/rGntHjXhyd
NEU im #Klickkomplizen Blog: an alle Influencer da draußen, wie ärgerlich sind unscharfe Fotos auf Instagram? Sehr!… https://t.co/FuIQ957cdc
Das papierlose Büro. Bei uns fast Realität, spart neben Ressourcen auch Platz (#MarieKondo lässt grüßen!). Hier gi… https://t.co/7vM7RXqE9z
Sparfuchs-Tipp on top: Viele Kaffeehausketten füllen die mitgebrachten Becher auf - oft gibt es einen kleinen Rabat… https://t.co/6zTVtbATrS
NEU im #Klickkomplizen Blog: Tomke hat für euch einen Blick auf die #AppleSearchAds geworfen. Das sind… https://t.co/37GJKOWz3m
Das geht an alle #Klickkomplizen da draußen: eine #Suchmaschine, die durch Klicken, also Suchen, Bäume pflanzt? Kli… https://t.co/7xD6luu5P4
Tipp Nr. 4 der #green2019 Aktion zum Montag dreht sich um #kaffee. Wie trinkt ihr im Büro euren Wachmacher? Bitte… https://t.co/4JhyFaoWHU
Share This