
YouTube Videokampagne optimieren
Das Kampagnenziel ist festgelegt, die Zielgruppe bestimmt und die Videos zu hübschen Anzeigen gestaltet. Nun geht es endlich los mit der YouTube Videokampagne. Doch wie können die Kampagnen im Nachhinein
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.

Das Kampagnenziel ist festgelegt, die Zielgruppe bestimmt und die Videos zu hübschen Anzeigen gestaltet. Nun geht es endlich los mit der YouTube Videokampagne. Doch wie können die Kampagnen im Nachhinein
Wer sich die Frage „Warum sehe ich diese Werbeanzeige?“ stellt, hat auf Facebook schon seit einer Weile die Möglichkeit einige Details der Anzeigenausrichtung einzusehen. Nun lässt Facebook uns den Werbetreibenden

Im Jahr 2017 hat Facebook, in Anlehnung an Snapchat, für seinen Messenger die Stories eingeführt. Später verwirklichten Sie die Stories auch für die Facebook-App. Mit beiden ist es möglich Stories

Am Montag, 25. November 2019, gab es “endlich” mal wieder eine Weiterbildung für die Abteilung KREATION und ich durfte das Seminar “Typografie im Grafik- und Kommunikationsdesign” besuchen. Passenderweise befanden sich

Das SEAcamp ist noch immer ein Must-Have auf dem Konferenzkalender jeder Agentur, die im SEM-Bereich unterwegs ist. Auch dieses Jahr trieb es daher Sabrina und mich zum Hannoveraner Ableger des

Nicht nur fachliche, sondern auch persönliche Weiterentwicklung erwarten wir mittlerweile von unserem Arbeitgeber – und die Grenzen dazwischen verlaufen sowieso fließend. Umso gespannter war das Team der Klickkomplizen im Spätsommer,

Google erfreut uns in diesem Jahr ja mit allerlei neuen Anzeigenformaten (bspw. Gallery Ads) und Targetierungsmöglichkeiten. Nun kommt ein neues Kampagnenformat dazu, welches wir uns einmal genauer angeschaut haben: Die

Facebook wird immer persönlicher, so auch die neue Nachrichtenfunktion für Facebook Unternehmensseiten. Ab sofort können Administratoren einer Facebook-Seite direkt mit ihrem eigenen privaten Profil auf Direktnachrichten antworten. Anzeige-Name für
In der vergangenen Woche haben wir im Rahmen des Projekts quer denken Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen in einem zweitägigen Workshop Einblicke in das weite Feld des Online-Marketings ermöglicht. Ziel des Workshops