
Zuwachs bei den Klickkomplizen
Neugierig, anspruchsvoll und ein klein bisschen durchgeknallt – das wäre meine Antwort auf die Frage: „Wie würdest du dich in wenigen Worten beschreiben?“. Neugierig, weil ich mich für viele Dinge
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.

Neugierig, anspruchsvoll und ein klein bisschen durchgeknallt – das wäre meine Antwort auf die Frage: „Wie würdest du dich in wenigen Worten beschreiben?“. Neugierig, weil ich mich für viele Dinge
Schritt für Schritt erstellen Hinter der kryptischen Abkürzung RLSA verbirgt Google eine Funktion, die bereits seit geraumer Zeit im AdWords-Konto zur Verfügung steht: Remarketing für die Suche. Um Remarketing-Anzeigen in
Dürfen wir vorstellen: Der erste Blogartikel 2015 aus der Rubrik „Was hat uns bewegt“. Auf diesem Weg möchten wir noch mal sagen, dass wir uns sehr auf ein gemeinsames neues
Unter den 9 Optionen, die Facebook für die Schaltung von Werbeanzeigen vorschlägt, finden sich auch jene, die das Bewerben einer App zum Ziel haben. Dabei unterscheidet Facebook zwischen dem Ziel
Die Bewerbung mobiler Apps wird immer wichtiger und auch Google reagiert seit geraumer Zeit mit einem extra Kampagnentyp auf die Bedürfnisse der Vermarkter. Durch den Kampagnentyp erleichtert der App-Ersteller den

Twitter wird in diesem Jahr noch eine entscheidende Rolle im aktuellen Video-Krieg zwischen YouTube und Facebook spielen. Denn Twitter selbst wird eine eigene Video-Plattform veröffentlichen, welche zukünftig das selbstständige Hochladen
Als ich Ende 2014 über ein paar alte Artikel in unserem Blog gestolpert bin, ist mir aufgefallen, dass Google gerade im Bereich AdWords Anzeigenerweiterung in letzter Zeit einiges mehr möglich
Seit geraumer Zeit lassen sich in der Google AdWords Kampagnen- und Anzeigenübersicht neue Spalten hinzufügen. Zum einen kann man sich einzelne Punkte des Änderungsprotokolls in Bezug auf Kampagnen, Anzeigen und
Kennt ihr schon Made My Day? Wir würden darauf wetten! Beinahe 3 Mio Likes verbucht die Facebookseite – und es werden immer mehr. Ein bis zwei mal täglich wird ein