Content Netzwerk: View-throug-Conversions

Content Netzwerk: View-throug-Conversions

In den vergangenen Tagen habe ich eine neue Einstellung für das Content Netzwerk in unserem Adwords Kundencenter gefunden: “View throug Conversions”. Zunächst wusste ich nichts damit anzufangen. Im Google Blog gab es nun die Erklärung dazu: Wenn ein potentieller Kunde auf einer Webseite surft, auf der meine Anzeige erscheint, er diese möglicherweise liest, jedoch nicht anklickt und innerhalb der nächsten 30 Tage etwas bei mir kauft, zählt Google dies nun als View-through-Conversion.

Ob diese Zahlen sinnvoll sind bleibt abzuwarten. Für Shops/Dienstleister die auch noch andere Werbekanäle bedienen (Rundfunk, Print) empfinde ich dies als schwierig, der Name der Seite könnte eben auch aus diesen Medien hängen geblieben sein. Für diejenigen, welche ausschließlich Online Kanäle zur Vermarktung ihrer Seite nutzen jedoch durchaus interessant. Ich bin gespannt wie viele Conversions mehr in unseren Berichten angezeigt werden :).

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen