Die perfekte Landingpage – Teil 2: Zentrale Elemente – Infografik

Die perfekte Landingpage – Teil 2: Zentrale Elemente – Infografik

Im ersten Teil unserer Landingpage-Serie haben wir eine kleine Einführung in die Thematik gegeben. Was ist das Prinzip dahinter und welche wesentlichen Punkte sollten beachtet werden? Diese und weitere Fragen beantwortete unser Beitrag zu den Landingpage Grundlagen.

Im zweiten Teil widmen wir uns voll und ganz den spezifischen Inhalten einer Landingpage. Die Landingpage vermittelt quasi den ersten Eindruck des Unternehmens. Nur wenige Sekunden bleiben, um den Nutzer mit Hilfe einer optimalen Zielseite von dem Produkt zu überzeugen. Wie bei jedem ersten Eindruck auch, kann man dabei eben auch viele Fehler machen. Dass das nicht passiert, haben wir eine Übersicht erstellt, die kurz und knapp die wesentlichen Bestandteile einer Landingpage auflistet. Und das beste daran: ihr könnt sie kostenlos downloaden.

Die Elemente im Überblick

1. Logo 7. Design
2. Seitentitel 8. Formular
3. Vertrauen 9. Call-to-Action
4. Wertversprechen 10. Einfachheit
5. Warum? 11. A/B-Test
6. Emotionen

Fazit

Der erste Eindruck zählt – das gilt auch für Landingpages. Sie ist nicht irgendeine Unterseite der Webpräsenz, sondern erster Anlaufpunkt für potentielle Kunden. Deshalb sollte gerade ihr besondere Aufmerksamkeit zu teil werden. Beachtet man die genannten Tipps, stehen einer gesteigerten Conversion-Rate auch nichts mehr im Wege.

Für einen Tweet steht euch die Infografik kostenlos zum Download bereit.

Die Elemente einer Landingpage

 

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Grafik: Designed by Freepik

 

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.
Jetzt neu bei #FB: Du kannst deine Beiträge in einem A/B-Test gegeneinander laufen lassen, um den besten Performer… https://t.co/Q5H6pytMkC
#InstagramStories lassen sich jetzt endlich auch als #Entwurf abspeichern!🙌Wie das Ganze funktioniert könnt ihr im… https://t.co/ASm0A1xY6l
Während der letzten Monate haben wir Klickis wieder fleißig an einem #Webprojekt gearbeitet: Für das bekannte Berli… https://t.co/ChxWZqSAjS
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? Jeden Monat die neuesten #Updates sowie #Tipps & Tricks rund um… https://t.co/jMWM1YaCoP
#Clubhouse schafft Invite-Only-Funktion ab.👀 Alle Details findet ihr hier: https://t.co/PswbllNUAt
"Bist du sicher, dass du diesen Kommentar posten willst?" - das wird man in Zukunft auf #TikTok gefragt werden, wen… https://t.co/qoVWBs4FkJ
Habt einen entspannten Start ins Wochenende!🙌 #overandout
Darauf haben wir gewartet: Die Entwurf-Funktion für #InstagramStories kommt!🙌Wer hat diese Funktion bereits in der App entdeckt?🤓
Instagram möchte zukünftig noch stärker den Fokus auf Videos setzen. Produzierst du Reels oder IGTVs? #tippshttps://t.co/XCCZcw0rmy
Die #Twitter Stories ("Fleets") werden nun nach kurzer Zeit wieder eingestellt.☠️ Perfektes Beispiel, weshalb Socia… https://t.co/L2iQbrNQ9L
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!☕️
#HappyWeekend! Wir starten ins wohlverdiente Wochenende.☺️ https://t.co/6IX8S6yBMB
Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine #Stories, beispielsweise auf #Instagram, an den Tagesablauf und damit… https://t.co/0j6Qy6sLAD
Unbedingt beachten: die Umgebung, in der deine #Story von deinen #Follower:innen konsumiert wird! Ist es hell oder… https://t.co/Dc8WvIZdFH
Seit kurzem ist es bei #MicrosoftAds möglich, neben den allseits beliebten Suchanzeigen auf #Bing und Co. sogenannt… https://t.co/uf8o8nbDt3
3 Minuten-TikToks - unrealistisch? Wohl kaum: Kürzlich konnten ausgewählte User:innen auf #TikTok minutenlange Vide… https://t.co/wTq0YIUUcY
#Schongewusst? Es gibt jetzt Ads für Instagram Reels! Videos bis zu 30 Sekunden können beworben werden und müssen i… https://t.co/lRa6VstRRx
Du bist auf einer Webseite oder in einem Textdokument und siehst eine #Schriftart, die dir richtig gut gefällt? Du… https://t.co/PAJxhbTIoY
Social Media Manager:innen können sich freuen: Endlich lassen sich die #Kennzahlen von #Instagram – wie auch in der… https://t.co/CAwwLwMjoy
Für deine #instagram -Story könntest du bald mehr Farb-Optionen zur Verfügung haben: Die bisher eher kleine… https://t.co/2WS0glkuPj