Unternehmen im Social Web – vom Zuhören zum Handeln
Im Web 2.0 dreht sich alles um Kommunikation, Interaktion und Partizipation. Dies ist der wohl größte Unterschied zum Web 1.0, welches ein klassisches „Read Only“ Medium war und den Firmen
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Im Web 2.0 dreht sich alles um Kommunikation, Interaktion und Partizipation. Dies ist der wohl größte Unterschied zum Web 1.0, welches ein klassisches „Read Only“ Medium war und den Firmen
Das Jahr 2011 scheint für Google Adwords ein besonderes Testjahr zu werden. Von Beginn an gibt es immer wieder Neuerungen und Erweiterungen, sei es in den Anzeigen, Statistiken oder Erweiterungen.
Am 31.08.2011 fand in der Garage in Leipzig Google Event „Online Motor Deutschland“ statt. Beim Lesen der Details klang es für uns zunächst wie eine Werbeveranstaltung, um auch noch den
Das Klickkomplizen-Büro hat wieder Zuwachs bekommen. Als neue Praktikantin werde ich ab sofort für ein halbes Jahr Unterstützung am Marketing-Tatort leisten. Meine allererste Aufgabe ist gleich zu Beginn mein erster
Eine Facebook Fanpage soll den Bedürfnissen der Fans gerecht werden, die auf der Suche nach Informationen, einem Austausch mit dem Unternehmen und anderen Fans oder zusätzlichen Features sind, die eine
Facebook Marketing ist das Wort des Jahres 2011. Fast täglich rufen uns Firmen an, die wissen möchten, wie man eine Fanpage erstellt bzw. ob und wann das eigentlich Sinn macht.
Ein Ansatzpunkt der Optimierung eines Google Adwords Kontos ist die Erhöhung der Klickrate (click-through-rate oder CTR) auf die Adwords Anzeigen. Dies hat gleich mehrere positive Effekte. Zunächst erhält man natürlich
Die Nutzerzahlen auf Facebook steigen weiter fleißig an und so zieht es auch kontinuierlich weitere Unternehmen auf Facebook, die den Wunsch hegen, mit ihrer Fanseite auf Facebook Erfolg zu haben.
Ja, ich geb es zu – als hippes Cafe in Leipzig bei Facebook zu einer schnellen Beliebtheit zu kommen, ist nicht schwer. Da hat es manch Unternehmen schon schwerer, Fans