Google Ads

Die perfekte Landingpage – Teil 2: Zentrale Elemente – Infografik

Die perfekte Landingpage – Teil 2: Zentrale Elemente – Infografik

Im ersten Teil unserer Landingpage-Serie haben wir eine kleine Einführung in die Thematik gegeben. Was ist das Prinzip dahinter und welche wesentlichen Punkte sollten beachtet werden? Diese und weitere Fragen beantwortete unser Beitrag zu den Landingpage Grundlagen.

Im zweiten Teil widmen wir uns voll und ganz den spezifischen Inhalten einer Landingpage. Die Landingpage vermittelt quasi den ersten Eindruck des Unternehmens. Nur wenige Sekunden bleiben, um den Nutzer mit Hilfe einer optimalen Zielseite von dem Produkt zu überzeugen. Wie bei jedem ersten Eindruck auch, kann man dabei eben auch viele Fehler machen. Dass das nicht passiert, haben wir eine Übersicht erstellt, die kurz und knapp die wesentlichen Bestandteile einer Landingpage auflistet. Und das beste daran: ihr könnt sie kostenlos downloaden.

Die Elemente im Überblick

1. Logo7. Design
2. Seitentitel8. Formular
3. Vertrauen9. Call-to-Action
4. Wertversprechen10. Einfachheit
5. Warum?11. A/B-Test
6. Emotionen

Fazit

Der erste Eindruck zählt – das gilt auch für Landingpages. Sie ist nicht irgendeine Unterseite der Webpräsenz, sondern erster Anlaufpunkt für potentielle Kunden. Deshalb sollte gerade ihr besondere Aufmerksamkeit zu teil werden. Beachtet man die genannten Tipps, stehen einer gesteigerten Conversion-Rate auch nichts mehr im Wege.

Für einen Tweet steht euch die Infografik kostenlos zum Download bereit.

Die Elemente einer Landingpage

 

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Grafik: Designed by Freepik

 

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/DGqMAfhC6o
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/mERkPjH5Is
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/n2pMu1xnWr
💡Dass #LinkedIn zum großen Microsoft-Kosmos gehört ist allseits bekannt. Dass man aber im Rahmen von Microsoft Ads-… https://t.co/4bMhzcIb4w
💡Dass #LinkedIn zum großen Microsoft-Kosmos gehört ist allseits bekannt. Dass man aber im Rahmen von Microsoft Ads-… https://t.co/IF6v0tuhlj
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/mwzWyvm9RL
Zum Thema Landingpage gibt's heute übrigens auch was Feines in unserem Newsletter. 😎Hier noch schnell anmelden:… https://t.co/Pnv1bNHdLu
Zum Thema Landingpage gibt's heute übrigens auch was Feines in unserem Newsletter. 😎Hier noch schnell anmelden:… https://t.co/N17QOUOvh7
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/9Vjc37QbQf
Totgeglaubte leben länger: #Snapchat bläst zum Angriff mit neuen Features. #onlinemarketing https://t.co/bO3E1poJEH
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/s0dCN85xY0
Heute aus der Kategorie "Was wäre wenn": #Instagram im Jahr 2000. 😃 #socialmedia https://t.co/uJIFh8phjE
Neu bei @googlewatchblog entdeckt: #Google meets Shazam. 🤔 https://t.co/C4HaqCVXp8
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/vqOaPbh1Io
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/uWvjwrPLb0
Neu entdeckt: #Facebook testet verschiedene Zeiträume für Storys aus. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt. 🤓… https://t.co/c5kRJTKCqa
💡Coole Filter mit #SparkAR erstellen? Für unsere Katharina ein Klacks. 😎 Mehr dazu auf unserem Blog. 👇… https://t.co/IiTmOliyPj
Gesehen bei @xovitool: Umgang mit Keyword-Kannibalisierung leicht gemacht. Definitiv einen genaueren Blick wert.… https://t.co/jP3GIGwnrC
💡Coole Filter mit #SparkAR erstellen? Für unsere Katharina ein Klacks. 😎 Mehr dazu auf unserem Blog. 👇… https://t.co/HxKlvL1xZ8