Auch wenn noch immer nicht ganz klar ist, wann genau die Adwords Sitelinks geschalten werden und wann nicht, kann man sich zumindest bei Brand Kampagnen ziemlich sicher sein, dass man die zusätzlichen Links der Adwords Anzeige nutzen kann. Diese haben ein großes Potential, denn viele Regeln, die Google uns sonst in den Adwords Anzeigen verbietet, können hier „umgangen“ werden. Dabei sollten Sie jedoch beachten, wenn die Anzeigen durch die „händischen“ Kontrollen der Googlianer gelangen, können Sie womöglich doch irgendwann abgeschaltet werden. Aber bis dahin bleibt ein wenig Zeit, mit den Ad-Sitelinks zu experimentieren.
Tipp 1: Zeichensetzung
Setzen Sie in Ihren Adwords Sitelinks so viele Ausrufezeichen und andere Zeichen wie Sie möchten – hier gibt es nicht die Beschränkungen, die wir von den normalen Anzeigentexten her kennen.
Tipp 2: Mehr Zeichen pro Zeile
Der Linktext kann länger als 35 Zeichen sein. Testen Sie, wie viele Zeichen Sie verwenden wollen. Die Anzeigen sollten jedoch immer noch lesbar bleiben.
Tipp 3: Großschreibung
Auch bei der Großschreibung von Buchstaben sind Ihnen zunächst keine Grenzen gesetzt. Am Besten mal etwas experimentieren und sehen, ob es sich auf die CTR auswirkt.
Klickkomplizen
Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)
- Das Spotify Ad Studio - 16. August 2021
- Twitter News – Aktuelle Funktionen und Features 2021 - 23. Februar 2021
- Social Recruiting – Status Quo im Personalmarketing Online - 14. Januar 2021
Ähnliche Artikel:
- Die Keyword Matchtypes in Google Adwords Sie wurden schon oft in diversen Foren und Blogs besprochen,...