Werbung buchen bei Twitter

Werbung buchen bei Twitter

Jaja, die Zeiten des werbefreien Zwitscherns sind seit 2010 endgültig vorbei. Promoted Tweets „bereichern“ immer wieder die Statusleiste unseres Twitter Accounts. Mit den „Promoted Products“ will Twitter eine Werbeform anbieten, die Firmen flexibel buchen können. Um es den Firmen, die auf Twitter Werbung buchen wollen, einfacher zu machen, hat Twitter ein Online-Buchungssystem für den Verkauf von Werbung gestartet. Hier können bequem per Online-Formular Werbeformate ausgewählt und gebucht werden. Den Werbenden bleibt die Wahl, sich über spezielle Accounts, Tweets oder Trends bewerben zu lassen.

Wie funktioniert die Twitter Werbung?

Im Online-Formular kann man als potenzieller Werbetreibender bequem das monatliche Budget, den ungefähren Start-Termin der Kampagne und die gewünschten Regionen für die Werbeanzeigen wählen. Unterschieden wird zwischen Promoted Tweets, Promoted Accounts und Promoted Trends. Diese drei Werbeformate sollen dabei helfen, das eigene Produkt/die Marke bei den Millionen Twitter-Nutzern zu bewerben – durch eine Erhöhung der Reichweite (auch ohne eine Vielzahl von Followern).

Online Formular Twitter Werbung

3 Möglichkeiten der Twitter Werbung

Die Promoted Tweets erreichen auch Twitter-Nutzer, die nicht zu den eigenen Followern zählen. Die Tweets sehen aus wie herkömmliche Tweets. Sie sind lediglich mit dem Hinweis aus „promoted Tweets“ versehen, damit der Nutzer sie von anderen Tweets in seiner Zeitleiste unterscheiden kann. Allerdings gehen die Promoted Tweets laut Twitter ausschließlich an Anwender, die für den Werbetreibenden relevant sind. Mit Promoted Trends können Firmen hingegen in einem aktuellen Trend auftauchen, der im Zusammenhang mit ihrem Geschäftsfeld steht. Der Trend taucht dann in der Liste der „Trending Topics“ auf. Sobald der Nutzer darauf klickt, erscheint die Werbeanzeige der Firma. Die letzte Form der Twitter Werbung sind Promoted Accounts. Diese sollen dafür sorgen, dass Werbetreibende schnell eine große Basis von Followern aufbauen können. Der zu vermarktende Account wird relevanten Zielgruppen und Twitter-Usern als „folgenswert“ angeboten und vermarktet.

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Während der letzten Monate haben wir Klickis wieder fleißig an einem #Webprojekt gearbeitet: Für das bekannte Berli… https://t.co/ChxWZqSAjS
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? Jeden Monat die neuesten #Updates sowie #Tipps & Tricks rund um… https://t.co/jMWM1YaCoP
#Clubhouse schafft Invite-Only-Funktion ab.👀 Alle Details findet ihr hier: https://t.co/PswbllNUAt
"Bist du sicher, dass du diesen Kommentar posten willst?" - das wird man in Zukunft auf #TikTok gefragt werden, wen… https://t.co/qoVWBs4FkJ
Habt einen entspannten Start ins Wochenende!🙌 #overandout
Darauf haben wir gewartet: Die Entwurf-Funktion für #InstagramStories kommt!🙌Wer hat diese Funktion bereits in der App entdeckt?🤓
Instagram möchte zukünftig noch stärker den Fokus auf Videos setzen. Produzierst du Reels oder IGTVs? #tippshttps://t.co/XCCZcw0rmy
Die #Twitter Stories ("Fleets") werden nun nach kurzer Zeit wieder eingestellt.☠️ Perfektes Beispiel, weshalb Socia… https://t.co/L2iQbrNQ9L
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!☕️
#HappyWeekend! Wir starten ins wohlverdiente Wochenende.☺️ https://t.co/6IX8S6yBMB
Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine #Stories, beispielsweise auf #Instagram, an den Tagesablauf und damit… https://t.co/0j6Qy6sLAD
Unbedingt beachten: die Umgebung, in der deine #Story von deinen #Follower:innen konsumiert wird! Ist es hell oder… https://t.co/Dc8WvIZdFH
Seit kurzem ist es bei #MicrosoftAds möglich, neben den allseits beliebten Suchanzeigen auf #Bing und Co. sogenannt… https://t.co/uf8o8nbDt3
3 Minuten-TikToks - unrealistisch? Wohl kaum: Kürzlich konnten ausgewählte User:innen auf #TikTok minutenlange Vide… https://t.co/wTq0YIUUcY
#Schongewusst? Es gibt jetzt Ads für Instagram Reels! Videos bis zu 30 Sekunden können beworben werden und müssen i… https://t.co/lRa6VstRRx
Du bist auf einer Webseite oder in einem Textdokument und siehst eine #Schriftart, die dir richtig gut gefällt? Du… https://t.co/PAJxhbTIoY
Social Media Manager:innen können sich freuen: Endlich lassen sich die #Kennzahlen von #Instagram – wie auch in der… https://t.co/CAwwLwMjoy
Für deine #instagram -Story könntest du bald mehr Farb-Optionen zur Verfügung haben: Die bisher eher kleine… https://t.co/2WS0glkuPj
Interessante, neue Möglichkeit mit #iOS15 für Fashion Brands.🤔 https://t.co/yz4pDQzNCO
Kennt ihr schon unseren #Newsletter? #Google, #Facebook, #Instagram & Co. – News aus der #OnlineMarketing Welt beko… https://t.co/CoXTaK6iF0