Blog des Monats Februar
Unterwegs im Web bewegt man sich häufig in einer rechtlichen Grauzone. Was darf ich als User? Worauf muss ich als Unternehmen auf Facebook achten? Fragen, auf die die wenigsten die
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Unterwegs im Web bewegt man sich häufig in einer rechtlichen Grauzone. Was darf ich als User? Worauf muss ich als Unternehmen auf Facebook achten? Fragen, auf die die wenigsten die
In den letzten Wochen war die Timeline von Facebook in aller Munde. Harsche Kritik kam auf, bezüglich der Datensicherheit und den Gefahren, die die neue Chronik mit sich bringt. Nun
Das Problem ist auf Facebook eigentlich hausgemacht. Immerzu wird betont, wie wichtig die Kommunikation mit den Fans ist. Dass diese aber nicht immer so verläuft, wie man es sich vorgestellt
Das Prinzip nach dem Gesponserte Meldungen auf Facebook funktionieren, wird auch bei den klassischen Facebook Werbeanzeigen immer wichtiger. Facebook User vertrauen auf die Empfehlungen Ihrer Freunde bzw. auf die Empfehlungen
Wenn man im Google Adwords Konto eine neue Kampagne erstellt und dafür Anzeigen erstellt oder wenn man bestehende Anzeigen bearbeitet, verändert sich in der Anzeigen-Ansicht der Freigabe-Stand in der Spalte
Manchmal hat man vor lauter Social Media das Gefühl, dass E-Mails bald abgeschafft werden und als Marketing-Instrument sowieso keine Rolle mehr spielen werden. Aber weit gefehlt! E-Mail Marketing hat gegenüber
Bei unserer täglichen Arbeit sind wir gefühlte 20 Stunden am Tag in der Google Suche unterwegs. Alle möglichen Themen müssen recherchiert, ausgewertet und womöglich noch beworben werden. Hin und wieder
2012 gehört es in vielen Unternehmen zum guten Ton eine Facebook Fanseite zu betreiben. Egal ob sie die Betreuung der Seite an Agenturen ausgelagert haben, oder aber Personal aufgestockt haben,
Seit einer Weile findet man über den Anzeigen, die auf Google oder entsprechenden Partner-Seiten geschaltet werden eine kleine Frage – „Warum diese Anzeige?“. Aber was erwartet den User nach dem